Star HD 5000 Custom Rom Anleitung und Sammelthread

nekromantik

nekromantik

Stammgast
90
Nachdem bei chinamobiles.org es einige interessante Diskussionen bezüglich dieses Themas gab, ich vermehrt gefragt wurde, und es etwas unübersichtlich ist sich dort durch die ganzen Kommentarseiten zu wühlen, dachte ich mir ich trage hier mal alles so gut wie möglich zusammen. Wer noch andere Roms finden sollte kann sie auch hier gerne reinposten. Zunächst einmal danke an TripleFan und Ora für das Teilen der Infos und danke an Nikolas777, welcher die Ports umsetzte:

Vanilla Android 4.2.2: http://www.mediafire.com/download/3x3nw84ta39cclh/W5_odex_port(3).zip
MIUI: http://www.mediafire.com/download/auyzsetbpk5ybba/miui_HD5000_4.3.7.zip
Color OS: http://www.mediafire.com/download/cd1130f5p8bf1ah/Color_OS-HD5000_to_FlashTool.zip
geupdatete system Datei für Color OS: http://www.mediafire.com/download/0xpbo141k51esho/New_system.zip

Android 4.2.2 und MIUI können per CWM geflasht werden. Color OS MUSS per SP Flashtool geflasht werden ;)

Wie installiere ich Color OS?

Bei Color OS muss des weiteren beide Dateien heruntergeladen werden und die system.img aus dem new system ordner mit der im ersten Link heruntergeladenen system.img datei ausgetauscht werden.
Dabei gelten diese Anweisungen:

- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6582_Android_scatter_emmc.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !
- You can now safely disconnect your phone and turn it on.

Das Tool gibts hier http://www.mediafire.com/download/aix6jxmcbxmmc2b/SP+Flash+Tool+3.1352.01+(5.1352.01).rar.html
CWM fürs HD5000 hier: http://www.file-upload.net/download-9076404/V5-W5_140313__recovery_140520-081012.img.html

Wie installiere ich MIUI/Pures Android?
Da das Handy standardmäßig gerooted kommt, gehe ich davon aus, dass ihr Root bereits habt. Falls doch nicht sollte es aber mit Framaroot klappen. Zunächst benötigt ihr CWM. Dazu könnt ihr bereits das fertige oben nehmen, das erspart es euch MTK Droid Root und Tools verwenden zu müssen. Ihr könnt es direkt via der App Mobile Uncle Tools flashen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobileuncle.toolbox&hl=de

we_zps9b1c1e0f.jpg


Hier drückt ihr dann auf Ok (der Screenshot is von nem Cubot nicht wundern, hab den von xda, ist ja auch egal ;) )
Jetzt rebootet euer Handy in die neue CWM wenns geklappt hat. Nachdem das geschehen ist könnt ihr (vorausgesetzt ihr habt die Rom schon auf euer Handy gezogen) gleich loslegen. Standardmäßig macht ihr erst wipe data/factory reset und danach nochmal ein cache Wipe. Dann install zip from sd und wählt die ROM aus. Das dauert eine Weile. Wenn fertig dann geht auf reboot system now. Achtung: Es ist normal das der erste Start immer eine ganze Weile dauern kann (auch mehrere Minuten). Also einfach geduldig bleiben. Wenn es dann immer noch nicht klappt (nach 10 minuten oder länger). Macht den Akku raus und startet es neu. Wenns dann immer noch nicht geht versucht nochmal neu zu flashen. (auch wiedere vorher alles wipen).
PS: Manche empfehlen auch einen dalvik cahce wipe. Ist aber nicht unbedingt nötig. Falls es aber nicht geht könnt ihrs ja ausprobieren ;)

Denkt bitte bei allen Methoden daran vorher eine Sicherung durchzuführen. Ich übernehme keine Haftung wenn etwas nicht funktioniert.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Update der MIUI Version, standardmäßig auf russisch, kann aber ohne Probleme geändert werden. Achtung man kann zwar auf deutsch ändern es bleibt aber trotzdem alles auf Englisch. Wer Englisch allerdings beherrscht sollte keine Probleme haben. Scheinbar unterstützt diese Version auch OTA Updates (zur Zeit basiert es auf MIUI 4.7.4. Es wird aber ein Update auf 4.8.x angeboten. Allerdings schreibt einer auf russisch in so nem Forum dass er irgendwelche Probleme damit hat (ich kann nur leidlich russisch^^). Scheinbar wird seine SD Karte nicht erkannt. Dieser Fehler existiert hier definitiv nicht. Habe mit einer 32 GB SD getestet von Samsung. Allerdings finde ich keine Einstellung um 3G zu aktivieren. Hab zur Zeit nur E - 2G oder halt Wlan. Ansonsten sehr gute Performance alles flüssig. Falls jemand ne Idee hat wie man 3G aktiviert wäre es cool. Konnte so eine Einstellung nicht finden
Hier der Link mega.co.nz/#!OxNm2YJT!qO8ScIGQQxxfkyFH5O...sYtVy3nQ6jLJ67bF8R0M
 
So hier mal wieder ein Update aller ROMS fürs Star HD 5000. MIUI in Version 4.8.2.9
https://mega.co.nz/#!28NnhbQZ!-uMnYE4obpe3OGissbi3OjFtM6yiTk8Z9ohCFt2KDI4
Alles funktioniert außer dass auf den internen Speicher nicht mehr zugegriffen werden kann. Heiß also ihr braucht eine Micro SD welche auch nicht zu klein sein soll. Ich sag mal mindestens 16 GB. Ich hab 32 drin. Ideal wären so 64. :)

Neue AOSP Android Version (Stock Android) 4.2.2
https://mega.co.nz/#!Tgdwzb4K!TUHKj24lidehR1XZhtKnSJ7BiQ0X9CKJFX-2wWgqfXw
Hier funzt alles.

Neue Bugfreie Color OS Version welche man jetzt auch in der CWM Recovery installieren kann (man braucht keine Flashtools mehr).
https://mega.co.nz/#!S0kWQawI!Hn7Zkps93_pTmb1cq5l7-pvsfrBdbd0kn0jHL_QjpuU

Gebt mir mal Rückmeldung wie es euch gefällt und obs Probleme bei euch gibt. Konnte ausser oben genanntes nichts feststellen.
 
Die neue AOSP Version hab ich jetzt auch mal getestet läuft sehr gut und ist gut modbar mit xposed. Hier 2 neue Betriebssysteme:

Neue Roms:
VIBE UI: https://mega.co.nz/#!ypF1CChI!bOd1uMtI_0ZhCtq5thJ7JMIyvnc0uFvR734bhvTWhGw
Diese ist vom Lenovo s 650 portiert ;) Es funktioniert alles: Dolby Modus, Lenovo gestures usw. Nur mobiles Internet 3G geht nicht.

LEWA OS 5.1 Brandneu vom 21.10.14 ! https://mega.co.nz/#!r1cxmbrY!3Ua-hivcAfTzrqJoF_FdYFd3_Bht1l0CvdglGhpiBwo
Der interne Speicher wird hier leider nicht mehr erkannt. Es war mir nicht möglich eine Lösung für das Problem zu finden. Also solltet ihr wie schon in der neuesten MIUI Version eine große SD haben und alles wichtige vorher dadrauf packen. GPS funktioniert gar nicht. Sonst klappt alles.
 

Ähnliche Themen

nekromantik
  • nekromantik
Antworten
4
Aufrufe
1.104
nekromantik
nekromantik
G
  • graga
Antworten
2
Aufrufe
1.428
nekromantik
nekromantik
nekromantik
  • nekromantik
Antworten
3
Aufrufe
2.738
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten