1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starkes, sehr lautes Rauschen bei Berührung des Displays

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Schnitzeline, 05.08.2012.

  1. Schnitzeline, 05.08.2012 #1
    Schnitzeline

    Schnitzeline Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe mir über Amazon ein A1 in der Rubrik "Gebraucht - Wie neu" gekauft. Verkäfer meinte "unbenutzes Gerät..."
    Beim ersten Laden und benutzen war auch alles super i. O. Das war vergangenen Donnerstag.

    Nun habe ich es gestern über Nacht liegen lassen und morgens wollte ich es benutzen. Auf einmal kam ein extrem lautes Rauschen aus den Boxen, bei jeder Berührung des Bildschirmes bzw. eines Apps. So als wöllte es den normalen Berührungssound bringen aber nicht können und dann rauscht es extrem laut und auch ein paar Sekunden lang. Dann habe ich das Gerät ausgemacht und nachdem ich es wieder hoch gefahren hatten war alles, als wäre nie etwas gewesen. Also jeder "Plob", jedes Geräusch kam wieder wie es sein sollte, kein Rauschen alles okay.

    Gut, dachte ich mir, dann sind zumindest nicht die Lautsprecher kaputt. Vielleicht ein einmaliges Problem.
    Nun wollte ich das Gerät heute morgen wieder benutzen, das selbe wieder. Extremes Rauschen bei jeder Berührung.

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll, da die Lautsprecher ja wieder funktionieren nachdem ich das Tab neu gestartet hab, scheint es ja eher ein Softwarefehler als ein kaputter Lautsprecher zu sein. :cursing:

    Bin nur am überlegen, ob ich das mit einem Update ggf selbst hinbekomme oder ob ich mich mit dem Verkläufer in Verbindung setze und ggf versuche mein Geld zurück zu bekommen..was bei einem Privatkauf ziemlich schwer werden wird :bored:

    Hoffe mir kann jmd. einen guten Rat geben, oder kennt das Problem beim A1 vielleicht und hat ne Lösung. Will das Tablet ungern zürück geben müssen, da es irre schwer ist irgendwo noch ein gutes her zu bekommen :-(

    Danke
     
  2. scheede, 05.08.2012 #2
    scheede

    scheede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Bei Amazon haben Sie auch beim Kauf von privat Garantie, mal "A-Z Garantie" anklicken.
     
  3. realgokart, 05.08.2012 #3
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Als erstes würde ich mal versuchen, in den Einstellungen die Berührungstöne auszustellen und dann probieren, ob es weg ist. Wenn das nix hilft, kannste ja einfach mal die Firmware neu installieren, das ist jetzt nicht die Welt. Wenn es dann immer noch nicht wieder geht, würde ich vllt. Ans zurückgeben denken, vorher nicht.

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ollborg, 05.08.2012 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich würde auch einen Werksreset durchführen und anschließend die Firmware neu aufspielen. Wenn das Gerät keinen technischen defekt hat sollte es dann gehen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Lenoid, 05.08.2012 #5
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wenn ein Werksreset nicht hilft würde ich es reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen