Start-Problem nach Versuch auf 2.3 zu flashen

B

BF-Nutzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hatte eine Weile die 2.1er-Version in Betrieb. Zwischenzeitlich dann ein anderes Handy, was aber nun in Reparatur ist, weswegen ich das Backflip wieder verwenden wollte. Da ich es eine Weile nicht in Betrieb hatte, funktionierten einige Apps, wie z.B. der Market nicht mehr, weswegen ich es mit Hilfe der Anleitung mittels RSD Lite auf den Ursprungszustand, also Stock-ROM 1.5, zurückgesetzt habe. Dies hat auch problemlos funktioniert. Da einige Apps aber nicht unter 1.5 laufen, habe ich es erneut gerooted und wollte die 2.3-Version flashen. Bin dabei exakt nach Acones Anleitung vorgegangen. Bis zum Punkt 3.4 hat alles ohne Probleme funktioniert. Im Punkt 3.5 konnte ich auch nacheinander die ZIP-Dateien installieren, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Beim letzten Booten wurde dann ein Android-Schriftzug angezeigt, bis der Bildschirm ausging. Seit diesem Zeitpunkt bleibt er schwarz. Da das Handy die ganze Zeit während des Flashens entweder am PC mittels USB oder am Ladegerät angeschlossen war, ist ein leerer Akku auszuschließen. Ein Rücksetzen mittels RDS Lite funktioniert nicht, da dessen Anzeige für den Bootloader N / A anzeigt. Ein Starten mit der Kombination "J und D gedrückt halten" funktioniert leider ebenso wenig. Wenn man auf die Softkeys kommt bemerkt man aber noch eine haptische Rückmeldung. Über abd devices wird es auch noch erkannt. Zum Flashen wurde die Version RC1 ( update-cm-7.2.0-RC1-motus-signed.zip) verwendet, die auf Seite 53 als funktionierend verlinkt wurde. Ich wäre sehr verbunden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich es wieder zum Laufen bringen kann. MfG Micha
 
Hallo,
du kannst von der Stockrom nicht sofort auf Android 2.3 flashen!
Du mußt erst 2.1 installieren.
Außerdem muß es zuerst die Recovery 2.0 sein, da du nur mit dieser die
Radio.zip flashen kannst.
Von dort kannst du dann erst auf 2.3 flashen.

Wie du da jetzt wieder rauskommst, keine Ahnung.
 
@Moskito10 Er braucht die Radio.zip nicht flashen. Er hatte doch schon 2.1 drauf, also denk ich mal muss er das nicht mehr machen;).

@BF-Nutzer
Warum funktioniert das starten mit d+j nicht?
Bleibt der Bildschirm schwarz oder was?
Du musst bevor du den Einschaltknopf drückst die beiden Tasten halten.
Wenn dort beim Bootloader N/A steht, denke ich ist es kein Problem.
Ich jedenfalls hab mit der Tastenkombi gestartet, Handy an PC, RSD aufgerufen und dann wurde es erkannt und ich konnte auf 1.5 zurückflashen.

Wenn du wieder auf 1.5 zurück bist, folge besser der Anleitung von Holzi001, oder lade dir mein Packet runter.

LG
 
@Manudel96,
ich denke, mit der stockrom ist das Handy im Ursprungszustand?
Bleibt denn die Radio.zip datei dann drauf? Ich dachte, das Handy wär dann wie neu,
und da muß man ja die Radio.zip flashen.
Kann mich natürlich auch irren.
 
Ich habs damals nicht nochmal geflasht und es hat geklappt;) LG

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Übrigens, die Radio.zip doppelt zu flashen schadet auch nicht,
ich hab es damals bei jedem Update von 2.1 gemacht,
und es hat immer geklappt.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War leider den ganzen Tag unterwegs gewesen. Ich hatte ja nach dem Rücksetzen auf 1.5 erneut das Recovery Image und die Radio.zip geflasht, weswegen ich das als Fehlerursache ausschließen würde. Und ich würde auch auf die 2.1 wechseln, wenn das Handy nur wieder laufen würde. @Manuel: Das Handy ging nachdem eine Weile der Android-Schriftzug kam aus und seit diesem Zeitpunkt bleibt der Bildschirm schwarz, es passiert gar nichts, egal welche Tasten ich drücke, weswegen ich diesbezüglich aktuell ziemlich am verzweifeln bin.
 
