Startet langsam aus dem Standby (root,bootloader offen,werewolfkernel,cm10)

B

Berlinerjung

Neues Mitglied
18
Hallo liebe gemeinde.
Ich konnte mein p880 erfolgreich rooten, den bootloader öffnen, einen anderen kernel flashen und mir das alseits beliebte cm raufspielen, in der neusten version 10.1.2. .
Alles bestens und freue mich... *jubel*

Doch was mir aufgefallen ist, das wenn das tel im standby ist, ich es mit dem powerknopf da hin schicke, es leider nur sehr langsam zur "handyfreigabe" kommt.
sprich Handy ist im stanby...drücke powerknopf...und erst 2/3 Sekunden später kann ich pin/muster/o.ä. eingeben, damit ich dann damit weiter arbeiten kann.

Das war beim stock nicht so, und nervt irgendwie. Ich habe zwar schon gegoogelt und hier und anderen Foren nachgeschaut doch leider ohne erfolg, daher nen extra thead.

Ich hoffe das mir hier geholfen und Lösungsvorschläge gemacht werden kann.

Dank im Voraus
 
Ich habe eben bei mir mal die Zeit gestoppt.... Ich kam nicht mal bis 1,0... :)
Teste mal den Nova Launcher, der läuft zumindest hier noch mal ein ganzes Stück flüssigen als der originale CM-Launcher.
Gerade auch das verlassen von Apps war manchmal hakelig, es erschien erst ein leeres Desktop (heißt das bei Android auch so?) und dann baute sich in 1-3sec der Rest auf.
Abgesehen davon bietet der Nova auch so noch ein paar Nettigkeiten. Ich habe z.B. den Dock hier ausgeblendet und so schön Platz.... auf dem Desktop ;-)
EDIT: Hier läuft übrigens eine fast aktuelle Nightly auch mit dem WerewolfJB (1300Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlinerjung
Besten Dank.

Gestern mein Telefon total gesponnen. Minuten gebraucht um apps zu öffnen, statusleiste runterziehen waren gefühlte 30 Sekunden. Camera hat rumgesponnen (Bilder nicht, bzw. Nicht lesbar abgespeichert) usw.
Habe zwei root Tools drauf gehabt (antutu CPU master und trickster mod). Ich gehe davon aus, das sich die beiden miteinander nicht vertragen haben mit dem Kernel. Oder beide zusammen sich und somit das Telefon "ausgenoknogt" haben. Habe beide runtergeschmissen. Jetzt läuft alles wieder sauber. :D
Ist ja auch eigentlich quatsch 2apps mit fast identischen Funktionen am laufen zu haben. Man hat ja auch nicht 2antivirus Programm aufn Rechner... :O

Werde den luncher mal ausprobieren die tage. Bin gespannt.

Gruß aus Berlin
:)
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • Bbdnnm
Antworten
1
Aufrufe
1.268
easy4me
easy4me
L
Antworten
1
Aufrufe
1.599
linuxnutzer
L
J
Antworten
1
Aufrufe
865
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten