1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starke Akku-Schwankungen durch 3G

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von banachz, 22.06.2011.

  1. banachz, 22.06.2011 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe einen kleinen Test gemacht.

    1.Nacht
    3G an. Firewall an (keine App darf das Internet betreten)
    8 Stunden lang 0% Akkuverlust

    2.Nacht
    3G an. Firewall aus (jedes App darf das Internet betreten)
    TrafficCounter zeigt, dass nur 3 Apps das Internet genutzt haben. Zusamm nichtmal 1 MB.
    Nach 8 Stunden bis zu 60% Akkuverbrauch

    Ich fasse mein HTC nachts nicht an. Und syncronisiert wird nur E-Mail und Kalender per Push.
    Wie kann das bitte sein?




    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  2. FiR3STORM, 22.06.2011 #2
    FiR3STORM

    FiR3STORM Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    In diesem Falle wäre die Zeiteinheit interessanter als das Volumen.
    Wenn diese 3 Apps nicht nur 1 Minute im Inet waren sondern mehrere Std. ..... Das wäre zumindes eine logische Erklärung
     
  3. banachz, 23.06.2011 #3
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Mit welcher app kann ich das überprüfen?

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  4. FiR3STORM, 23.06.2011 #4
    FiR3STORM

    FiR3STORM Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Da bin ich jetzt überfragt...
     
  5. Nimrod, 23.06.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Versuch doch erstmal herauszufinden, welche der Apps den Akkuverbrauch benötigt, indem du sie einzeln in der Firewall freigibst.
     
  6. ikarusx3, 23.06.2011 #6
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Mach doch nochmal deinen Vergleich, aber diesmal startest du vorher das Telefon neu und lädst es auch komplett auf. Und nach den 8 Stunden analysierst du die folgenden Stationen:
    Einstellungen - Telefoninfo - Akku - Akkuverbraucher
    Watchdog Lite - CPU Tab
    Spare Parts - Batteriechronik

    Sämtliche nicht vorhandenen Apps vorher installieren.

    Batterieverbrauch kommt nicht von dem Austausch von Daten an sich, sondern daher dass die austauschende App dafür und für die Verarbeitung der empfangenen Daten das Telefon aufwecken muss und CPU Cycles verbraucht.

    Poste mal deine Erkenntnisse aus den Analysen.
     
  7. banachz, 27.06.2011 #7
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    wie kann ich denn bei spare parts die batteriestatistik auf null setzen? neustart bringt nichts

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  8. ikarusx3, 27.06.2011 #8
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Du kannst auswählen: seit dem letzten start oder seit dem letzten ausstecken. Beides sollte beim entsprechenden event genullt sein...
     

Diese Seite empfehlen