Standortermittlung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Huber2004, 04.01.2012.

  1. Huber2004, 04.01.2012 #1
    Huber2004

    Huber2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Sowohl beim weather widget alsauch bei Maps wird mein aktueller Standort meist in Xiyingmen angegeben (da war ich mein Leben lang noch nicht).
    Manchmal stimmt der Standort, springt aber dann ploetzlich wieder um auf die Chinesische Provinz. Was ist hier falsch?
     
  2. schlehmil, 05.01.2012 #2
    schlehmil

    schlehmil Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Das deine Standortbestimmung nicht funktioniert! :-D Nein mal im Ernst, entweder läuft die Bestimmung über GPS aber aus Batterie und Zeitgründen häufig auch über WLAN. Bekommst du einen GPS Lock? Hast du die Positionsbestimmung schonmal woanders probiert? Vielleicht sind die WLAN Parameter, die von Google irgendwann mal erfasst wurden und dann kartographiert wurden auch micht mehr aktuell.
     
    Huber2004 bedankt sich.
  3. Huber2004, 05.01.2012 #3
    Huber2004

    Huber2004 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke Dir! Bisher ist ortung mit GPS fehlgeschlagen. Beim derzeitigen Wetter mag ich mich eigentlich ungern zum Ausprobieren mitten in den Garten stellen. Meine Kamera allerdings hat GPS Empfang bereits in der Naehe eines offenen Fensters.
    Was laeuft falsch im GPS-modus?
    Und ueber WLAN: warum ist da mein Standort hartnaeckig ein Kuhdorf in China, in dem ich noch nie gewesen bin? Wie kann man diese Position aus den Tiefen des Speichers loeschen?
     

Diese Seite empfehlen