1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starker Display-Helligkeitsabfall ??

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mbh7711, 07.07.2010.

  1. mbh7711, 07.07.2010 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!

    Ich habe das Gefühl, dass mein Display des HTC Desires nach 3 Monaten Betriebszeit an Helligkeit abgenommen hat. Als Vergleich habe ich das Display meines alten SE k850i genommen.

    Als das Desire brandneu war, musste ich am Desire etwa die Helligkeit auf 75% stellen, damit das Menü, und die weiße Schrift so hell war wie die des k850i.

    Als ich es heute verglichen habe, war ich regelrecht erschrocken, selbst wenn ich das Desire auf 100% Helligkeit stelle, ist es DEUTLICH dunkler als das k850i. Fällt eig überall auf, besonders halt an weißen Hintergründen / weißen Schriften.

    Kann das sein???????

    Im Schnitt zusamengerchnet kann ich sagen, dass ich das Desire jeden Tag ca. 1 Stunde auf max. Helligkeit eingestellt hatte (surfen, spielen, im Menü rumspielen..)


    Wie verhält es sich bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  2. stillerwinter, 07.07.2010 #2
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Bisher (ca. 1 Monat) noch alles ok, habe aber auch gerhört das Amoled Displays eine eingeschränkte Lebensdauer haben. Sollte aber eher im Jahre Bereich liegen.

    Würde mal im Laden mit einem Neugerät vergleichen und notfalls schnell tauschen/reparieren lassen.
     
  3. epol, 07.07.2010 #3
    epol

    epol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Um genau zu sein etwa 17 Jahre. Also an dem sollte es nicht liegen. Ich würds auch mal mit nem neuen vergleichen.
     
  4. Androidler7998, 08.07.2010 #4
    Androidler7998

    Androidler7998 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ein Amoled-Display ist etwas lebendiges, dir amoled Display bestehen aus einer organischen Led masse und diese masse reagiert auf stromimpulse und leuchtet so fast von selbst... ein amoled hat somit eine Lebenserwartung liegt bei über 17 Jahren. Man merkt bei einem oled an einem Dark Spot ob er kaputt ist, also an einem dunklen fleck der sich ausbreitet... mein Desire ist Nun AUCH 3 Monate alt und i h habe es mit auto. lichtdimmung benutzt und es funzt. perfekt. Aber die leucht kraft kann bei falscher Benutzung nachlassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
  5. $t0ne, 08.07.2010 #5
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Organisch ist nicht gleich lebendig!

    Wie benutze ich denn mein Desire richtig?
     
  6. Pierro, 08.07.2010 #6
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    Definiere mal bitte was "falsche benutzung" sein soll??
     
  7. mryx, 08.07.2010 #7
    mryx

    mryx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2010
    interessanter wäre wie benutzt man das falsch :confused:
     
  8. TheUntouchable, 08.07.2010 #8
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7
    Zu oft hintereinander Ein- und Ausschalten, da geht auch jede Glühbirne bald kaputt :p

    Nein Spass beiseite, folgendes hab ich in Wikipedia gelesen:

    Also lieber nicht auf voller Helligkeit betreiben und wenn möglich nicht großer Hitze aussetzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
  9. h0LLe, 08.07.2010 #9
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    totaler schwachsinn ... als würden die nicht tests durchführen wo das gerät mehrere tage oä und ne lebensdauer prüfung machen würden.
    ich würd dein gerät einfach einschicken und gut ist, wozu gibts garantie?
    aber man kann sich auch tot schreiben :D
     
  10. mbh7711, 09.07.2010 #10
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hmmm mich würd es echt mal interessieren in wie fern das jetzt abgefallen ist...
    Dazu müsste ich wissen, wie hell (wieviel cd^m2) es im Auslieferungszustand hatte...
    Ist sowas iwo bekannt? Dann kann ichs relativ genau bestimmen..
     
  11. badmouse, 09.07.2010 #11
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    wo gibts eine auto.lichtdimmung? wo ist diese Einstellung?

    :eek:
     
  12. $t0ne, 09.07.2010 #12
    $t0ne

    $t0ne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Menüknopf -> Einstellungen -> Helligkeit -> Automatische Helligkeit aktivieren.

    Dann wird dein Display den Lichtverhältnissen angepasst. Leuchtet also nur voll wenn die Umgebung sehr hell ist.

    Gruß
     
  13. badmouse, 09.07.2010 #13
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    super danke, die Einstlelung kannte ich noch gar nicht. Das gefällt mir ja mal :D
     
  14. mbh7711, 09.07.2010 #14
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Aber die Auto-Helligkeit schaltet das Handy nicht auf max. Helligkeit wenn man draußen ist, dann sieht man noch weniger als man eh schon sieht bei Sonneneinstrahlung :) Daher hab ich das deaktiviert udn schalte meine Helligkeit mit dem Widget so wie ich will.. Hab auch nen Profilmanager, der mir je nach Ort / Profil dann eine entsprechende Helligkeit einstellt.
     

Diese Seite empfehlen