1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startmusik abschaltbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von mat71, 28.12.2010.

  1. mat71, 28.12.2010 #1
    mat71

    mat71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo, kann ich die Startmusik - also das Getöse beim Einschalten - irgendwo ausschalten? Ich bin Android Neuling, also bitte Nachsicht falls ich irgendetwas ganz triviales übersehen habe... Danke Mat
     
  2. Handymeister, 28.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ein User unseres Forums bietet dazu im Market. "silent boot" an.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    mat71 bedankt sich.
  3. mat71, 28.12.2010 #3
    mat71

    mat71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Vielen Dank! Ist schon installiert.

    Nur Testen kann ich es gerade nicht. Das Samsung gehört meiner Frau. Sie schläft schon und ich kenne die PIN nicht...
    Mal schaun, ob sie den Unterschied bemerkt :))
     
  4. RainR, 28.12.2010 #4
    RainR

    RainR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Funktioniert bei mir nicht.

    Macht unbeeindruckt mit dem Krach weiter.:mad2:
     
  5. TimeTurn, 29.12.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Müsste man mit dem Root Explorer einfach löschen können das Soundfile - aber um das zu suchen muss ich das Teil auch erstmal wieder in die Fingas bekommen - gehört meiner Frau :)
     
  6. mat71, 29.12.2010 #6
    mat71

    mat71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hat funktioniert!
     
  7. Axiom, 12.01.2011 #7
    Axiom

    Axiom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10

    Ich als völliger Android-Neuling frage mich gerade wo genau ich das File finde und wie es heißt, Root Explorer habe ich bereits installiert.

    Wäre nett wenn man mir hier weiterhelfen könnte
     
  8. TimeTurn, 12.01.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Im /media-Ordner liegt scheinbar das Bootvideo - trau mich aber nich das zu killen, denn meine Frau killt mich wenn ich ihr das Teil bricke :)
     
  9. efka526, 13.01.2011 #9
    efka526

    efka526 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2011
    hmm wäre nice wenn das ein mutiger Mensch mal ausprobieren würde dann könnt ich das austauschen :D
     
  10. Kiola, 04.02.2011 #10
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    bei mir wird mit dem App nur die Startmelodie beim Einschalten des Handys deaktiviert. Der Ton beim Ausschalten ist leider noch da.
     
  11. TimeTurn, 06.02.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da ich nun schon mit ODIN geabreitet hab hab ichs mal ausprobiert:

    Bootanimation: /system/media/bootani.qmg
    Shutdown: /system/media/audio/ui/shutdown.ogg
    Bootsound: /etc/poweron.snd

    Endlich Ruhe :) Die Dateien einfach mit dem Root Explorer löschen. :thumbsup:

    Dankesschreiben sind nich nötig, dafür gibts nen Button :)
     
    Doogystyle und Kiola haben sich bedankt.
  12. Kiola, 06.02.2011 #12
    Kiola

    Kiola Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    wie finde ich denn den Ordner?
     
  13. TimeTurn, 07.02.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Steht doch da - /system und /etc. Die siehste aber nur mit Explorern, die auf /System zugreifen können, der meiste Ramsch im Market kann nur auf die SD-Karte zugreifen.

    Wie gesagt geht das z.B. mit dem Root Explorer (kostenpflichtig), es gibt im Market aber auch einen anderen Explorer der auf /system schreibend zugreifen kann, den Super Manager. Der is kostenlos. Vorher noch im Setup die root functions freischalten.
     
    RMerle bedankt sich.
  14. RMerle, 28.02.2011 #14
    RMerle

    RMerle Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    funktioniert bei mir nicht.

    ... allerdings reicht es und funktioniert, wenn man wie von anderen beschrieben die Datei poweron.snd umbenennt. z.B. in poweron.snd.bak
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  15. elke_tat2, 06.12.2011 #15
    elke_tat2

    elke_tat2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo, bin ebenfalls absoluter Neuling, allerdings mit HTC Desire Z. Bei mir funktioniert die Abschaltung mit Silent Boot nicht. Habe mir dann den Root Explorer runtergeladen, habe auch die Verzeichnisse /system und /etc gefunden. Allerdings scheinen beim HTC die Dateien anders zu heißen, denn die habe ich in den Verzeichnissen nicht gefunden.

    Weiß jemand wie die Datei für den Boot Sound beim HTC Desire Z heißt, damit ich sie löschen kann?

    Der Startton ist echt nervig und ich schalte das Phone immer ab, weil ich als Telefon immer ein anderes benutze.

    Vielen Dank für die Hilfe, :smile:
    elke_tat2
     
  16. flo-95, 06.12.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    ich finde es zwar gut, dass du gesucht hast, bevor du einen Thread eröffnest oder einen Beitrag schreibst, allerdings denke ich, du wirst hier niemanden finden, der dir diese Frage beantworten kann, da es bei HTC auch anders sein kann.
     
  17. romija, 15.12.2011 #17
    romija

    romija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hallo, wenn das Handy auf lautlos gestellt ausgeschaltet wird , dann startet es auch lautlos. Gruß romija
     

Diese Seite empfehlen