1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. schulti, 25.06.2009 #1
    schulti

    schulti Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusamm!

    Das starten von Internetverbindungen verläuft bei mir nicht optimal.

    Bin ich außerhalb eines WLANs, erwarte ich eigentlich den sofortigen Aufbau einer UMTS-Verbindung bei Bedarf. Das klappt leider nicht wirklich gut. Market, Browser & Co. melden eine nicht vorhandene Verbindung und das wars. :(
    Kann ich die Verbindung irgendwie manuell starten? Warum geschieht das nicht automatisch? Muss ich womöglich erst das WLAN deaktivieren?

    Wie läuft es bei euch so?

    Ich habe übrigens ein HTC Magic. Bin mir auch nicht sicher, ob dies ins Magic Forum gehört. Aber die Mods kennen sich mit dem verschieben ja aus. ;)
     
  2. HeRo795, 25.06.2009 #2
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein normalerweise ist das nicht so. Das Handy ist "immer online" egal ob im Wlan oder bei 2/3G.

    Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? Vermute mal das du nicht bei Vodafone bist. Dann wäre es vermutlich ein config Problem
     
  3. schulti, 25.06.2009 #3
    schulti

    schulti Threadstarter Neuer Benutzer

    Du vermutest richtig. Bin bei O2 und nutze deren "surfo2" APN.