Startbildschirm braucht eine lange Ladezeit [Gelöst]

S

stundent

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich habe schon viele Threads gefunden, die dieses Thema aufgreifen, aber nie wurde direkt eine Antwort gegeben, sondern immer eine Diskussion geführt, ob man einen Taskkiller benutzen soll oder nicht. Wenn ich aus einer Anwendung den Startbildschirm aufrufen möchte, dauert es ewig lange bis dieser fertig geladen ist. Vom mittleren Screen habe ich schon den Suchbalken und so runtergenommen. Einige empfehlen wie schon gesagt einen Taskkiller, aber der arbeitet Android ja entgegen sowie ich das mitbekommen habe. Arbeitsspeicher hatte ich auch noch genug frei >100mb.
Wie kann ich das Aufrufen des Startbildschirms beschleunigen?
 
Bei mir hilft es sehr wenn ich den Cache von Browser lösche und den Chache von den Anwendung (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten)
Dann ist der Homescreen ohne Verzögerung wieder bereit, musste da auch immer sehr lang warten vorher
 
Das hat bei mir leider nichts geholfen. Es dauert immer noch einige Zeit bis der Bildschirm geladen ist. Jedoch merk ich, dass ich teilweise unverzüglich den Bildschirm bekomme, das aber nicht immer der Fall ist.
 
Hallo, ich muss sagen das vorhandene Homescreen Thema ist recht unübersichtlich.
Mit etwas suchen findet man folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-manchmal-ewig.7346-page-3.html#post-194662

Die beste Methode für das Problem ist "Lookout Mobile Secutity" aus dem Market!

Ist die einfachste möglichkeit, wenn man sein Phone nicht rooten will oder dergleichen.
Einfach im Hintergrund laufen lassen, die "Anti-Virus" und "Data-Backup" kann deaktiviert werden.
 
Danke für die Antwort, das ist ein echter Schritt für mich nach vorne.
Jedoch bevor ich ein App installiere, nutze ich diese Aussage mal für einen Test:
Hier kann ich nur Sheriff zustimmen. Hatte das Problem auch immer NACHDEM ich es gerootet und eine neue Rom aufgespielt habe...
Hierzu gibts das Programm SpareParts (ist auf der Rom schon vorhanden) hier kannst du dann "home app in Memory" anklicken und dann gibts keine Verzögerungen..
 
Die Funktion unter SpareParts gibt es leider nur bei Phones mit Custom Roms. Das normale SpareParts aus dem Market hat diese Funktion leider (noch) nicht.
 
Die normale Spare Parts Version aus dem Market wird diese Funktion auch nicht so schnell bekommen, denn vorher muss sich auch was am Framework ändern.
 
Ich habe den Punkt bei SpareParts gefunden und aktiviert. Bei mir funktioniert es super. Kann ich diesen Thread nun als gelöst markieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sakuya
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Sakuya
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Claus3006
Claus3006
B
  • Bevan
Antworten
5
Aufrufe
1.068
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten