1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starkes Hintergrundrauschen beim Musikhören

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von gobot12, 20.01.2011.

  1. gobot12, 20.01.2011 #1
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Mir ist aufgefallen, dass es bei meinem Wildfire, wenn ich meine Kopfhörer einstecke (Sennheiser in-ear), zu unnatürlich (?) starkem Rauschen kommt.
    Anfangs dachte ich: ist normal, aber tritt dieses Rauschen kaum bis fast nicht spürbar im vergleich auf: An meinem Sansa Clip oder meinem Computer.

    Jetzt die Frage: ist das Rauschen normal? Ist das bei jedem so? Oder ist das ein Bau/Softwarefehler.

    Ich benutze den standard HTC musikplayer sowie auch winamp. Ich höre das rauschen allerdings schon, sobald das Handy merkt, dass ich Kopfhörer einstecke und diese dann "aktiviert".

    Danke schonmal
     
  2. Roxy, 20.01.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,also habe bei mir defenitiv kein rauschen nicht beim einstecken und auch nicht bei der musikwiedergabe,habe mehrere kopfhörer ausprobiert unteranderem auch die standardt hörer von apple kein rauschen,hast du evt auch andere hörer zur hand probier es damit mal.
     
  3. gobot12, 20.01.2011 #3
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    k danke für die Info, ich werde mal die original HTC Kopfhörer ausprobieren.

    EDIT: okay minimal schwächer, liegt aber glaube ich eher daran, dass bei mir diese Art von Kopfhörern nicht ins Ohr passen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  4. quappe, 20.01.2011 #4
    quappe

    quappe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    bei mir rauscht es auch nicht :winki:
     
  5. gobot12, 20.01.2011 #5
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hört ihr dabei auch ganz genau hin? Also ich meine habt ihr bei ruhiger Umgebung, unterschiedlichen Lautstärkeeinstellungen etc. immer 0% Rauschen? Ein minimales Hintergrundrauschen ist glaube ich ganz normal, bei mir tritt es im Vergleich zum Sansa Clip/ Pc nur deutlich stärker hervor.

    Ist sowas ein Garantiefall?
     
  6. Roxy, 21.01.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Habe es jetzt mit in-ear (logitech) probiert,beim einstecken defenitiv kein rauschen,bei ganz leiser musikwiedergabe minimales rauschen.Man muss aber bedenken das bei jedem mensch,das empfinden der geräusche anders ist,der eine hört besser der andere schlechter,lass doch einfach mal jemand anderes reinhören und hör die seine meinung an.
     
  7. Objektschuetzer, 21.01.2011 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich höre sehr viel Musik mit dem Wildfire und ich bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es ein schwaches "normales" Rauschen, aber es stört nicht! Wenn Du es jetzt als sehr schlimm empfindest, würde ich das Gerät definitv einschicken, bzw. beim Händler kontrollieren lassen.
     
  8. gobot12, 21.01.2011 #8
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    also das Hintergrundrauschen nervt schon ein bisschen. Vorallendingen ist es mir ja von alleine aufgefallen, ohne Hinweise etc. Und ich hab jetzt nicht extra drauf gehört, bei meinem Sansa clip fällt es mir im Vergleich einfach nicht auf.

    Ich habe mir eig. ein HTC gekauft, in der Hoffnung ein qualitativ sehr gutes Telefon zu haben, da empfinde ich so ein "leichtes" Rauschen schon als störend.
     
  9. Grebulonier, 21.01.2011 #9
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Endlich mal jemand, den es AUCH stört :)
    Leise Music hören macht mit dem Telefon keinen Spass, finde ich.

    Beim Autofahren(Autoradio) ist es ja egal... aber mit Ohrstöpsel ist es nicht so doll.

    Es gibt wohl so einen Zwischenstecker der das Rauschen vermindert, aber dann auch etwas von der lautstärke schluckt...
     
  10. gobot12, 21.01.2011 #10
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    kk , bin ich also schonmal nicht alleine.

    Die Frage ist halt: Garantiefall oder Standard? Das wildfire ist zwar ein mittelklasse smartphone kostet aber halt doch noch um die 280€, da erwarte ich eig. , dass das nicht rauscht. Bei dem 220€ Androiden von Samsung wäre es mir "fast egal".
     
  11. fr1day, 22.01.2011 #11
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Beim Desire ist es genauso mit dem rauschen...ätzend.
     
  12. gobot12, 23.01.2011 #12
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    ist das allgemein bei HTC so, oder normal bei Smartphones?? Stört halt schon nen bisschen :X
     
  13. Hemeraner, 24.01.2011 #13
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also das Desire HD hat definitiv kein Hintergrundrauschen.
     
  14. Grebulonier, 20.03.2011 #14
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
  15. gobot12, 20.03.2011 #15
    gobot12

    gobot12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    k gut zu wissen, dass es sowas gibt. Aber jetzt habe ich ja nen Stein, mal gucken ob ich mit dem glücklicher werden, falls nicht geben ich doch mal den Plastikbombern von Samsung ne Chance :D
     
  16. Yuehan, 12.02.2012 #16
    Yuehan

    Yuehan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Auch wenn das Thema fast schon ein Jahr alt ist und ich nicht das normale Wildfire sondern dessen Nachfolger habe: auch ich habe dieses leise Grundrauschen, sobald ich überhaupt nur Kopfhörer einstecke... dabei ist es egal, ob ich Hörbücher, (leise) Musik oder Internetradio höre. Sofern die Lautstärke nicht so laut ist, dass die Geräusche davon überdeckt werden, hört man es... Gerade bei Hörbüchern (habe die Audible App installiert) ist es doch teilweise sehr nervig.
    Gleiche Kopfhörer und gleiches Hörbuch auf meinem iPod ist rauschfrei..
     
  17. fr1day, 14.02.2012 #17
    fr1day

    fr1day Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Thema ist zwar schon was älter, aber eventuell stoßen ja leute über die suche auf dieses thema und glauben dem hörgeschädigten den ich gerade zitiere ... das desire hd rauscht genauso wie auch schon das desire gerauscht hat
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kopfhörer rauschen handy