Akku raus, wieder rein, Kamerataste halten und Einschalttaste drücken funktioniert auch nicht?

LG
 
Habs gerade nochmal ausprobiert, aber auch das funktioniert nicht.
 
Zeigt dein Backflip dann wieder den Schriftzug und geht dann aus?
LG
 
Nein, es passiert gar nichts. Es bleibt die ganze Zeit aus. Kein Schriftzug erscheint, es passiert überhaupts nichts mehr.
 
Vielleicht ist dein Akku leer.
Wie viel Akku hattest du noch als du mit dem flashen angefangen hast?
Weil, auch wenn du dein Handy am Netz hattest, kann es sein, dass dein Akku leer ist.
Denn laden tut es während dem flashen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BF-Nutzer
Zu Beginn des Flashens war er deutlich über 50%. Dann hänge ich das Handy jetzt nochmal ans Ladegerät und morgen vormittag sollte es ja dann eigentlich geladen sein, oder lädt es auch nicht, wenn das System nicht richtig geflashed wurde? Dann müsste ich mir nämlich irgendwo her nen geladenen Ersatzakku besorgen.
 
Es ist ausgeschaltet, oder?
Dann läd es.

Aber normalerweise müssten 50% Akku locker reichen.

Wenn du vor dem starten d+j drückst und mit der Powertaste dein Handy einschaltest, was passiert dann?

LG
 
Ja, ist aktuell aus. Das es während des Flashens nicht läd, war mir so nicht bewusst. Da es auch, nachdem der Bildschirm schwarz wurde, noch mittels Ladekabel am PC hing, war ich davon ausgegangen, dass ein leerer Akku nicht das Problem sein sollte. Beim Drücken von D und J und der Powertaste passierte eben nichts. Ich habe es aber jetzt ans Ladekabel gehängt und probiere es nochmal. Edit: Aktuell passiert immer noch nichts. Da ich das Ladekabel aber grade erst angeschlossen habe, würde ich es in 10 Minuten nochmal probieren, damit es erstmal etwas laden konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

Nach etwa 10 Minuten am Ladekabel erschien plötzlich der weiße Motorola-Bildschirm. Also war der Akku anscheinend tatsächlich leer. Nun ist die Ladeanzeige zu sehen.

Starten lässt sich das Gerät aber leider trotzdem noch nicht. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es einfach mal bis morgen früh bzw. heute früh laden! Dann probiere es nochmal!
 
Ok. Werde ich machen.
Und danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen und allen erstmal einen schönen Sonntag.

Erstmal nochmal vielen Dank für Eure Hinweise. Vor diesen war ich schon sehr am verzweifeln, aber jetzt hoffe ich, dass ich das Handy doch wieder zum Laufen bekomme.

Ich hab es jetzt ja über Nacht am Ladegerät gelassen, so dass es auf 100% war. Als ich das Ladegerät vom Strom genommen habe, ging das Handy automatisch an und kurz nach dem Motorola-Logo kam ein schwarzer Bildschirm mit Android-Schriftzug. Dieser blieb für ca. 5 Minuten und dann wurde es wieder schwarz und nichts ging mehr.
Erst nach Akku-Rausnehmen und wieder einsetzen konnte ich erneut probieren. Ein Starten mit D und J funktionierte nicht, mit Foto-Taste und An-Taste kam ich aber zumindest wieder ins Recovery-Menü.
Anscheinend ist also tatsächlich der Akku während des Flashens soweit eingebrochen, dass dieses nicht korrekt durchgeführt wurde.
Da er jetzt mittlerweile laut Anzeige wieder bei 100% ist, wollte ich es dann doch nochmal probieren.
Nach welcher Anleitung gehe ich nun am besten vor und bei welchem Schritt steige ich dabei ein, damit diesmal alles funktioniert? Da ja das letzte Flashen nicht richtig funktioniert hat, bin ich diesmal lieber doppelt vorsichtig, allein um meine Nerven nicht noch mehr zu belasten. ;-)
 
Schönen Sonntag zurück:)

Welche Recovery hast du denn installiert?

LG

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.250
Holzi001
Holzi001
R
  • raiiNY
Antworten
2
Aufrufe
1.009
raiiNY
R
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten