1. Ikizaz, 03.07.2012 #1
    Ikizaz

    Ikizaz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,



    ich habe mir für mein Android Handy (Star I9220) eine 16GB Speicherkarte gekauft. Auf meinem Handy werden aber nur 2GB zur verfügung gestellt. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder sogar wie ich das Problem lösen kann ? Ich habe Android 4.0.3 und die Speicherkarte ist von Cn-Memory.
    Danke schonmal für die Antwort(en) :)


    MfG Ikizaz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2014
  2. Odakim, 03.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Als allererstes solltest Du die Speicherkarte am PC mit H2TestW (von Chip) testen, nur dann kannst Du sicher sein dass die Karte auch tatsächlich die Kapazität hat die sie "meldet"!
    (idealerweise bei leerer Karte!)
     
  3. Myxin, 05.07.2012 #3
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Könnte auch damit zusammenhängen, dass das Handy keine SDHC-Karten unterstützt. Der SDHC-Standard ist für SD-Karten >2GB. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.