1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starke WLAN-Probleme bei Froyomod 2.9.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von SturmStubbi, 24.07.2011.

  1. SturmStubbi, 24.07.2011 #1
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    also ich habe gestern wieder mal ein bissl rumgespielt und mir heino!s cm7 draufgespielt...
    nachdem ich damit aber dauerhaft kein netz hatte bin ich wieder zu froyo gewechselt diesesmal aber zur neusten version....
    es läuft soweit auch ohne probleme nur sobald ich wlan anmache versucht er zu scannen und geht sofort wieder aus-.- das gleiche passiert wenn ich es wieder und wieder versuche...
    gibt es dafür einen fix oder sowas? google hatt mir dabei auch nicht wirklich weitergeholfen -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  2. hybrid_, 24.07.2011 #2
    hybrid_

    hybrid_ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
  3. SturmStubbi, 24.07.2011 #3
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    ich sehe gerade da gibt es auch einen dsi fix... dazu stellt mir sich folgende frage ^^ was ist dsi? :-D
     
  4. -FuFu-, 24.07.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    erforsche das forum und die macht möge mit dir sein....

    zum thema dsi gibt es mehrere Threads...
     
  5. petersteier, 25.07.2011 #5
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    den fix gibt's schon, nur er funzt bei mir nicht; wo finde ich ältere FroyoMod Versionen? 2.7 scheint bei einigen besser gegangen zu sein.
     
  6. SturmStubbi, 25.07.2011 #6
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    hier sind mehrere... ich weiß nicht ob es alle sind aber es ist jedenfalls mal etwas :-D

    nimm 2.8.0 die hatte ich vorher drauf und die ist auch wirklich top :-D

    hab den bugfix mal aufgespielt und tada es läuft wieder ohne probleme^^

    nur jedes mal wenn ich was ausm market laden will zeigt er mir nun an es wäre nicht genug speicher vorhanden -.- dabei habe ich alle apps auf der sd karte worauf auch noch 4gig frei sind...
     
  7. prodamn, 25.07.2011 #7
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Es gibt eibe Lösung für jegliches Problem das JETZT noch auftreten kann!
    Wer sein Milestone auf dem neusten Stand hält, wird nur Bedingt Probleme haben.
    Probleme, die bis jetzt noch nicht von unserem Pioneer of Milestone, nadlabak/kabaldan gelöst wurden.


    Also CyanogenMod 7 drauf und warten auf Updates und bei Bugs per BugTracker melden!
    Denn nur dann kann es ja auch wirklich gefixt werden.^^
     
  8. petersteier, 25.07.2011 #8
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    @prodamn: I fürchte, unsere 256 MB RAM reichen einfach nicht für Gingerbread; IMHO war Nadlabaks Entscheidung, sich voll auf CM7 zu werfen, unglücklich: mein Hauptptoblem sind nicht FCs etc. - die Nadlabak sicher in den Griff kriegt - sondern dass Multitasking praktisch nicht mehr stattfindet. Ich hatte CM7 RC10 - RC12 drauf und ca. 1 Monat verwendet.

    Ich geh' zurück zurück auf Froyo, obwohl ich Nadlabak grosszügig donated habe für die gute CM7 Arbeit. Da ber CM6 jetzt verweist ist, wende ich mich FroyoMod von 89luca89 zu. Meine Erfahrungen protokolliere ich auf meinem Blog "Peter Steier's computer troubles" unter My Motorola Milestone Peter Steier’s Computer Troubles, ich werde aber meine Coclusions hier posten. Ich habe jetzt übrigens FroyoMod v2.7.0 von Soxes mit dsi fixes drauf (kann aber den link nicht mehr finden, irgendwo in den foren...) da bei v2.9.1 Wlan nicht ging.
     
  9. SturmStubbi, 25.07.2011 #9
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    gehe auch von 2.9.1 wieder zurück auf 2.8.0 da ich irgendwie keine apps mehr installieren kann...
     
  10. prodamn, 25.07.2011 #10
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    ich sag ja nur, ich habe keine probleme bzgl. Multitasking,
    auf CM7. Kommt aber auch wieder darauf an, wer was nutzt.

    also von da an, ich habe jetzt auch schon alles durch getestet
    und CM7 ist bis jetzt das beste.

    mein RAM bleibt fast vollständig im Rahmen von 80-105MB Nutzung.
    d.h. ca. 80-60MB frei ^^

    ich habe keine Probleme ;D
     
  11. petersteier, 25.07.2011 #11
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
  12. petersteier, 25.07.2011 #12
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
  13. SturmStubbi, 26.07.2011 #13
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    hab nun auch 2.9.0 drauf :-D bisher damit keine problem ausser der launcher :-D der geht mir aufn nerv :-D also wird er nun gekickt undn anderer kommt drauf :-D
     
  14. petersteier, 26.07.2011 #14
    petersteier

    petersteier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Bei mir funktioniert die 2.9.1 jetzt aber auch; ich habe die 2.9.0 zwar nur ein paar Minuten drauf gehabt, aber die 2.9.1 soll ja (noch) schneller zu sein!
     

Diese Seite empfehlen