1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startet nach reset nicht mehr !!!!

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von frooibad, 08.12.2011.

  1. frooibad, 08.12.2011 #1
    frooibad

    frooibad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo

    Als ich im internet war ( Mozila Fierfox App ) fing auf einmal alles an zu hängen und nichts mehr ging . ich drückte die reset taste und es ging aus ! danach passierte nichts. ich habe es auch mit einschalten und nochmal reset probiert doch nichts geht es bleibt aus. am akku liegts nicht daher das es am ladegerät hing !!!

    bitte Hilfe !!!!

    PS: Jetzt brennt untem am Ladegerät eingang ein Rotes licht , das vor dem reset grün war , was hat das zu bedeuten ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  2. Baer65, 09.12.2011 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Das rote Licht ist die Ladekontroll-Leuchte, das heisst, dein Akku lädt gerade. Auch, wenn das Tablet vor dem Absturz geladen war, kann das durchaus sein, dass die Ladekontrolle auf *Laden* steht, wenn man das Tablet vom Netz trennt, und erneut lädt.
    Warum das Tablet auch nach einem Reset nicht mehr startet, kann ich dir leider nicht sagen, ich fürchte mal, wenn es keine andere Lösung gibt, wirst Du dein Gerät wohl nur reklamieren können :sad:

    Mein CAT hat sich gestern auch mal kurz *verabschiedet*, hatte plötzlich einen hellblauen screen, und keine der Tasten reagierte, auch nicht der Ein/Aus Schalter, aber nach einem Reset (kleine verborgene Taste an der Seite, die nur mit einem Kuli oder ähnlichem erreichbar ist) startete es wieder.
     
    frooibad bedankt sich.
  3. frooibad, 09.12.2011 #3
    frooibad

    frooibad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich habe ja versucht es zu reseten , ging aber nicht ...
     
  4. dickenseck, 09.12.2011 #4
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Update von der cat-Seite erneut einspielen bzw. ein factory reset im recovery wäre nun wohl die letzte Möglichkeit, ansonsten umtauschen.
     
    frooibad bedankt sich.
  5. baerchen, 09.12.2011 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    frooibad bedankt sich.
  6. frooibad, 09.12.2011 #6
    frooibad

    frooibad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    könnte es möglich sein , das es ein system fehler oder betriebssystem fehler ist ? weil mit dem ladekabel ist alles in ordnung. ist es möglich das betriebssystem neu drauf zu spielen ? weil wenn ich es an meinen pc anschließ ( win 7 ) erkennt er dastablet nicht b.z.w. es kommtdas er die treiber nicht insta. kann .

    Helft mir!!!!!!!!!

    PS: wenn ich es zurück geben , wellches tab bis ca. 500 € würdet ihr mir empfehlen?
     
  7. dickenseck, 09.12.2011 #7
    dickenseck

    dickenseck Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hast du das mal versucht was baerchen dir geraten hat? Ergebnis?

    Betriebssystem neu aufspielen ist möglich. Einfach die update Anleitung auf der cat seite befolgen.

    Im ausgeschaltenem Zustand erkennt der pc das tab nicht! ist normal!
     
    frooibad bedankt sich.
  8. frooibad, 10.12.2011 #8
    frooibad

    frooibad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    ja hab ich probiert !! geht aber auch nicht .
    und wenn ich updaten will bzw. ich das neu drauf spielen will brauch ich eine build nr. und die bekomm ich aber nur bei eingeschaltetem gerät.
     
  9. baerchen, 10.12.2011 #9
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Klingt nach Chaos, sorry! Das Update muss auf die externe microSD = tflash, und die lässt sich am PC beschreiben, FAT32-formatiert und ins Root-Verzeichnis legen. Dann wieder einsetzen und nach Cat-Anleitung vorgehen.

    Was hat das Nova mit power+reset gemeldet? Was heisst "probiert"?

    Was sagt denn die Ladekontroll-LED?

    *** Gesendet vom NOVA mit der android-hilfe.de-app ***
     
    frooibad bedankt sich.
  10. frooibad, 10.12.2011 #10
    frooibad

    frooibad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    so !!! hab jetzt alles probiert und getan was ich tun konnte und ihr mir geraten habt . aber nichts hat was gebracht . ich werde es zurück senden und kein neues mehr hohlen . es kann nicht sein das das gerät nach dem ersten gebrauchstag nicht mehr geht !!!
     
  11. Eldkatten, 10.12.2011 #11
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    Richtig, kann nicht sein, wie viele Anwender, die das Gerät dauernd benutzen, zeigen. Möglicherweise ein bei Lieferung defektes Gerät. Ist dir das noch nie bei anderen Dingen passiert? Dann: Glückspilz! Und: willkommen in der Realität.

    Dann tu, was du nicht lassen willst. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Anwendergemeinde damit auch kein grosser Verlust entsteht.

    Trotzdem viel Glück mit einem anderen Gerät.
    Schönen Gruss
     
  12. xminister, 10.12.2011 #12
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ist schon schwierig jemandem zu helfen, der sich nicht helfen lassen möchte.

    Wenn man genau nachfragt, 'was Meldet das Gerät', und 'was passiert' etc.
    und man bekommt als Antwort immer nur 'hab ich probiert'...

    Dann soll es so sein,... für 500,- ocken kannste dir ja dann nen EiPäd kaufen.
    Da gibts auch Montagsmodelle, hoffentlich bekommste nicht eines. ;)
     

Diese Seite empfehlen