1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startbildschirm hat sich selbst verändert, was nun?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Milvus, 05.08.2011.

  1. Milvus, 05.08.2011 #1
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo wertes Forum,

    ich habe gestern mein neues Galaxy S2 ausgepackt und in Betrieb genommen. Sehr schick, insbesondere die vielen Bildschirme, auch die Appsortierung gefiel mir. Nun habe ich eine andere SD Karte eingesetzt, die vorher in einem "Froyo-Handy" war, auf dem sich auch noch eine Update.zip zu diesem befand.

    Ich habe nun das S2 normal gestartet, aber der Starbildschirm ist völlig anders, also nun mit 5 Symbolen anstelle von 3 unten, die Appsortierung ist senkrecht und alphabetisch, es lassen sich keine weiteren Wechselflächen oder Ordner hinzufügen. Androidversion ist noch immer 2.3.3.

    Wie kann das passiert sein und wie mache ich das rückgängig?
     
  2. DrMole, 05.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  3. Milvus, 05.08.2011 #3
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    hm, danke für den Tip. Ich denke aber, das dies geräteunabhängig auftritt, also eher aufgrund meiner Unkenntnisse anstelle einer Macke vom Handy.

    Wo kann man den Launcher einstellen bzw. auswählen?
     
  4. Kjetal, 05.08.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Lade dir mal das APP Home Manager aus dem Markt, damit kannst du Launcher unkompliziert wechseln.
     
  5. Milvus, 05.08.2011 #5
    Milvus

    Milvus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Aha. Danke für den Tip. Kann jetzt auch wieder zurückschalten.

    Das ganze kann als gelöst betrachtet werden.

    :smile::smile::smile:
     

Diese Seite empfehlen