Standorterkennung über WLAN?

Vielleicht ist eher die Frage wie Google das ermittelt. Wenn es über die Nachbar SSID geht, die das Streetview Auto mitgeschnitten hat, dann wäre die Frage, ob das Auto in eurer Provinz war bzw. ob sich zuviele SSID wegen Umzug geändert haben.
Nächstes wäre, wenn die Daten mit Streetview verknüpft sind, vielleicht funktioniert es dann nur über Maps richtig.
Siehe auch Wotan's Post vom Anfang, sprich DB Integration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon an der Hardware oder Software vom A1 liegen, denn das Problem ist überall ob zu Hause, bei Freunden oder auf der Arbeit, mit meinem LG Optimus One, habe ich keine Probleme, da funktioniert Öffi top auch google+ und andere.
 
Ich tippe stark auf unsaubere Softwareprogrammierung, da die Telefonfunktion des Pads nicht 100% entfernt worden ist könnte es sein das es damit zu tun hat.
Ich habe mal getestet mit dem App "Location Spoofer" meinen Standort zu faken und siehe da die Apps die eine Standortabfrage machten erkannten den von mir eingetragenen Ort korrekt.
Ist aber leider auch keine Lösung für dieses Problem.
Ich habe meine beiden A1 aus diesem Grund wieder zurück geschickt weil es ein zu großer Bug ist!
Vielleicht bekommt Lenovo das ja noch auf die Reihe, ansonsten ist das eine ziemliche Einschränkung im Gebrauch. Ebook Reader gibts ja schon genug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbeatman
Also habe mal "Location Spoofer" probiert und es funktioniert, leider ist es zeitlich begrenzt, gibt es ein App ohne zeitliche Begrenzung?
 
Es gibt noch eine pro Version vielleicht ist die ohne "Begrenzung", allerdings muss man es nach jedem reboot neu starten.
"My fake Location" ist wohl auch so eine App, hab ich aber nicht weiter getestet.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.090
Vitii
V
B
  • Blicknix
Antworten
8
Aufrufe
1.460
Lenoid
Lenoid
S
  • surfsound
2
Antworten
25
Aufrufe
5.469
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten