1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startbildschirm (ICS) anpassen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von j.red, 13.07.2012.

  1. j.red, 13.07.2012 #1
    j.red

    j.red Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo liebes Forum,

    bin das erste Mal hier, weil ich mir endlich nach langem Überlegen ein Tablet zugelegt habe.
    Vorab: Dies sind meine ersten Kontakte mit dem Android- Betriebssystem, d.h. ich bin hier noch ziemlich ahnungslos unterwegs, also verzeiht bitte zu Anfang meine vielleicht etwas "dummen" Fragen.
    Geleistet habe ich mir ein gebrauchtes Iconia Tab A200 mit Android ICS (Version 4.0.3) und möchte nun meinen Startbildschirm anpassen. Leider sind alle verfügbaren (schriftlichen) Anleitungen auf Android 3.x ausgelegt und passen nicht auf ICS.
    Beispiele: Langes drücken auf den Startbildschirm öffnet nicht das in der Anleitung beschriebene Menü, sondern man kann nur das Hintergrundbild einstellen.
    Desweiteren fehlt bei ICS das in der Anleitung beschriebene PLUS-Zeichen oben-rechts im Startbildschirm.
    Wie kann ich denn bei ICS Elemente vom Starbildschirm entfernen???
    Hat jemand ne Ahnung oder ist die Individualisierung des Startbildschirm bei ICS gar nicht möglich??
    Danke und Gruß von der schwäbischen Alb

    Red
     
  2. xperiap, 13.07.2012 #2
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    anpassen ist natürlich möglich :)

    Du musst das Icon antippen und halten. Mittig oben am Bildschirmrand erscheint dann ein Kreuz, dort ziehst Du das Icon drauf, dann ist es weg.

    Das Kreuz ist leider etwas schwer zu sehen, je nach Hintergrund.

    Neue Apps kannst du auf den Startbildschirm legen indem Du oben rechts auf die Karos tipst, dann öffnet sich die Übersicht der Apps und Widgets. Dort einfach das Gewünschte anwählen und halten und dann kannst Du es auf den Startbildschirm legen!

    Viel Spass mit dem Tab und bei Bedarf einfach fragen :)
     
  3. j.red, 13.07.2012 #3
    j.red

    j.red Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Vielen Dank. Hat geklappt. Das Kreuz sieht man wirklich nur ganz schlecht.
     
  4. eljoge, 17.07.2012 #4
    eljoge

    eljoge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo j.red,

    ich habe mir vor kurzem auch ein Acer 200 gekauft und dann den GO LAUNCHER HD installiert (kostenlos aus dem Google App Store).

    Damit kamm man seine Oberfläche und vieles mehr sehr individuell gestalten.

    Versuchs mal damit, ich finde die neue Oberfläche und die vielen Möglichkeit prima

    eljoge
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia startbildschirm verändern