1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Star X15i - Verbindung mit BMW FSE

Dieses Thema im Forum "Star Allgemein" wurde erstellt von joschulz, 07.05.2012.

  1. joschulz, 07.05.2012 #1
    joschulz

    joschulz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen ein Star X15i, da ich meine beiden SIM-Karten (Privat & Geschäft) in einem Handy vereinen möchte.

    Ich möchte nun das Handy per Bluetooth mit meiner BMW FSE verbinden (BMW E91 LCI, BJ 09/2009, Navi Business, Connectivity Paket). Das Verbinden hat soweit geklappt und nach Änderung einiger Einstellungen im Bluetooth-Menü des Telefons sehe ich auch das komplette Adressbuch (von beiden SIMS - hurra).
    Leider werden die Nummern allerdings nicht komplett übertragen (ich habe zu 99% die NUmmern mit "+" & "Ländercode" & "Nummer" gespeichert, da ich auch viele internationale Nummern dabei habe und auch viel im Ausland reise, sodass auch die deutschen Nummern diesen Code benötigen.
    Soweit so gut: das Telefon erkennt die Nummer & die Ländervorwahl, nicht aber das "+", so dass die FSE die Nummer so anzeigt: "Rüdiger 4917734570288" anstelle von "Rüdiger +4917734570288".
    Werde ich angerufen, stellt dies kein Problem dar, die FSE erkennt, dass Rüdiger anruft. Wähle ich allerdings die Nummer, kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer", da ja nicht die korrekte Vorwahl gewählt wird...

    Das Problem hatte ich vorher mit meinen beiden Handys (Nokia 2700 & SonyEricson W995) nicht, d.h. dort wurden die "+"-Zeichen übertragen. Schätze also an Auto & FSE liegt es eher nicht.

    Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Phones & Lösungsvorschläge? Danke vielmals!
    Grüße aus Berlin!
     
  2. Melkor, 07.05.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Was ist wenn du die Kontaklte als 049177... speicherst?
     
    joschulz bedankt sich.
  3. joschulz, 07.05.2012 #3
    joschulz

    joschulz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Prinzipiell könnte ich natürlich alles unter 0049177... speichern. Aber ich habe über 450 Kontakte und das wäre mir zuviel Aufwand. Zumal neu eingehende Nummern wieder mit +49 gespeichert würden...
    Danke erstmal, aber ich suche eigentlich noch nach einer eleganteren Lösung... :)
     
  4. Melkor, 07.05.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Kannst ja mal testweise ein Kontakt umbennen und testen.
    Um alle Kontakte mit einer 0 zu versehen gibt es reichlich Apps ;)
     
    joschulz bedankt sich.
  5. joschulz, 07.05.2012 #5
    joschulz

    joschulz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    N'abend,

    habe das mal ausprobiert mit dem 00 statt + - leider nur mit halbem Erfolg. Bei der einen Nummer hat das System die 00 belassen, bei der anderen wurde sofort wieder + anstelle der 00 angezeigt. Im Auto dann dasselbe Ergebnis: die eine Nummer hat er korrekt ausgelesen, die andere immer noch nicht. Schade.
    Ich würde es vielleicht trotzdem auf den Versuch ankommen lassen und alle Nummern auf die 00 Schreibweise ändern. Welche Apps gibt es denn für diese Übung?
    Danke vielmals und Grüße!
     
  6. Melkor, 07.05.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand

Diese Seite empfehlen