1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von uzz, 04.06.2011.

  1. uzz, 04.06.2011 #1
    uzz

    uzz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hallo,
    ich bin noch am erforschen des ziemlich genialen Teils. Folgende Einstellung habe ich nicht gefunden: Wenn ich das S2 mit der Starttaste aktiviere, erscheint ein rot-oranger Starbildschirm mit Uhrzeit, den ich erst wegwischen muss, bevor ich auf die eigentliche Bedienoberfäche komme. Lässt sich das irgendwo abstellen, so dass ich sofort starten kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig.
     
  2. BBAlex, 04.06.2011 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo Uzz, willkommen im Forum.

    Der Start(Sperr)bildschirm hat die gleiche Funktion wie eine Tastensprerre bei einem "normalen" Handy und hat somit eine wichtige Funktion.
    Ohne diese Sperre wäre es leicht möglich das Du "versehentlich" Anrufe tätigst oder Apps startest wärend das Gerät z.B. in Deiner Hosentasche ist.
    Ich tät mich an Deiner Stelle an diese sinnvolle Funktion gewöhnen, zumal Du das Motiv des Sperrbildschirms auch ändern kannst. :winki:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2012
  3. Harry1992gz, 04.06.2011 #3
    Harry1992gz

    Harry1992gz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo

    Stimmt ganz genau! Man kann den Lockscreen nicht entfernen, also musst du dich daran gewöhnen. Jedes Smartphone egal ob Apple, Android oder Windows Phone 7 hat so einen Lockscreen, der ja wie BBAlex schon gesagt hat, sehr wichtig ist.

    MfG
     
  4. c0r3, 04.06.2011 #4
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Natürlich kannst du ihn entfernen...
    bzw abschalten z.b. mit der App "No Lock"
    oder versuch ma die App "PocketSensor" sperrt das handy automatisch beim in die Tasche stecken und entsperrt beim rausholen :thumbsup:
    oder wenn er dir einfach nicht gefällt dann versuch ma "WidgetLocker" da kannste andere einstellen und hat noch mehr nette features wie Widgets auf dem Lockscreen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  5. Jbinfo, 04.06.2011 #5
    Jbinfo

    Jbinfo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    gibt es einen Trick wie man den Startbildschirm auch ohne Hintergrund nutzen kann? Hintergrund möchte ich gerne schwarz haben. Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden.

    Danke für Infos.
     
  6. ninjafox, 04.06.2011 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    einfach ein schwarzes bild?
     
    Jbinfo bedankt sich.
  7. presseonkel, 04.06.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,350
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    google mal nach schwarz- dann kopierst Dir ein Foto von "Schwarz" auf Dein Handy und stellst das als Hintergrund ein...:)
     
    Jbinfo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen