Startmelodie beim HTC Legend?

revealed schrieb:
Da weiss dann jeder... "oh der hat sein HTC handy neugestartet..." wenns denn mal sein muss. (Kommt vor).

Ich glaube kaum, dass andere Leute den Handy-Hersteller an dem Sound erkennen.

Bei nokia oder Se wird das vielleicht noch gehen, aber bei HTC? In meiner Firma oder auch in der Schule kannten viele HTC garnicht. Geschweige denn welches Startsound die Marke hat
 
Hallo,

das ganze Thema lässt sich spätestens mit Root-Rechten endgültig beheben. Alle Screen uns Sound des Startvorgangs liegen hier: /system/media/bootscreen/

Allerdings lässt sich eben ohne Root-Rechte hier nichts ändern.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Auf dem Magic und dem Desire läufts perfekt, genau wie auf dem Emulator.
Hab aber ne Mail bekommen, dass das Droid Eris auch nicht will.

Hab mir das Entwickeln von Apps für Android angenehmer vorgestellt..:(
Könnte einer von euch mal mit DDMS die Logcat auslesen? Die Ausgaben haben das Tag "SilentBoot". Vielleicht werde ich daraus schlauer...

Ich hänge mal eine aktuelle Version an.
 

Anhänge

  • SilentBoot-1.1beta1.apk
    12,5 KB · Aufrufe: 191
Ich glaube kaum, dass andere Leute den Handy-Hersteller an dem Sound erkennen.
Ich glaube zumindest beim Tattoo ist es der gleiche Sound. Ich würds erkennen. Weiss nicht, wies beim Desire sein könnte oder so? Wobei da beim Tattoo noch das Android Männchen im Bildschirm winkt... Da isses noch n bissl mehr.

Aber das Tattoo werd ich mal bald verkaufen, weils mir garnicht taugt. (Weil nix von dem was ich brauche damit funktioniert.)

Das Legend is dagegen die hellste wonne.

Gruß,

R
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Ich habe einige kleinere Änderungen an der App vorgenommen.
Könnte jemand von euch sie kurz testen?
 

Anhänge

  • SilentBoot-1.1beta3.apk
    12,7 KB · Aufrufe: 162
Hat funktioniert, aber leider nur beim ersten Reboot...
Haken rein und dann rebooten. Bei der PIN Eingabe sieht man noch das "Lautlos"-Symbol, danach ist ist der Ton aber wieder an.

Zum Testen habe ich dann mal "Ear" deaktiviert und dann neu gestartet, leider wieder mit Gedudel :(
Das ganze hab ich 2 mal gemacht um sicher zu gehen, nach dem 2. Reboot kam auch das Gedudel, aber nach der PIN Eingabe war kurz das "Lautlos"-Symbol da (und verschwand auch wieder sofort)

Nach der "Reaktivierung" von "ear" hat es lustigerweise wieder für ein Reboot die Klappe gehalten, danach wurde ich wieder angeplärt.

Vor jedem Neustart habe ich geprüft ob der Haken gesetzt war (war er immer), manchmal habe ich ihn zusätzlich neu gesetzt.
 
realgun schrieb:
Hat funktioniert, aber leider nur beim ersten Reboot...
Haken rein und dann rebooten. Bei der PIN Eingabe sieht man noch das "Lautlos"-Symbol, danach ist ist der Ton aber wieder an.

Zum Testen habe ich dann mal "Ear" deaktiviert und dann neu gestartet, leider wieder mit Gedudel :(
Das ganze hab ich 2 mal gemacht um sicher zu gehen, nach dem 2. Reboot kam auch das Gedudel, aber nach der PIN Eingabe war kurz das "Lautlos"-Symbol da (und verschwand auch wieder sofort)

Nach der "Reaktivierung" von "ear" hat es lustigerweise wieder für ein Reboot die Klappe gehalten, danach wurde ich wieder angeplärt.

Vor jedem Neustart habe ich geprüft ob der Haken gesetzt war (war er immer), manchmal habe ich ihn zusätzlich neu gesetzt.

Vielleicht liegt das Problem doch nicht da, wo ich dachte..
Könntest du mal versuchen beim Herunterfahren genau auf die Taskleiste zu achten und versuchen dort das Mute-Icon zu erkennen - wenn es denn auftaucht.
 
Meinst Du mit Taskleiste die Statusleiste oben? Ist schwer da etwas zu erkennen. Wenn ich den PowerKnopf drücke und dann aussschalten wähle, kommt eine Messagebox mit einer Nachfrage. Der Hintergrund ist dann sehr verschwommen.
Wenn ich auf "ok" klicke, wird in der Statusleiste ein weiteres Symbol angezeigt, ich kann es aber nicht erkennen. Es ist aber an der Stelle, wo auch die durchgestrichene Note zu sehen wäre.
Wenn ich den Neustart ohne den Haken bei Silent Boot mache, kommt da aber auch kein Symbol.
 
Irgendwie scheint da ein Randomize() drin zu stecken ;)
Als ich gerade "zwanghaft" versucht habe das verschwommene Symbol zu erkennen, war das Handy beim nächsten Reboot leise.
Allerdings trat dieser Effekt nur einmal auf ???
 
realgun schrieb:
Irgendwie scheint da ein Randomize() drin zu stecken ;)
Als ich gerade "zwanghaft" versucht habe das verschwommene Symbol zu erkennen, war das Handy beim nächsten Reboot leise.
Allerdings trat dieser Effekt nur einmal auf ???

Wär super, wenn du mir jetzt noch bestätigen könntest, dass der Sound auch kommt nachdem du ein neues Icon erkennen konntest.
 
Dieses Symbol kommt dann, wenn ich "Silent Boot" aktiviert habe und die Nachfrage beim Shutdown bestätigt habe.
Außer bei einem Versuch wurde ich allerdings bei jedem folgenden Boot mit der Musik beglückt.
 
realgun schrieb:
Dieses Symbol kommt dann, wenn ich "Silent Boot" aktiviert habe und die Nachfrage beim Shutdown bestätigt habe.
Außer bei einem Versuch wurde ich allerdings bei jedem folgenden Boot mit der Musik beglückt.

Und ich dachte schon meine App macht nicht das, was sie soll.
Muss mir wohl was neues einfallen lassen, damit es auch auf anderen Handys funktioniert.
Aber vielen Dank fürs testen schonmal, jetzt weiß ich wo ich weitermachen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn
Hallo antweb, ich möchte Dich ermutigen noch nicht aufzugeben. Diese Startmelodie ist wirklich nervig weil viel zu laut.

Bei mir allerdings das gleiche Ergebnis, nur beim allerersten Bootvorgang nach der Installation war Ruhe.
 
farmerjohn schrieb:
Hallo antweb, ich möchte Dich ermutigen noch nicht aufzugeben. Diese Startmelodie ist wirklich nervig weil viel zu laut.

Bei mir allerdings das gleiche Ergebnis, nur beim allerersten Bootvorgang nach der Installation war Ruhe.

Keine Sorge, bin noch dran ;)
Ich werde morgen mal einen neuen Ansatz probieren.
Melde mich, wenn ich soweit bin.
 
  • Danke
Reaktionen: revealed
ahhhhh, quietly! vielen dank!
 
Hallo!

Also bei mir funktioniert die App so wie sie im Market ist heute. Kein Ton beim boot. Endlich Ruhe :)
Mit zweimaligem Neustart probiert, nachdem der Haken gesetzt wurde.

Vielen Dank für das!

Gruß,

R
 
Hier leider noch keine Erfolgsmeldung. :-(
 
Frage: Hast du irgendeinen Auto Taskkiller? Und schon das OTA? Vielleicht hängt das zusammen?

Gruß,

R
 
Kein Taskkiller vorhanden, mit OTA meinst Du Update? Ja, das habe ich.

- runtergeladen, installiert, aktiviert
- Neustart mit Ton
- deaktiviert und wieder aktiviert
- Neustart ohne Ton
- ausgeschaltet
- Neustart wieder mit Ton :-(
 
Hm was mir noch entgangen sein könnte... hast du ein gebrandetes oder nicht?

Meines hat kein Branding. Fraglich, warum es bei mir geht. Habe es installiert aus dem Market. Haken aktiviert. Seither gehts.

Gruß,

R
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten