1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startmenü Widget Anordnung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Amitl, 01.11.2010.

  1. Amitl, 01.11.2010 #1
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Anfängerfrage: Wie kann ich von den drei bis vier Menü-Seiten einzelne Widgets untereinander verschieben?
    Also ein Widget soll von Seite vier auf Seite eins (nicht auf die Startseite, dass das mit draufbleiben geht habe ich schon geschafft) ?
     
  2. Lion13, 01.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Drücke etwas länger auf das Symbol, als wolltest du es verschieben - und bewege es dann zum Rand des Homescreens; ist ein bissel frickelig, aber dann kannst du es problemlos auf einen anderen Screen verschieben!
     
  3. Amitl, 01.11.2010 #3
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Danke ich probiers.
    noch eine Frage.
    Gibt es ein klicktel mit Navigation oder Routenanzeige?
    Bei der spontanen Suche nach dem nächsten Lokal muss ich sonst zwischen Klicktel (Adresse) und GoogleMap Navigator hin- und herspringen...

    Schon mal Danke hierfür.
     
  4. Amitl, 01.11.2010 #4
    Amitl

    Amitl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Antowrt zu Frage 1 (Verschieben):
    Screen ist wohl die Hauptseite, welche in drei Unterseiten aufegeteilt ist. Dorthin wandert das Widget wenn ich drauf bleibe. Gut.
    Aber kann ich innerhalb der Home-Anordnung (bei mir vier Seiten):rolleyes2: zwischen den einzelnen Unterseiten etwas verschieben, sammelt sich ja auch immer mehr an.
     
  5. AndroidSteff, 01.11.2010 #5
    AndroidSteff

    AndroidSteff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Kenne da zwei Arten wie du das machen kannst:
    1) Wenn die App noch nicht am Homescreen liegt: Blättere zu dem Homescreen, auf den du die App gerne haben möchtest. (Einen neuen kannst du über Menütaste - Edit erstellen). Dann öffnest du deine App-Auswahl über "Applications" rechts unten. Such die App raus die du am Homescreen haben möchtest, Finger lang draufhalten und tadaa, schon kannst du die App auf deinem Wunschhomescreen platzieren.

    2) Die App liegt schon auf einem anderen Homescreen: Lang antippen und zum Rand schieben bis der nächste Homescreen erscheint. Wie oben schon geschrieben wurde, kann das auch ein paar mehr Versuche benötigen ;-)
     

Diese Seite empfehlen