Start von Original Email und Google Mail auf Android unterbinden?

N

nbdey

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes nerviges, aber für Android-Telefone leider typisches Problem:
Ich kann sporadisch nicht Telefonieren, es kommt kein Freizeichen, Handy stockt, Internet nicht nutzbar, etc...

Nun habe ich als 100% Eindeutige Fehlerquelle das Serienmässige E-Mail-Programm und Google-Mail-Programm dafür ausmachen können. Sobald ich diese beiden *#!###-Programme über den App-manager deaktiviere läuft das Handy problemlos und ich kann sofort wieder telefonieren, Internet nutzen etc und das ist leider fakt und keine Einbildung...

Das große Problem ist nur das der Schrott immer wieder von Geisterhand selbst startet und ich die dann andeuernd wieder beenden muss...

Das einzige was ich nutze ist die Gmx-App, den rest brauche ich also sowieso nicht, die Sinchronisierung des G-Mail-Acc´s hab ich schon deaktiviert, aber es hilft nix, die starten andauernd wieder neu...

Ich hab ein Optimus 3D (letztes Update war Januar, aber davor bestand das problem auch schon), habe dasselbe aber auf dem S2 eines Freundes genauso reproduzieren können...

Mich nervt das tierisch, vor allem da ich lieber telefoniere wie schreibe, gibt es da eine Lösung? Vielen Dank schonmal!
 
Ganz einfach: Root erlangen und mit entsprechender App (z. Bsp. RootExplorer) ganz löschen..
 
Und eine direkte Möglichkeit ohne große Änderungen das zu machen gibt es nicht?

Ich hatte eigentlich mal gehofft ein Handy zu haben wo ich nicht stundenlang dran rumdoktorn muss, kenne das noch von Symbian, das ewige Zittern ob danach noch alles geht... :winki:

Eine Frage hätt ich noch: Jeden Mitag gegen 12:30 (also immer ganz toll zur Mittagspausenzeit :thumbdn: ) leuchtet oben noch so ein "Aktualisierungssymbol" auf und es geht absolut fast gar nix mehr: Was ist das?
 
nbdey schrieb:
Und eine direkte Möglichkeit ohne große Änderungen das zu machen gibt es nicht?

Ich hatte eigentlich mal gehofft ein Handy zu haben wo ich nicht stundenlang dran rumdoktorn muss, kenne das noch von Symbian, das ewige Zittern ob danach noch alles geht... :winki:

Eine Frage hätt ich noch: Jeden Mitag gegen 12:30 (also immer ganz toll zur Mittagspausenzeit :thumbdn: ) leuchtet oben noch so ein "Aktualisierungssymbol" auf und es geht absolut fast gar nix mehr: Was ist das?

...unter ICS kann man die MailDienste deaktivieren
sonst nur durch Root.
Ohne Screenshot und nähere Angaben kann man bei Symbolen
ein Ratespiel beginnen,deaktiviere mal alle Synchronisationen...

Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
538
Harald01
Harald01
O
Antworten
4
Aufrufe
151
Opa80
O
T
Antworten
1
Aufrufe
173
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten