Star 9500

na ja ich hab n backup gemacht vorher also das tel geht wieder halt nur keine neue soft und die alte macht probleme
 
Hallo zusammen,
War ich bisher super zufrieden mit meinem S9500, habe ich nun folgendes Problem: der externe Speaker und das Mikro funktionieren nicht mehr. Ich habe es zuerst gemerkt weil sämtliche Klingeltöne und sonstige Audios nicht mehr wiedergegeben wurden, später habe ich dann herausgefunden dass mich beim telefonieren auch niemand hört :), aber ich die anderen sehr wohl verstehe - es sei denn ich schalte auf Lautsprecher, dann ist alles wieder weg. Hat jemand schon mal was derartiges erlebt? Irgendwie glaube ich nicht an einen Hardwarefehler, aber ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht und ich habe noch nicht herausgefunden wie man ein eventueller Android-Udate durchführt.


Irgendwelche Ideen? Bin dankbar für jeden Hinweis, werde es sonst wohl zurück schicken müssen.


Danke!
 
Hat jemand schon eine Neue Firmware drauf die gut ist für das
Star GT-I9500 S4 Clone ??
 
Hey Leute,

ich hab auch ein Star S9500 und leider ein Problem, ich habe die Auflösung geändert auf 195dpi aber es war mir doch zu klein, dann hab ich es wieder zurück auf 240dpi gestellt und seit dem zeigt das Bildschrim nur noch farbige Streifen. Hab auch die Stock Rom drauf geflasht und das Handy über ein Programm und USB Kabel am PC ferngesteuert, es funktioniert alles nur das Handy Display zeigt ganz viele bunte Streifen die sich bewegen. Tipp ich drauf höre ich sogar den Entperrsound vom Lockscreen...Es läuft also alles nur ich sehe auf dem Handy direkt nichts mehr... Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?
 
hast du noch ein Backup von deinem System oder werkseinstellung ausprobiert?
 
Nein leider nicht, Werkeinstellungen haben auch nichts gebracht. Wie gesagt ich kann es am PC fernsteuern und da funktioniert alles, nur das Handy bleibt mit bunten Streifen. Hab ein Bild dazu hochgeladen :)
 

Anhänge

  • 02673648.jpg
    02673648.jpg
    807 KB · Aufrufe: 225
Hat keiner ne Idee wie man des beheben könnte? Glaubt ihr wenn ich es zu einem Handy Reparatur Service bringe die des wenigstens reparieren können?




authentico schrieb:
Nein leider nicht, Werkeinstellungen haben auch nichts gebracht. Wie gesagt ich kann es am PC fernsteuern und da funktioniert alles, nur das Handy bleibt mit bunten Streifen. Hab ein Bild dazu hochgeladen :)
 
Such mal nach "SP muli-port download" von Mediathek. Richtigen Displaytyp und richtige Kamerasensoren einstellen, dann sollte es wieder funzen. Evtl. einfach rumprobieren, bis es wieder passt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Das SP MDT gibts z.B. hier: http://www.needrom.com/mobile/star-n9500-3/
 
Wo finde ich den richten Displaytyp/Kamerasensoren ? Ich hab aber kein N9500 sindern S9500 geht des dann auch?
 
Normalerweise kann man sich das in dem Recoverymode anzeigen lassen (power on + vol-). Sollte man immer machen, BEVOR man rumflasht... Jetzt steht da wahrscheinlich u.a. der falsche LCD-Typ drin.
 
Ich hab aber kein recovery drauf, ich hab die Stock ROM ohne Root wieder drauf außerdem bringt das nichts ich sehe ja auch nur die bunten Streifen im recovery hab es schon versucht gehabt als ich CWM drauf hatte, das meinst doch mit recovery? :S
 
Ja, sozusagen das Werksmenü. An deiner Stelle würde ich klären, welche MCU genau drin ist, mir das passende Stock-ROM für das SP-Flash-Tool suchen, formatieren & flashen und falls noch notwendig, mit dem multi-port tool einen anderen LCD-Typ probieren. Welcher für das S9500 in Frage kommt musst Du ergoogeln.
 
Bei dem Multi Port Tool kann ich die Scatter Datei nicht auswählen, es kommt die Meldung "IncorrectScatter File Naming" :/
 
Hi, hat jemand eine Ahnung wo man eine Silikonhülle für das Star S9500 her bekommt?
Ein Link wäre ganz hilfreich.

Danke im voraus.
 
Viele der Star-Modelle haben gleiche Gehäuse und Hüllen. Vielleicht mal anhand der Maße schauen ob andere Typen oder sogar eine Samsung-Hülle paßt.
 
Nein die Samsung passen alle nicht. Zu mindestens vom 3, 4 da die zu klein sind. Das S9500 ist ein weng grösser. Aber vielleicht passen ja Universal-hüllen.
 
Also ich verzweifel noch bei der Suche nach eine Silikonhülle für mein Star S9500. Wenn jemand eine Idee hat bitte melden :confused2:
 
Hallo Frank! Habe seit einigen Tagen ebenso ein Star S9500. Leider kann ich Dir zur Zeit auch nicht sagen was hier zu tun ist. Hast Du bereits von Anderen eine Antwort erhalten was zu tun ist. Falls ja, zähl mal die einzelnen Schritte auf. Vielen Dank und Dir noch einen schönen Tag.:smile:
 
Moin alle zusammen,

gibt es für das Star-S9500

1.) eine vernünftige deutsche Anleitung und
2.) eine passende Klapptasche aus Leder/Kunstleder usw. und
3.) eine Silicon-Hülle ?

- das Samsung S4 ist ja ein wenig kleiner...

Danke im voraus für hilfreiche Tip´s :thumbsup:
 
HALLO JEGANO,
ja gibt es und ich hätte beides plus neue 2800mAh Akku zu verkaufen, nachdem mein Star S9500 leider unsanft am Steinboden gelandet ist und nun das Display nicht mehr geht. Wenn du interessiert würde ich für 20 Euro plus Versand überlassen: 1 Flipcover, 1 Siliconhülle, 1 Akku 2.800 mAh alles neu.:rolleyes2:
Ciao richardgasser@yahoo.de
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo

Ähnliche Themen

A
  • authentico
Antworten
9
Aufrufe
1.642
androrich
androrich
A
  • AchimCom
Antworten
1
Aufrufe
1.921
androrich
androrich
H
  • Hyp3r1kal
Antworten
1
Aufrufe
866
omah
omah
Zurück
Oben Unten