1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starter Set :)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Noisii, 24.06.2012.

  1. Noisii, 24.06.2012 #1
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    So hey leute ich brauch mal eurer fachwissen :)
    Ich bekomme Dienstag oder Mittwoch mein langersehntes galaxy s3 :)

    Und meine frage an euch mit welchem Set starte ich am besten durch :)

    Ich leg viel wert auf Gaming also das ich spiele flüssig spielen kann
    Und wenn ich unterwegs bin auf besserer Akku leistung

    Also eure tipps an mich welche custom Rom ? Und welchen Kernel ?

    Freue mich jetzt schon auf eure Tipps

    MFG Eurer Noisii
     
  2. DPT, 24.06.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    es gibt nicht das beste, wenn jeder steht auf was anderes.
    Ever Stock (als custom z.B. CheckROM) oder schon CM9 ist eher die Frage, und damit auch verbunden das Design und wieviel du von Samsung behalten willst...
    Aber du solltest dich erstmal etwas in die Materie einlesen,
    denn dann beantwortet sich vieles von selbst...

    EDIT: die angepinnten Threads geben schonmal super Übersichten! und enthalten dann auch meist weiterführende Links
     
  3. Noisii, 24.06.2012 #3
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    ich hab mich in die materie reingelesn undsoo :) hatte mein samsung galaxy s plus auch schon auf cymod und anderen kernel laufn blabla

    will halt nur tipps von euch wie ich das beste gaming und die beste akkulaufzeit rausholen kann :)
     
  4. DPT, 24.06.2012 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    wie ich sagte, das kann man nicht so einfach pauschalisieren (müssten du ja vom alten Phone kennen).
    Wohnt man Stadt oder Land? Hält man sich eher draußen auf oder in Stahlgebäuden... All das sind Faktoren die das ganze beeinflussen...

    Aber ich denke CheckROM ist schonmalsehr zu empfehlen.
    Und der Kernel ist schwer zu sagen. Manche sagen Siyah, andere Nihn...
    Less dir wie gesagt einfach mal den Thread etwas durch.
    Da sagen die meisten welche Akkulaufzeit und welchen Kernel.
    Auch gibt es einen Akku Thread, der sowas auch nochmal gut ausführt, wo du bebildert sehen kannst wie lange die Akkus teilweise laufen.
     
  5. Noisii, 24.06.2012 #5
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    ja aber ich hasse die fach ausdrücke mit denne kann ich noch nix anfangen hehe :D und die meisten roms sind auf english beschrieben das der kack :D

    Eigendlich brauch ich nur ne gute akkulaufzeit wenn ich raus gehe mehr nicht :D
    aber mhmm ich werd mich umguckn :D
     
  6. DPT, 24.06.2012 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    naja, die meisten sind ja nicht so schwer :tongue:
    UV = undervolting
    OC = Overclocking
    wobei ich da erstmal die Finger lassen würde...

    Und die meisten anderen erklären sich meist aus dem Kontext.
    Wie gesagt, nimm CheckROM, das läuft so ganz gut.
    Und als Kernel lässt du entweder den DarkKnight drin (die Köche werden sich schon was dabei gedacht haben), oder du probierst einen der anderen mal aus...
    und nur weil die anderen die Werte haben, heißt es nicht, das man die auch bekommt...
     
  7. Noisii, 24.06.2012 #7
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    joaw alles klar denn lad ich schonma alles runter und machts startbereit und wenn mein s3 am mittwoch kommt wirds gleich sowas von geflasht sein :D
     
  8. powerzumsel, 24.06.2012 #8
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielleicht schaust du dir das Ding ja auch mal eine Weile an, dann kann man wenn es nicht bequemt ja noch immer flashen und erkennt sogar den Unterschied zum Original.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Noisii, 24.06.2012 #9
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Die orginal versionen von den samsungs phones schocken mich ned an hab mein samsung galaxy s plus auch von anfang an geflasht und find modifizierte phones einfach gailer weil sie extrem akku sparen im gegensatz zu denn stocks
     
  10. powerzumsel, 24.06.2012 #10
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. Noisii, 24.06.2012 #11
    Noisii

    Noisii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    okay danke schonma

    ja bei akku sparen empfehlen mir viele eine sehr dunkle variante vom stock her
    hätte aber gerne eine schwarz baby blaue :D muss mir dafür aber voll noch extra nen themes raussuchn aber ich glaub ist bei mir bis jetzt alles start bereit muss nurnoch das handy kommen :( das sind noch 3tage kann es kaum abwarten
     

Diese Seite empfehlen