Start Manager

U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute, die Forensuche hat mich nicht weiter gebracht, deshalb meine Frage hier: Kann mir jemand erklären wie ich Apps dem Startmanager hinzufügen kann, sodass sie automatisch bei Neustart des Honor 7 gestartet werden.

Uwe
 
@Uwe5000 oder kurz:
Push App im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" aktiviert (Startmanager aktivieren über die App PM Plus aus dem Playstore)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke für die Hilfe. Leider konnte mein Problem nicht gelöst werden, weil bei mir im Startmanager die gewünschte App (Es geht um "Silent Mode") nicht aufgelistet ist, und ich immer noch nicht rausgefunden hab, wie ich sie dort auflisten kann. Betr. Punkt 4 der Auflistung im verlinkten Thread. Hat noch jemand ne Idee?
 
Es werden im Startmanager nur die Apps aufgelistet, die mit der Berechtungung programmiert sind, sich automatisch starten zu lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Uwe5000 Einstellungen - >Apps->Silent... - >Akku->Automatischer Start der App. Wenn das ausgegraut ist geht das mit der App nicht.
 
Vielleicht schilderst Du, warum die App automatisch starten muss. Soweit ich gesehen habe, dient sie nur einer vorübergehenden Stummschaltung. Da ist der Erhalt der App über einen Systemstart ja eigentlich entbehrlich.
Wenn es um das Weiterlaufen der App bei Bildschirmsperre geht, ist das eine andere Einstellung. Taiman hat die Einstellung unter MM schon benannt, dort ist das nicht ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23
unter ......->Apps->Silent Mode gibt’s keine Einstellung für "Akku"
@fetteente
Früher hab ich einfach den Lautstärkeregler bis auf 0 gesetzt, dann ging automatisch die App auf, das funktioniert seit neustem nicht mehr.
 
@Uwe5000
Screenshot_2016-10-12-15-54-16.png
 
Nachdem wir jetzt nicht die genaue App kennen noch welches BS der TO hat, wird das Ganze zum Rätselraten.
[doublepost=1476285102,1476284934][/doublepost]@griesgramix
Habe genau die getestet und sie funktioniert unter MM, aber natürlich nicht mit den Lautstärketasten. Verstehe ich sowieso nicht, wenn ich die Lautstärke runterdrehe, brauche ich ja nicht mehr stummschalten.
 
Wozu gibts den Button bei den Verknüpfung oder die Funktion beim länger drücken der Powertaste? :confused2:
Screenshot_2016-10-12-17-36-49.png Screenshot_2016-10-12-17-37-39.png
 
Sorry Leute bin kein alter Forenhase bitte seid nachsichtig mit mir, also zum Verständnis: Ja es ist genau die App, die auch griesgramix meint. Hoffe zumindest, dass ich die Abkürzungen hier richtig verstehe TO (Threadopener?) BS (Betriebssystem, äh....Android 5.02 EMUI 3.1) MM (????).

Zum Verständnis der App folgendes: Wenn ich die Lautstärketaste auf 0 stelle öffnet (oder besser öffnete) sich die App und dort konnte ich dann mit einer Art Schieberegler einstellen für wie lange die Kligeltonlautstärke auf 0 bleiben soll (genial für Veranstaltungen, Konzerte oder eben alles wo man für eine bestimmte vordefinierte Zeit keinesfalls durchs Handyklingeln gestört werden will). Der Clou an der Sache ist, dass sich nach Ablauf des vorbestimmten Zeitraums die Lautstärke automatisch wieder auf Normalton erhöht, weil ich (und vermutlich auch viele andere) regelmäßig vergessen haben die Lautstärke wieder selber zu erhöhen.

@ taiman
So sieht das bei mir in den Einstellungen aus.
[doublepost=1476288816,1476288443][/doublepost]Achso ja, die App funktioniert noch, ich muss sie nur jetzt immer erstmal aufrufen und das ist viel umständlicher als früher, als sie einfach aufging wenn ich die Lautsärke auf 0 gestellt hatte. Deshalb hab ich ja auch hier meine Frage gestellt, weil ich eben glaube, dass die App nicht mehr automatisch mit dem Handy gestartet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot Silent Mode-1.jpg
    Screenshot Silent Mode-1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot Silent Mode-2.jpg
    Screenshot Silent Mode-2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
@Uwe5000
1. Hast du PM-Plus installiert und in PM-Plus den Startmanager aktiviert?
2. MM => Marshmallow Android 6
3. Wenn du 1. richtig gemacht hast hast du die Einstellung unter Apps auch, zum. unter MM, Lollipop ist zu lange her, aber da sollte das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Wie taiman schrieb, muss das unter Lollipop gehen.
Alternative: in "Nicht stören" eine Terminregel anlegen, bei "bei folgenden Antworten" ja eingeben. Wenn Du dann im Kalender einen Termin anlegst und beschäftigt anwählst, wird "Nicht stören" aktiviert und am Ende des Termins deaktiviert. Mit den Vorteilen, dass wichtige Anrufe durchkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
1. PM-Plus hab ich installiert Startmanager ist aktiviert ( hoff ich mal, da gibt’s ja nur den "use it" Button und wenn ich den drücke geht der Startmanager automatisch auf mit den ganzen Anwendungen die sich da befinden, aber eben ohne "Silent Mode")
3. Vielleicht liegts dann doch daran, dass ich auf Android 6 nicht upgedatet habe. Werd ich dann vielleicht doch machen müssen. Ich wechsle eben ungern ein im Prinzip gut laufendes System (schlechte Erfahrung). Jedenfalls scheint es wohl an Android 5 zu liegen. Wundert mich eben nur, dass es die ganze Zeit immer funktioniert hat.
@fetteente Das wär mir dann doch zu kompliziert, dann öffne ich lieber die App von Hand, da muss ich zwar erst vom Sperrbildschirm hin (was ich bei der Lautstärketaste ja nicht brauche) aber dann klappts und oft hab ich ne spontane Situation wo ich den Klingelton überhaupt nicht gebrauchen kann und dann erst im Kalender nen Termin anlegen, nee das ist mir zu aufwendig. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal probiert, bei mir geht die app auf, wenn man die Lautstärke runterregelt (MM)
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000 und taiman23
@fetteente:thumbsup:
 
@fetteente

Geht sie denn auch auf, wenn du das Handy frisch gestartet hast und liegt die App bei dir im Startmanager?
 
Uwe5000 schrieb:
@fetteente

Geht sie denn auch auf, wenn du das Handy frisch gestartet hast und liegt die App bei dir im Startmanager?
Ja, ohne sie vorher manuell gestartet zu haben. Unter MM wird das unter Einstellungen, Apps, Akku eingestellt.
1476332285124.png
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000

Ähnliche Themen

I
  • ichbinkeinprofi
Antworten
2
Aufrufe
1.505
bilivofa
B
H
Antworten
9
Aufrufe
3.404
woma65
woma65
TylonHH
Antworten
84
Aufrufe
17.897
Friday13th
F
Zurück
Oben Unten