1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Start Taste funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von android4me, 01.09.2011.

  1. android4me, 01.09.2011 #1
    android4me

    android4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hallo, habe mir heute auch ein X3 zugelegt. Ist mein erstes Android. Habe die Anleitung so verstanden, das man durch drücken der Start Taste (Taste 9 auf dem Übersichtsbild) Zurück zum Startmenü kommt. Bei mir tut sich aber nichts wenn ich drauf drücke, kann nur mit der zurück Taste Schritt für Schritt zurück gehen. Das nervt wenn man durch mehrer Webpages gesurft ist.... Mach ich einen Bedienfehler, oder ist bei mir die Taste kaput?
     
  2. LouCipher, 01.09.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich weiß zwar jetzt nicht was du mit Start-Taste meinst.
    Aber installiere dir den Dolphin Browser HD. Dort kannst du mit Gesten vor und zurück gehen und ist ein guter Browser.
     
  3. android4me, 01.09.2011 #3
    android4me

    android4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich mein die eine Taste die eine echte ist (ganz unten) Im englischen Handbuch, das ich mir gerade runtergelade habe wird es Home Key genannt. Ich such einfach ein Weg, wie ich eine Anwendung beenden kann wenn ich drin bin, ohne über die zurück taste (meine unten links die) wieder durch 10 Seiten gehen zu müssen um zum Start Screen zukomme. Werde mir denn Dolphin Browser HD mal anschauen. Habe das Problem aber auch in anderen Anwendungen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  4. LouCipher, 01.09.2011 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich finde den standard Browser auch Käse. Egal.
    Mach den Delphin drauf.
    Den finde eh noch am Besten.

    Du meinst die Home-Taste.

    Wenn du die drückst solltest du aus jeder Anwendung zum Homescreen kommen
     
  5. mantukasde, 01.09.2011 #5
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    also untere taste soll immer zum home kommen wenn mann drauf klickt wenn es nicht geht dann ist die kapput
    Kannst versuchen alles wiederstellen vieleicht ist system fehler :)
     
    android4me bedankt sich.
  6. android4me, 01.09.2011 #6
    android4me

    android4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bin ich der einzigste mit dem Problem? Bei Chip im Test steht auch das man die Taste öfter drücken muß, das hilft bei mir garnicht. und reicht zum Wiederherstellen das zurücksetzen auf Werkseinstellung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  7. mantukasde, 01.09.2011 #7
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    bis jetzt habe dieses problemm nicht gehabt
     
  8. tomtom40, 01.09.2011 #8
    tomtom40

    tomtom40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo erstmal,

    bin auch neu hier, habe heute auch ein X3 ergattert, bin auch android-Neuling, also beste Voraussetzungen für den Start hier ;-)

    Hab mich heute tagsüber schon ein wenig eingelesen bei euch und mache deshalb auch keinen neuen Thread auf: Bei mir ist das gleiche Problem mit der Home-Taste, sie ist ohne Funktion (bis aus WakeUp natürlich), aber auf den Home-Screen kommt man nicht. Mechanisch ist das glaube ich kein Problem, weil man spürt schon den Tastendruck ... zum Konfigurieren hab ich aber auch nirgendwo etwas gefunden. Bei mir ist auch alles noch auf Auslieferungszustand, also habe noch nirgendwo rumgespielt, nur WLAN eingerichtet.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  9. android4me, 01.09.2011 #9
    android4me

    android4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    OK, der Tip mit der zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat funktioniert!!! Nach dem Rücksetzen hat die Hardware Taste funktioniert. Hätte ich zwar nicht vermutet, aber es läuft jetzt wunderbar !!!:thumbup: Obwohl ich auch den Auslieferungszustand hatte...

    Menü -> Einstellung -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurück

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  10. tomtom40, 01.09.2011 #10
    tomtom40

    tomtom40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo android4me,

    was wird denn da alles zurückgesetzt? Sprache? WLAN nehme ich an sowieso, Google-Konten auch? Screens?
     
  11. LouCipher, 01.09.2011 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alles.
    So wie nach dem Auspacken
     
  12. android4me, 01.09.2011 #12
    android4me

    android4me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Alles ist dann weg, er fragt alles neu ab (WLAN Google Konto etc....) Aber die Taste ging dafür. Er fragt ob man Adressen, APPs und Co auf der Sim Karte Sichern möchte, hatte aber keine SIM Karte daher müsste ich alles löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  13. seppX3, 01.09.2011 #13
    seppX3

    seppX3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo zusammen,
    der Home-Button scheint tatsächlich großer Mist zu sein!!!
    Bei meinem X3 reagiert wie er ein kapazitiver Button,d.h. ohne ihn
    richtig zu drücken schaltet das Handy in das Fenster
    mit den aktuellen Tasks. Das nervt! Auch Werkseinstellungen
    hat nicht geholfen. Bitte neue Ideen! Danke!
     
  14. ItsLeo, 01.09.2011 #14
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Der Home-Button (Start-Taste) scheint sehr unterschiedlich auszufallen.
    Bei mir ist er recht schwergängig. Da muss ich schon etwas kräftiger Zulangen. Ich hoffe das er mit der Zeit etwas leitgängiger wird.
    Das scheint also kein Softwareproblem, sondern ein simples Hardwareproblem zu sein.
     
    seppX3 bedankt sich.
  15. mantukasde, 02.09.2011 #15
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Also wegen die taste wenn du schreibst ohne ihn
    richtig zu drücken schaltet das Handy in das Fenster
    mit den aktuellen Tasks also dann die geht nur hälst zulange die taste und die wennwas geht nur wenn app läuft und nicht im hintergrund. im hiltergrund geht er nur zu hauptoberfläche von deine 5. ( ich weiß nicht ob neu bist mit android oder nicht)
     
  16. seppX3, 02.09.2011 #16
    seppX3

    seppX3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    @ItsLeo: Es ist definitiv die Hardware. Danke, dass es auch jemandem so geht :( - habe schon an mir gezweifelt!

    @mantukasde: Nein - ich bin kein Android-Neuling. Hatte bisher Samsung Galaxy Fit. Wurde nur leider geklaut!

    Habe heute den Test gemacht, dass ich das Telefon auf den Tisch gelegt habe und mit einem Stück Zeitungspapier über den (eigentlich Push-)Button gestrichen habe. Selbst da hat der Knopf ausgelöst und zwar mit "Dauerdruck" (Fenster mit den zuletzt verwendeten Programmen). Ein kurzer Tastendruck mit dem Finger ist dagegen überhaupt nicht möglich. Jeder Tastendruck - so kurz er auch sein mag - führt IMMER zum Fenster mit den zuletzt verwendeten Programmen. Da dieses Verhalten ständig auftritt (beim SMS schreiben, eintippen von Passwörtern) ist das Telefon vollkommen unbrauchbar!
     
  17. kratzke, 12.09.2011 #17
    kratzke

    kratzke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Wir haben heute Mittag für meine Frau unser zweites X3 in Betrieb genommen. Da scheint die Home-Taste auch ohne Funktion zu sein. Da wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, das das Gerät zurückzusetzen und zu hoffen, dass sie dann wie an meinem X3 funktioniert... Melde mich später noch mal zu dem Problem!
     
  18. kratzke, 12.09.2011 #18
    kratzke

    kratzke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Schnelles Update: Das X3 musste nicht zurückgesetzt werden. Es reichte schon ein Neustart aus. Wenn sie alle Probleme so einfach lösen ließen ... ;-)
     

Diese Seite empfehlen