1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Star A9000 Android 2.2.1 Dual-SIM Probleme

Dieses Thema im Forum "Star Allgemein" wurde erstellt von fiolett, 22.03.2011.

  1. fiolett, 22.03.2011 #1
    fiolett

    fiolett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo,

    erstmal: Ich habe absolut keine Ahnung von dem Thema, habe mich durch versch. Beiträge durchgefuchst und ein bisschen rumprobiert, um wenigstens ein bisschen Verständnis aufzubauen. Es ist mein erstes Smartphone, hatte vorher nur alte Handys beschränkt auf SMS und Telefonieren.:laugh:

    Ich habe seit heute ein Star A9000 mit Dual-Sim.

    Habe einmal eine Simkarte mit Alditalk, zu der ich die 30 Tage Internetflat gebucht habe. Die andere Simkarte ist von Congstar.

    Es erkennt beide Simkarten. Jedoch wollte er nicht über die Aldikarte ins Internet. Nach langem APN ausprobieren ging immernoch nichts. Dann ging die Congstarkarte nicht mehr (kein SMS senden, nix). Hab da irgendwas verstellt. Dann hab ich das Handy wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Er erkennt zwar die Congstarkarte, ich kann mit ihr aber nicht telefonieren, Guthaben abrufen etc. Die APNs stimmen angeblich nicht, sind aber so, wie sie eigentlich von Anfang an waren und auch gingen.
    Dann hab ich die Congstarkarte rausgenommen und in mein altes Handy getan, da funktionierte sie einwandfrei.

    Seitdem ich nur noch die Aldikarte in dem neuen Smartphone drin habe, funktioniert auch das Internet damit.

    Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Was genau muss ich einstellen, damit die Congstarkarte wieder UND vor allem, dass das Internet nicht über die Congstarkarte geht (ist mir nämlich davor passiert -.-).

    Mein Unwissen tut mir leid und weh, aber ich hoffe mir kann wer da raushelfen :D

    Liebe Grüße und danke! =)
     

Diese Seite empfehlen