1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startbildschirme (insbesondere Widgets) nach Update wiederherstellen....

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von justnils, 11.09.2010.

  1. justnils, 11.09.2010 #1
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines oder auch ein größeres Problem.
    Habe mein Handy gerooted und LeeDroid Rom drauf.
    Leider gibt es ja bei custom Roms immer wieder mal ein update.

    Blöderweise habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Startbildschirme und die Widgets wiederherzustellen.
    Das ist echt sau ärgerlich, da es echt lange dauert alles wieder so wie vorher hinzubekommen nach einem update.

    Hat von euch einer eine Idee, wie man die Widgets und Startbildschirme nach einem Update wiederherstellen kann?!
    Wie macht ihr es?! alles per Hand?!

    Benutze übrigens "TitaniumBackup Pro" und den "Launcher Pro"
     
  2. asme, 11.09.2010 #2
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich mach das immer mit titanium backup... (restore all und nach dem ersten start ein reboot und es sollte alles wieder da sein)
     
  3. tom66, 11.09.2010 #3
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo, ich nutze genau die gleichen Apps und bei mir sind nach nem Backup auch die Startbildschirme wieder da. Ich vermute, du machst das Backup Ohne die Daten. Wählen beim nächsten Mal die Option "Apps und Daten " wiederherstellen. Dann sollte es klappen.
     
  4. justnils, 11.09.2010 #4
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    ne ich mach das schon richtig.....also gehe auf Apps+Daten.

    Um genau zu sein sind die bildschirme an sich schon wiederhergestellt.

    Nur die Widgets kommen nur zum Teil. Bei allen außer den Sense Widgets steht "fehler beim laden"
     
  5. nobrain, 12.09.2010 #5
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    verschiebe die widgets in den telefonspeicher.
     
  6. justnils, 12.09.2010 #6
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    oh wie mach ich das denn wenn ich app2sd habe?
     
  7. xtcislove, 12.09.2010 #7
    xtcislove

    xtcislove Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es geht nicht. Widgets müssen IMMER schon Manuell hinzugefügt werden. Shortcuts und HTC Widgets werden wiederhergestellt aber alle anderen Widgets nicht! Sollte aber auch kein Problem sein die Paar Widgets hinzuzufügen.
     
  8. Deerhunter, 12.09.2010 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Einige Widgets und Tools haben eine Speichermöglichkeit für ihre Einstellungen, wie z.B. Beautiful Widgets, Folder Organizer oder Pure Calendar/Messenger .
     

Diese Seite empfehlen