Start sound deaktivieren

W

wipf1000

Neues Mitglied
0
Ein kumpel hat ein galaxy S+! Der start sound/melodie am anfang nervt aber ziemlich und eine Einstellung um diesen zu deaktivieren haben wir noch nicht gefunden! Gibt es da eine oder ist der für immer da??? Und wie geht das beim galaxy ace (nur so neben bei)

LG Wipf1000 :flapper:
 
Moinsen,
eine Einstellung um den Bootsound zu deaktivieren ist IMHO bei Stock-Roms nicht vorgesehen.

Die Sound-Datei liegt IMHO im Verzeichnis /system/media/audio/ui und heißt so ähnlich boot**.ogg oder boot**.wav diese mit Root-Explorer oder es-explorer umbenennen (dafür sind Root-Rechte erforderlich) - dann ist Ruhe beim booten ...

Was auch immer du mit (d)einem Phone unternimmst, bist ausschließlich du dafür verantwortlich wenn das Phone dabei brickt.
Gruß
 
Oder ich meine auch wenn es lautlos gestellt wurde vor dem Ausschalten ist auch ruhe beim hochfahren. Mal als "Alternativ-Methode", aber bin mir auch nicht sicher, Stock-Rom ist lang her und hab ich fast nie neustarten müssen. :smile:
 
Statusleiste oben zweites icon von rechts.. Wenns auf vibration steht dann sollte es aus sein :)
Root ist in dem fall unnötig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philipp.hy schrieb:
Oder ich meine auch wenn es lautlos gestellt wurde vor dem Ausschalten ist auch ruhe beim hochfahren. Mal als "Alternativ-Methode", aber bin mir auch nicht sicher, Stock-Rom ist lang her und hab ich fast nie neustarten müssen. :smile:

Jap, so isses. ;)
 
Fulano schrieb:
Moinsen,

Die Sound-Datei liegt IMHO im Verzeichnis /system/media/audio/ui und heißt so ähnlich boot**.ogg oder boot**.wav diese mit Root-Explorer oder es-explorer umbenennen (dafür sind Root-Rechte erforderlich) - dann ist Ruhe beim booten ...

Hallo Fulano

Also wenn ich diese Datei umbenenne mit dem ES Explorer, dann passiert einfach nix bzw. der umbenannte Namen wird nicht übernommen.

Root Rechte habe ich und dem ES Explorer auch vergeben - was könnte da falsch laufen?
 
Wenn sie wirklich nicht umbenennet wird dann wird doch etwas nicht mit den root rechten klappen. Versuch sie mal zu löschen, bewirkt das gleiche.. nur wenn du den sound wieder haben möchtest musst du die Datei halt wieder rein kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
"....cannot be deleted"

Wenn ich ES Explorer starte kommt jedoch erfolgreich die Meldung, dass Root-Rechte gewährt wurden. Andere Apps mit Root-Rechte funktionieren auch tadellos!? Seltsam...
 
Achsoo, du musst da noch was in den Einstellungen vom ES-Dateiexplorer ändern, damit du auch im System die Rechte hast.
Drück im ES mal die Menütaste, dann Werkzeuge -> Root Explorer -> Als R/W einbinden und wie auf dem Screenshot dann bestätigen und es sollte klappen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Ich glaub, es gibt noch eine einfachere Variante. Wenn man in den Einstellungen -> Ton die Systemlautstärke nach ganz links schiebt, ist der Boot-Sound und auch das Kamerageräusch weg. Welche anderen Geräusche dadurch noch betroffen sind, kann ich allerdings nicht genau sagen. Zumindest Telefon, SMS, MP3, YouTube und Wecker tönen bei mir weiter.
 
Th3 Witch3r schrieb:
Drück im ES mal die Menütaste, dann Werkzeuge -> Root Explorer -> Als R/W einbinden und wie auf dem Screenshot dann bestätigen und es sollte klappen ;)

Danke, hat nun funktioniert :)
Die Einstellung hatte ich schon gesehen zuvor, aber dachte RO steht für Root ;)
 
RO = Read Only -> also nur lesen
RW = Read Write -> lesen und schreiben bzw. das ändern und löschen von Dateien

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis

Ähnliche Themen

S
  • sebinski
Antworten
4
Aufrufe
1.414
magicw
magicw
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.735
Wolfgang253
W
T
Antworten
2
Aufrufe
32.023
ahbock
A
Zurück
Oben Unten