1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ManfredHuget, 03.11.2011 #1
    ManfredHuget

    ManfredHuget Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ganz oben vom Bildschirm habe ich ja die Uhrzeit, Batteriesymbol usw.
    Ganz links eine rote Zahl (derzeit 35) daneben zeigen 5 Pfeile nach unten.
    Tippe ich da drauf, erscheint kurz das aktuelle Datum.
    Wie kriege ich das hin, dass das Datum ständig angezeigt wird anstatt Zahl und Pfeile und was bedeuten die eigentlich.
    Habe im Benutzerhandbuch nichts gefunden.


    Gruß

    Manni
     
  2. LouCipher, 03.11.2011 #2
  3. KatyB, 03.11.2011 #3
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Halt den Finger gedrückt und wisch nach unten. Das ist wie ne Art Rollo. Die Zahl wird wohl die Anzahl der Benachrichtigungen sein, die im Rollo sind. Die kann man dann rechts durch klicken auf "löschen" entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  4. ManfredHuget, 03.11.2011 #4
    ManfredHuget

    ManfredHuget Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke

    funktioniert.

    Manni
     
  5. fredolino, 03.11.2011 #5
    fredolino

    fredolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mit welchem Tool könnte ich diese Statusleiste anpassen?

    ciao Fredolino
     
  6. Diamond-X, 03.11.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Was meinst du genau mit anpassen? Bzw. was willst du ändern?
     
  7. fredolino, 03.11.2011 #7
    fredolino

    fredolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich dachte daran die Größe des Statusfeldes zu ändern, die Uhrzeit dauerhaft einzublenden, den Provider für GSM und die SSI von verbundenen WLAN anzuzeigen... Icons anpassen etc.

    ciao Fredolino
     
  8. Diamond-X, 03.11.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Also die Größe ändern geht glaub irgendwie. Bzw. die Leiste wird dabei gestreckt. Effektiv also nicht mehr platz. Die Uhr wird standardmäßig angezeigt, das mit dem Provider und WLAN geht bestimmt irgendwie, frag mich aber nicht wie genau.Das is dann schon schwerer.

    Icons anpassen geht dafür relativ leicht. Einfach die framework-res.apk aus /system/framework ziehen, in framework-res.zip ändern, icons austauschen und wieder in framework-res.apk umbenennen und zurück pushen. Dann noch Rechte setzen, reboot und fertig
     
  9. mblaster4711, 03.11.2011 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    das mit der framework.apk geht aber nur mit root, darin sind auch xml Dateien mit denen die Statusleiste definiert wird, darin kann man dann die Statusleiste seinen Wünschen anpassen, wenn man weiß wie und wo.
    und die orginale sichern bevor du darn rumspielst, denn wenn du was versemmelst wirds blöd :(



    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. fredolino, 04.11.2011 #10
    fredolino

    fredolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    danke erstmal für die Tipps. Aber XML iss nicht so mein ding. Ich dachte eher an ein Tool wie es das z.B. fürn Blackberry gibt. Das Ding nennt sich Themebuilder. Da kann man schön den Screen mit allen Untermenues etc. Schriften anpassen. Wenn ich auf Android "hacken" muss , lass ichs lieber. Gerootet hab ich mein Ideos X3 und das CM7.2 drauf. Bin soweit zufrieden.

    ciao Fredolino
     
  11. KatyB, 04.11.2011 #11
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    UOT Kitchen ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei startbildschirm

    ,
  2. samsung zahl oben links