1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Start in die Andriod Welt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von B12, 20.06.2012.

  1. B12, 20.06.2012 #1
    B12

    B12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo,

    da ich neu bin im Andriod - System.
    Wollte ich einmal fragen ob es so eine Art Anleitung für Anfänger gibt.

    Was man halt so beachten sollte.
    - goolge Konto
    - Sicherheitslücken
    - usw.

    Sorry für die Fragen. Bin aber seit gestern erst zu Andriod gewechselt, da ich fast 2 Jahre auf das echte S3 gewartet habe. Und vorher habe ich mich immer mit alten Nokia Geräten rumgeschlagen.

    THX for Help
     
  2. Pickel*, 20.06.2012 #2
    Pickel*

    Pickel* Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    555
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo,

    im AndroidPit Forum findest du ein Buch von Izzy "Das Androidpitiden Buch "
    Meiner Meinung nach ein sehr gutes, das viele Fragen beantwortet.
    Ausserdem kann ich dir empfehlen sich in 2 ,3 Foren anzumelden und lesen, lesen, lesen.

    Viel Spaß mit deinem neuen Smartphone.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  3. Spider1996, 20.06.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nunja ich würde schon fast sagen dieses Forum bietet genug Zeug zum lesen...

    Den Link solltest du dir evtl mal angucken:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=3013

    Übrigens, viel Spaß mit deinem ersten Androiden ;)

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
    B12 bedankt sich.
  4. DummDiver, 20.06.2012 #4
    DummDiver

    DummDiver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Willkommen :D

    Was ich dir empfehlen kann, ist das selbe wie meine beiden Vorredner.
    Lies dich nebenbei ein wenig ein und spiel einfach bissl mit deinem neuen Handy rum :)

    Halt dich zunächst eher an die Grundlagen, glaube mir, in die Tiefe gehst du schneller als du denkst.
    Zumindest wenn du Spaß daran hast an deinem Handy rumzubasteln (andere Wallpaper, andere Icons, neue Apps, andere Launcher).

    Viel Spaß !

    LG
     
  5. Handymeister, 20.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo B12,

    ich habe den Thread erstmal verschoben ins allgemeine Forum. Eine wirklich umfassende Information für Neueinsteiger haben wir bislang nicht. Aber da sind wir auch schon beim Thema. Ich würde gerne eine entsprechende Info erstellen, abr dazu würde ich gern wissen, was dabei am meisten interessiert, bzw. wo es Unklarheiten gibt. Vielleicht hast Du Lust, mich mit ein paar Fragen zu füttern. Über eine PN würde ich mich freuen...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    B12 bedankt sich.
  6. B12, 20.06.2012 #6
    B12

    B12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Danke für die Tipps ich lese gerade schon wie ein wilder Beiträge durch.

    Und installier wie ein verückter Apps, also das Rooten lass ich noch besser bleiben, oder ;-)

    THX at all

    @handymeister

    hm...

    wie eröffnet mein ein Playstore Konto - sicher.
    welche APPs sind zwingend und wichtig für Neulinge.
    Welchen Handyvertrag sollte man nutzen - eine Flat am besten :)

    Aber nach kurzen Einlesen muss ich sagen das der Link von Spider1996
    schon ziemlich umfassend und gut erklärt ist.

    Ich bin ein wenig zögerlich über die Sammelmaschine "google", hat sich das ein wenig gebessert eigentlich?
     
  7. MusicJunkie666, 21.06.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Google lebt noch immer vom Daten sammeln und das wird sich auch nie ändern. Aber der Großteil wird anonymisiert übertragen und allgemein wird nichts über SMS, Anrufe, Browserverlauf, etc "ausgeschnüffelt". Da brauchst du also keine Angst haben.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  8. B12, 22.06.2012 #8
    B12

    B12 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Na das dachte ich mir fast. Wie sieht es den mit den Kontakten aus die man vom Outlook importiert?

    Safe, or not?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen