(Starkes) Brummen/Rauschen bei angeschlossenen Kopfhörern

Hier noch nichts bemerkt, keine Probleme.
 
Ich muss auch sagen das ich bei mir weder rauschen noch brummen habe.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Bei mir rauscht es auch, wenn ich den Musikplayer einschalte und abspiele. Während des Abspielens habe ich die Lautstärke auf 0 gesetzt und es rauscht konstant und egal wie laut oder wie leise ich die Lautstärke drehe. Wenn ich aber das Abspielen stoppe dann rauscht es nach einer kleine Verzögerung nicht mehr.
Ich vermute es liegt an Hardware, da ich verschiedene Musikplayer verwendet habe. Immer das Gleiche. Ich habe zurzeit Android 2.3.
Hat sonst jemand diese Erfahrung? Ist das ein Produktionsfehler?
 
@neik: Genauso war es bei mir auch. Habe es deswegen zurück geschickt, vermute mal auch, dass es an der Hardware liegt. Da es einige hier nicht zu haben scheinen scheint es dann wohl nur ein Produktionsfehler in bestimmten Fertigungsreihen oder so zu sein. Aber bei so vielen Problemen mit dem Smartphone die man hier im Forum alle findet habe ich nicht nochmal eines bestellt, habe keine Lust jedes mal erneut hoffen zu müssen, dass nun alles funktioniert...
 
Karl Dieter hat geschrieben, das es rauscht. Bei Lutz allerdings nicht, obwohl es bei Boris nur noch am Rauschen ist...

Wenn jeder nur schreibt, das es bei ihm rauscht oder nicht, hilft das nicht wirklich weiter.
Es wäre vorteilhaft, wenn jeder z.B. die Impedanz der Lautsprecher mitteilt, wenn Daten vorhanden.

Arcelor...
 
An der Impedanz der Lautsprecher (oder auch sonst anderen Qualität) kann es nicht wirklich liegen, zumal es ja auch bei ALLEN probierten Kopfhörern auftrat (zumindest bei mir).

Und wenn man dann noch bedenkt, dass es selbst beim Ascend Y200 weniger Rauscht (selbst probiert), so denke ich doch, dass es sich da um vereinzelte Fertigungsmängel handelt (ist ja auch nicht so, als ob man nicht auch von anderen Mängeln lesen würde: gelbstichiges Display, verschwommene Fotos, ...)
 
Was hat die Impedanz mit Qualität zu tun?

Welche Impedanz haben all deine Lautsprecher?

Was hat der Hardware-Vergleich vom Y200 mit der Hardware vom U8860 zu tun?

Warum ohne analytisch vorzugehen, das U8860 wegen anderer Mängel in dieser Sache bewerten?
 
Arcelor schrieb:
Was hat die Impedanz mit Qualität zu tun?

Ich habe nie behauptet, dass das zusammenhängt. Ich meinte es liegt wohl kaum an der Impedanz ODER an der Qualität der Kopfhörer.


Arcelor schrieb:
Welche Impedanz haben all deine Lautsprecher?

Was hat der Hardware-Vergleich vom Y200 mit der Hardware vom U8860 zu tun?

Warum ohne analytisch vorzugehen, das U8860 wegen anderer Mängel in dieser Sache bewerten?

Der eine 16 Ohm (In-Ear halt) und der andere 40 Ohm.

Arcelor schrieb:
Was hat der Hardware-Vergleich vom Y200 mit der Hardware vom U8860 zu tun?

Ich finde eine ganze Menge. Beide Geräte kommen von dem gleichen Hersteller und das Honor ist um einiges teurer. Trotzdem scheint es größere Verarbeitungsmängel als das Y200 aufzuweisen, was meiner Meinung nach nicht hinnehmbar ist. (Ja, das Honor ist auch leistungsstärker, aber es muss halt auch verarbeitungstechnisch alles stimmen).

Arcelor schrieb:
Warum ohne analytisch vorzugehen, das U8860 wegen anderer Mängel in dieser Sache bewerten?

Weil es doch auffällt, dass einige Geräte anscheinend vollkommen okay sind, während andere Geräte immer irgendwelche Mängel aufweisen. Und das lässt ja wohl den Verdacht zu, dass es bei manchen Produktionsreihen anscheinend nicht so ganz mit der Qualitätskontrolle funktioniert hat...
 
Zurück schicken kann ich es leider nicht mehr. In Zukunft achte ich ab jetzt an Foren. Naja nicht zu glauben, dass sowas bei Huawei auftaucht. Ich hatte einige Meizu Geräte und die scheinen viel besser verarbeitet zu sein, da ich niemals einen Fehler entdeckt habe. Schon bisschen enttäuscht von Huawei, dacht die wollen richtig durchstarten.
 
neik schrieb:
Zurück schicken kann ich es leider nicht mehr. In Zukunft achte ich ab jetzt an Foren. Naja nicht zu glauben, dass sowas bei Huawei auftaucht. Ich hatte einige Meizu Geräte und die scheinen viel besser verarbeitet zu sein, da ich niemals einen Fehler entdeckt habe. Schon bisschen enttäuscht von Huawei, dacht die wollen richtig durchstarten.

Da es bei mir nicht so störend rauscht und ich sogar äußerst zufrieden bin mir dem Honor in puncto Musik, kann man davon aus gehen, dass du bei diesem Gerät gegebenenfalls mit einem Mangel zu kämpfen hast. Damit kannst du Reparatur bzw. Wandel geltend machen. Du hast ja auf jeden Fall Garantie auf dein U8860.

Um mehr Analyse zu betreiben schlage ich dir vor, in den Media Markt o. ä. Laden zu gehen mit deinen Kopfhörern und das Honor dort, mit deinem in dieser Hinsicht zu vergleichen. Sollte dir das Rauschen bei einem Vergleichsgerät dieses Typs nicht auffallen, dann liegt eben dieser Mangel vor und du kannst auf Nachbesserung bestehen. Dann hast du eindeutig mehr davon, als jetzt enttäuscht mit dem Fehler zu leben.

Versuch`s doch mal - Gruß
 
Habe mein Honor jetzt aus der Reparatur wiederbekommen. Einige Probleme wurden gelöst,dafür sind andere dazugekommen. Was jedenfalls nicht gelöst wurde ist das Rauschen bei der Medienwiedegabe. Die Service Firma hat ein "Software-Update" durchgeführt, also nichts an der Hardware geändert. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wie es nochmal einzuschicken und auf ein Austauschgerät zu hoffen. Es gibt ja anscheinend auch Geräte die ohne störendes Rauschen auskommen.
 
ols3n schrieb:
Hallo, ich habe auch diese Rauschen bei meinem wenige Tage alten Honour. Es soll zwar kein High-End MP3-Player sein, aber das Rauschen war schon sehr nervig. Bei mir konnte ich das deutlich störende Rauschen auch über eine hergestellte Bluetooth-Verbindung feststellen. Auch trat das Rauschen bei installierten Spielen auf.

Zudem hatte ich ein Knacksen an der 3,5mm Klinkenbuchse, welches bei der kleinsten Bewegung ausgelöst wurde - ähnlich einem Wackelkontakt.

Hardware-Knacksen wurde durch ein "Software-Update" gelöst?
Rauschen auch immer noch bei Spielen?
Was für neue Probleme?
 
Ja,ein Software Update. Durch dieses Update hat sich in puncto Audiowiedergabe nichts geändert. Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme erschließt sich mir auch nicht. Verbessert hat sich der Ton bei den Videos und bei der Voicerecorder Aufnahme. Wobei sich die Qualität der Aufnahmen von inakzeptabel zu miserabel nur marginal gesteigert hat.

Bei mir ist es so,dass das Rauschen auch immer noch ein bis zwei Sekunden nach Beendigung der Wiedergabe nach läuft. Besonders nervig ist es gerade dann,wenn man ein Spiel spielt, bei welchem nur ab und an ein Soundeffekt kommt (Soundeffekt mit Rauschen-Rauschen-Stille-usw.) Über den verbauten Lautsprecher kann ich das Rauschen nicht wahrnehmen, bei der Wiedergabe über Klinkenstecker oder Bluetooth aber eindeutig.

Durch das Update, sind die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste zum An-/Abschalten der Verbindungen verschwunden. Außerdem hatte ich mal einen Energiesparmodus in Erinnerung. Und die Huawei eigene Tastatur ist auch verschwunden.
 
ols3n schrieb:
Ja,ein Software Update. Durch dieses Update hat sich in puncto Audiowiedergabe nichts geändert. Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme erschließt sich mir auch nicht. Verbessert hat sich der Ton bei den Videos und bei der Voicerecorder Aufnahme. Wobei sich die Qualität der Aufnahmen von inakzeptabel zu miserabel nur marginal gesteigert hat.

Bei mir ist es so,dass das Rauschen auch immer noch ein bis zwei Sekunden nach Beendigung der Wiedergabe nach läuft. Besonders nervig ist es gerade dann,wenn man ein Spiel spielt, bei welchem nur ab und an ein Soundeffekt kommt (Soundeffekt mit Rauschen-Rauschen-Stille-usw.) Über den verbauten Lautsprecher kann ich das Rauschen nicht wahrnehmen, bei der Wiedergabe über Klinkenstecker oder Bluetooth aber eindeutig.

Durch das Update, sind die Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste zum An-/Abschalten der Verbindungen verschwunden. Außerdem hatte ich mal einen Energiesparmodus in Erinnerung. Und die Huawei eigene Tastatur ist auch verschwunden.

Ich hatte einen Minijob bei solchen Reparaturwerkstätten. Die Typen sind garnicht in der Lage Hardware auszuwechseln bei neueren Smartphones (Bei Barren Handys war es viel einfacher Sachen auszutauschen). Sie können nur neue Firmware drauf flashen und die Schlusskontrolle, wurde bei un zu mindest nicht sehr genau drauf geachtet. Richtig repariert wird eigentlich nur in Huawei Werkstatt. Oft schicken Sie das Telefon gleich dorthin wenn was an Hardware liegt. Das dauert natürlich sehr lange, vorallem Huawei in China ist.

Wie lange hat bei dir die Reparatur gedauert?
 
Habe es heute wieder eingeschickt. Die letzte "Reparatur" hat vom 01.06.-06.06.2012 exklusive der Versandlaufzeiten gedauert. Nicht schlecht - habe das Gerät am 24.05.2012 im stationären Handel gekauft und konnte es seitdem etwa 5 Tage nutzen :thumbdn:

Der Mitarbeiter des Service- Unternehmens hat angegeben, dass ich einen Austausch des Geräts im Rahmen der Garantie verlangen sollte. Bin mal gespannt, was jetzt passiert.
 
Die mitgelieferten Kopfhörer rauschen bei mir auch. Andere (z.B. vom Billig-MP3-Player) nicht. Welche Impedanz haben die Seriendinger?
 
Also ich hab meine Ei-Phone-Kopfhörer angeschlossen und da rauscht und brummt nix.
 
mika-13 schrieb:
Also ich hab meine Ei-Phone-Kopfhörer angeschlossen und da rauscht und brummt nix.

Kannst du mal das Serienteil anschließen und gucken, ob es damit rauscht?
 
mawahh schrieb:
Kannst du mal das Serienteil anschließen und gucken, ob es damit rauscht?

Also die Ton-Qualität des Serienteils kommt mir jetzt nicht ganz so gut vor wie bei den Ei-Phone-Hörern, aber rauschen oder gar brummen tut da nix.
 
Liegt es vielleicht daran das es keine reinen Kopfhörer sind sondern ja noch ein Mikrofon mit bei ist.hat mal jemand Headset und Kopfhörer mit einander verglichen

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.281
MiloMills
MiloMills
C
  • crxx94
Antworten
5
Aufrufe
2.767
Windrunner
Windrunner
M
Antworten
4
Aufrufe
2.799
lifetab
lifetab
Zurück
Oben Unten