Start- und Abmeldesound abstellen

Ich habe ein I9000 und soeben das silent boot installiert. Der Einschaltton ist somit deaktiviert. Fein.


Jetzt geht es aber noch um den Ausschaltton:

Mein SGS ist NICHT gerootet oder geflasht. Mit dem Super Manager kann ich dieser Anleitung somit leider nicht folgen, da ich die Dateien nicht umbenennen oder verschieben kann.

Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann ? Vielen Dank.






I've found the power on sound, now I have no animation/sound at startup or shutdown (still get the Galaxy S initial bootup screen). Looks like deleting the shutdown video (or rather collection of .pngs) stops the audio from being played as well, though I've deleted shutdown.ogg as I don't need it anymore.

Startup sound;

/system/etc/PowerOn.wav

Startup animation;

/system/media/bootsamsung.qmg

/system/media/bootsamsungloop.qmg


Shutdown sound;

/system/media/audio/ui/shutdown.ogg

Shutdown video (directory of .pngs);

/system/media/shutdown/
 
Genau so habe ich es gemacht! UND: Es funktioniert :)
Keine peinlichen Momente mehr.
Habe sie erst mit ROOT-Explorer auf die interne SD Karte kopiert und dann gelöscht.
Erst wollten sie sich nicht löschen lassen, aber nach einem Neustart und update der BusyBox(direkt das App gewählt) ging es dann.

Casimir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root wird das nicht gehen,da Du halt keinen vollen Zugriff auf das System hast.
Um den User zu schützen sind viele Bereiche read only.
Sonst könnte jeder im System pfuschen und würde das Handy kaputt machen.
Roote doch einfach.Sind ein paar Sekunden dann geht es.

Casimir: Diese ellenlangen Zitate sind immer nicht so toll wenn man die auf dem Handy scrollen muss.
Mit Tapatalk ist das fürchterlich.
Ist nicht böse gemeint,aber das kann man auch kürzen oder den Namen schreiben.
Nicht böse sein,ist nur ein Hinweis um die Augen und Daumen zu schonen. :)
 
@Randall Flagg

ok merke es mir

casimir
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo,

gibt es einen Weg, die (laute) Melodie beim Einschalten des Smartphones zu löschen?

vielen Dank für einen Tip!

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas767
müsste auch mit rootexplorer zu löschen sein
 
Antwort innerhalb von 5 Minuten -wow! Ich muss aber leider blöd fragen: was bedeutet "flashen". Ich habe das Smartphone erst seit wenigen Wochen, bin also quasi blutiger Anfänger.

Gruß

Andreas
 
Yes, Sir!
 
mag schon sein- aber wenn man nach einem Langstreckenflug sein Telefon wieder einschaltet und eine derart laute Begrüßungsmelodie abgibt ist das schon recht peinlich.

Gruß

Andreas
 
@Doc

Kann mich garnicht mehr daran erinnern! :winki:

@Andreas

FAQ und SuFu haben schon ihre Berechtigung, zu 99,9% gibt es zu den aufkommenden Fragen entsprechende Threads mit Lösungen.

Gruß

Klaus
 
danke ...:)
 
habe jetzt Silent Boot installiert. Funktioniert perfekt. Danke nochmal!

Andreas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.765
taschenrechner73
T
T
Antworten
11
Aufrufe
4.619
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten