1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

startbildschirm festlegen, google

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von henry61, 18.02.2012.

  1. henry61, 18.02.2012 #1
    henry61

    henry61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Zuerst mal: mojn - bin neu hier im forum, hab nun auch ein Smartphone, erstmalig im Leben. Puh. Zehntausend Fragen hab ich wohl. toll dass es dieses Forum und so viele engagierte Leute gibt, ich fang nun mal mit einer Frage an, bestimmt tauche ich in nächster Zeit hier noch ein paar Mal auf. Vorweg schon mal an alle: herzlichen Dank für die Unerstützung.

    Wie kann ich den voreingestellten Eröffnungsbildschirm 'base' ändern in 'google'?
    Gruß Henry61
     
  2. Jangrie, 18.02.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Kannst du mal nen Screenshot posten? Ich weiß nicht ganz, was du meinst..
    Meinst du etwas auf dem Homescreen?
     
  3. henry61, 18.02.2012 #3
    henry61

    henry61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    ist mir ja peinlich aber: was bitte? und wie dann? (so langsam verstehe ich wie sich ein Analphabet fühlen muss).
     
  4. Jangrie, 18.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Kannst du versuchen dein Problem konkreter zu beschreiben? Geht es dir um den Browser? Möchtest du darin die Startseite ändern?
     
  5. henry61, 18.02.2012 #5
    henry61

    henry61 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Danke Jangrie für Deine Geduld: ich möchte google als Browser festlegen, wenn es geht so, dass er sich automatischöffnet wenn ich das Internet anklicke (un dnicht erst die base Seite).
     
  6. Jangrie, 18.02.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ok. Nun haben wir es. Also:
    Du nutzt den vorinstallierten Browser (das ist das, was startet, wenn du die App "Internet" anklickst ;) Dir geht es lediglich um die Startseite des Browsers zu verändern, demnach ist dein Threadtitel missverständlich vormuliert, vom Browser war nie die Rede bis jetzt ;>
    Aber gut.

    Wenn du im Browser bist, drücke mal die linke Touchtaste, dann sollte sich ein kleines Menü öffnen, in dem du unter den Einstellungen die Startseite verändern kannst in Google...
    Da das keine Acespezifische Frage ist, wärst du im entsprechenden Unterforum zum Browser unter Android wohl schneller fündig geworden als hier!
     
    henry61 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen