1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Start- bzw. Bootprobleme/ Launcher defekt?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von pepadk, 24.10.2011.

  1. pepadk, 24.10.2011 #1
    pepadk

    pepadk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Ich habe ein 1053 Tablet, dass ich gleich neu auf HannsTitan geflasht habe. 14 Tage lief alles gut, jetzt habe ich jedesmal ein Flackern beim Starten, der Bildschirm wird 3-4 mal kurz schwarz, dann erscheinen aber alle Apps. ( Heute war plötzlich eine weg, die ich schon lange aus dem Market installiert hatte, ich konnte sie aber nachinstallieren) Es ist mir plötzlich auch passiert, dass sich die manuellen Einstellungen der Spalten und Zeilen im Zeamlauncher immer wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzen. Ansosnten läuft aber das System gut.

    Ist event. der Launcher nicht in Ordnung?

    Ich besitze nun schon fast ein 1 Jahr auch ein Achos 70 IT, dass ich allerdings in der Originalversion betreibe. (Android 2.2) Daher bin ich nicht so ganz unbedarft, was Android angeht. Allerdings weiß ich mit dem Superuser und ES Filexplorer nichts anzufangen, die hier beim Hannspad nach dem Flashen plötzlich zur Verfügung standen. Für kurze Erläuterungen zu diesem Programm wäre ich auch dankbar. dankbar.
     
  2. SHORTY-NR1, 24.10.2011 #2
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Zu deinem System Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht kannst du es damit lösen, in dem du Hannstitan erneut flasht.

    Mit dem SuperUser erhältst du höhere Berechtigungen damit du Änderungen durchführen kannst, die ohne SuperUser nicht möglich ist. Das ist so ähnlich wie der Administrator bei Windows!

    Der EsFilexplorer ist ein Dateimanager, auch vergleichbar mit dem Explorer von Windows.
    Hier gibt es einige Dateimanager die du einsetzen kannst. Der Astro File Manager, Datei Manager HD oder halt den EsFilexplorer.
     
    pepadk bedankt sich.
  3. pepadk, 24.10.2011 #3
    pepadk

    pepadk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Danke, nun bin ich wenigstens zum Teil schlauer.:smile:Vor einem erneuten Flashen graut es mit, da ich mühevoll Sprache und Tastatur geändert habe und nun alle Einstellungen so sind, dass man gut mit dem Pad arbeiten kann.
     

Diese Seite empfehlen