Star A5000 (Capacitiv Screen Version): kein Flash verfügbar?

H

hintzsche

Neues Mitglied
0
Hallo, habe das Star A5000 mit Capacitv Screen und wollte mir Flash installieren. Allerdings kann ich das nicht im Android Market finden und eine manuell auf SD Karte gepackte version lässt sich mit der Fehlermeldung Anwendung nicht installiert, nicht installieren.

Ich bin aber der Meinung das mein Phone ausreichend wäre für Flash sicher bin ich mir aber nicht.

Mein Phone:

Android v2.2+ OS Froyo
CPU Mediatek MTK 6516 416 MHz
Nand Flash 4Gbit+DDR: 2Gbit
Screen: 3.5" HVGA 480x320

So kann mir jemand sagen ob mein Phone genug Power hat für Flash und wie ich es gegebenenfalls installieren kann ?

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar. :thumbsup:
 
Wie bei vielen Android Handys im unteren Preissegment, ist auch bei deinem ein alter und schwacher CPU verbaut der Flash leider nicht unterstützt!

Auch "Markenhandys" wie das LG Optimus One, das ZTE Blade und das HTC Wildfire können das nicht! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: hintzsche
Ich will mir demnächst noch ein Tablet kaufen wieviel MHz bzw Ghz muss der Prozessor haben um Flash ausführen zu können. Eine Frage habe ich aber trotzdem dazu. Seit wann prüft ein Programm die Leistung des Prozessors bei der Installation. Kann man das nicht irgendwie bearbeiten so das das Programm denkt 400 MHz sind ausreichend ?

Und unteres Preissegment lass ich nicht gelten das GF Flytouch 3.0 hat einen 1 Ghz prozessor und 512 MB ram und kostet nur 20 euro mehr als mein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dabei nicht um die Taktfrequenz des Prozessors sondern um den Prozessortyp, der kein Flash kann
 
  • Danke
Reaktionen: hintzsche
Wie meinst du das ? Es geht nicht um die Frequenz. Es liegt entweder an der Frequenz oder an der sprache mit der das System mit dem Prozessor kommuniziert. Da hätten wir PPC IBM x86 und x64. Also ich hab mir das mal genau durchgelesen das MTK 6516 416 MHz ist nur der Chip der 2 kerne enthält einen main prozessor und einen moden prozessor. und der Haiptprozessor ist ein 460MHz ARM9
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es liegt am Prozessortyp, für Flash benötigt man mindestens einen ARM-Cortex, also ARMv7. Der Mediatek-Prozessor ist nur ARM9, d. h., er kann mit den speziellen Befehlen, die der Prozessor für Flash-Unterstützung verstehen muß, gar nichts anfangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ARM-Architektur

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
hintzsche schrieb:
Und unteres Preissegment lass ich nicht gelten das GF Flytouch 3.0 hat einen 1 Ghz prozessor und 512 MB ram und kostet nur 20 euro mehr als mein Handy.

Soweit ich weiß kann man mit dem Flytouch nur mit Hilfe des Skyfire Browsers Flash Inhalte (Videos) abspielen!

Man bekommt eben nicht all zu viel für das wenige Geld, ist leider so!
Und neu kostet das Flytouch auch um die 190€ - da gekommst du für 50€ mehr ein gebrauchtes Point of View Mobii Terga Tablet (Dualcore - sogar Honeycomb läuft darauf schon einigermaßen)

Lg
 
Mein Galaxy 5 kann auch kein Flash und hat 600 Mhz. Das Galaxy Ace hat die gleiche CPU mit 800 Mhz, kann aber ebenfalls kein Flash.

Wie MrFX schon sagt, es liegt am Prozessor, der das nicht umsetzen kann.
 
lol der Wiki Artikel ist echt aufschlussreich: die ARM9 Technologie ist aus dem Jahre 1997 ! :ohmy:
Kein Wunder das Adobe keine Lust hatte Flash daran anzupassen ^^

Wie schon mehrfach erwähnt sagt die bloße Taktrate eines Chips nicht viel über die Geschwindigkeit aus. Ein 200Mhz Prozessor kann durchaus schneller sein als ein 1Ghz Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flytouch 3 Apad GF10 Superpad 8GB
Processor Type
ARM 11
Processor Clock Speed
1Ghz
RAM Installed Size
512MB DDR2
Display Diagonal Size
10 inch
Max Resolution
TFT 1024X600
Graphics Type
Integrated Graphics
Graphics Model
Support 1080P/720P
Storage and Expansion
Hard Drive Type
NAND Fast Flash
Hard Drive Capacity
16GB
PCMCIA Expansion
1 x T-FLASH (Support MicroSD card 32GB MAX)
Input/output Connectors
Ports
2 x USB2.0
1 x Mini HDMI
1 x TF card slot
1 x DC jack
Audio/Video
3.5mm Headphone/Line-Out
Communications
Networking / Data Link Protocol
RJ45 Ethernet
Wireless Connection
WiFi
Wireless Protocol
802.11 a/b/g
General
Operating System
Android 2.2 FROYO
Keyboard
Full Touch screen
Battery Type
6400mAh Li-ion Battery
Battery / Run Time (up to)
About 6-7 Hours
Power Device Type
AC Adapter
Voltage required
100/240V
Größe / Dimensions
Gewicht
27x 17x 1,4cm
740 Gramm
Additional Features
1.3 Mega Camera
High quality Speaker
G-Sensor
Vibration function
Support GPS
Preis:249.99 EUR134.99 EUR
zzgl. Versandkosten



Quelle: cect-shop.com

Da habe ich auch mein smartphone her

reicht das für flash ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMR11 sollte Flash schon unterstützen - 100% sicher sagen kann ichs dir aber nicht sagen!
 
Das wär aber schon ziemlich gut wenn dem so wäre denn das wäre für den anfang mein favoriesiertes tablet. genau das was ich so für die wohnung brauche mal abgesehen von gps das nur sinnvoll ist wenn ich ne komplette navigationssoftware drauf hätte die nichts ausm netz nachladen muss. aber damit kann ich dan ebooks lesen surfen emails abrufen und eben auch flashgames auf internetseiten zocken .
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=sySFq3oR-aA&feature=related[/YT]

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=8Z4dqADtiGE[/YT]
Bei Minute 4:00 stehts -supports flash player 10.1-

Es handelt sich doch um das Tablet oder?

Lg
 
Mal eine Frage, was willst du denn mit Flash anfangen?
Also mein Milestone läuft mit 1GHZ und Flash ist darauf nicht wirklich zu gebrauchen das ruckelt zu sehr.
Habe gehört, das man nur erst ab Dual Core mit min. 1GHZ Flash wirklich nutzen kann, aber das ruckelt trotzdem noch.
Und kauf dir lieber ein Marken Pad, sonst wirst du nicht sonderlich viel Freude haben ;)
 
Also mein Desire HD spielt Flash auch ohne Dualcore ab bei 1 GHz. Mein Milestone hat die meisten Flashvideos auch mit 800 MHz geschafft ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • TheGameSiders
Antworten
18
Aufrufe
2.726
omah
omah
D
Antworten
8
Aufrufe
1.336
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
744
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten