Startpin Enter PIN code

H

himatt

Neues Mitglied
0
Nach dem Erststart (Neukauf) soll ich eine Pin eingeben (Enter PIN code)
Wo steht die denn??
Hab erst gedacht, vielleicht eine eingeben, das wird die PIN ... FALSCH!! Noch 2 Versuche. Wie weiter? Oder ist das Tablet nicht neu???
Danke
Matthias
 
Die „überflüssige“ Vodafone SIM-Karte auf der rechten Seite unter der Klappe ausnehmen, dann geht es ohne PIN problemlos weiter
 
  • Danke
Reaktionen: himatt
Das ist der Pin der mitgelieferten Vodafone SIM Karte. Sollte dort auf dem mitgelieferten Dingens stehen. Oder SIM Karte raus.
 
Ja Danke!!
Hab ich gemacht. Nun soll ich nach Neustart eine SIM-Karte einlegen :confused2:
M.
Danke auch dpShaker - für mich ist auf der "Rest"Karte (also wo die SIM rausgenommen wurde) keine SIM erkennbar. Immer steht auch ein Buchstabe drin (P No: 00W0000 - 0=Ziffer). Oder sollen das die letzten 4 Ziffern sien???
In die Eistellungen komme ich ja überhaupt nicht rein.

Also - so einen Start hab ich noch nicht erlebt ...
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in den Einstellungen >> Mobiles Breitband << „Aus“ schaltest fragt er dich nicht nach einer SIM-Karte.
Wenn Du eine geeignete mit Datentarif hast, kannst du die natürlich auch konfigurieren und nutzen.
 
Ja Danke - aber Einstellungen gibt es noch nicht ... siehe EDIT oben.
M.
 
Bildschirm entsperren und dann 2x auf die Uhrzeit rechts unten (poppt auf) tippen.
 
also das is ja übel!!!
Ich hab nichts auf dem Display zum aufpoppen. Die Zeit steht (inzwischen ist es 2:36 AM ...) mitten auf dem Display. Und die Aufforderung, die SIMKarte einzulegen.
Hilft vielleicht ein Reset (Notrücksetzöffnung)?
Oder eben meine Telefonkarten-SIM (konfigurieren kann ich die aber nicht?) mit meiner PIN. Und dann die Einstellungen?

Ich hab noch einen Versuch:sad:
M.
 
Du musst erst den Bildschirm entsperren.
Da wo rechts das Vorhängeschoß mit dem Kreis ist drauf tippen und zur Seite ziehen.
Sonst kommst Du nicht weiter.
 
Danke Martin 42!!
Jetzt komme ich hoffentlich weiter. Warum steht das nirgends???
Geht nicht gut los. Schade.
Ich hoffe jetzt wirds besser.
Matthias
 
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher aber ich meine ich habe 4 mal die null also 0000 eingegeben und kam dann weiter... Aber keine Garantie, ist schon 14 Tage her.
 
hm ... wenn ich das riskiere - was passiert nach 3-maliger Falscheingabe? Da gibt es eine Super-PIN. Wo steht die nun wieder?? Vodafon wird da sicher auch keine Auskunft geben können.

Ich finde das schon ganz schön merkwürdig ...
M.
 
Die mitgelieferte SIM ist aber sowieso was für den Ar***. Da kommt man nur auf die Webseite mit den entsprechenden Angeboten. Eigentlich ist diese SIM einfach nur über.
 
Die PIN der mitgelierferten SIM-Karte von Vodafone ist definitv 0000 (also 4x die Ziffer 0).

Kann auch drinbleiben, und ein Tipp nebenbei, SIM-Karten, bei denen die PIN-Eingabe deaktiviert wurde, nimmt das TPT nicht an. Erst wenn die PIN abgefragt wird, schaltet es auch auf 3G. Getestet mit mehreren SIM. Ist ein Bug (oder Feature?) der aktuellen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: himatt
Ich habe aber eine o2 SIM-Karte ohne PIN drin und sie funktioniert einwandfrei (ist ein Active Data mit Internet Pack Tarif)
 
Sporty833,
das ist DER passende Beitrag!
Allen noch einmal DANKE!
M.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Ich habe aber eine o2 SIM-Karte ohne PIN drin und sie funktioniert einwandfrei (ist ein Active Data mit Internet Pack Tarif)

Hmm, bei mir hatten nur die Karten, die mich zur Pin aufforderten, eine Verbindung hergestellt. Könnte aber sein, das es am Netz liegt, bzw. am Provider? Hab nur Teletom- und Yodafone-SIM's

Oder mein TPT hat ein Eigenleben.:confused2:
 
Hallo, ich habe schon gesucht hier, aber leider keine Lösung gefunden!
Ich bekomme meine SIM Karte nicht aktiviert. Die Vodafone Karte habe ich gleich heraus genommen. Meine Karte ins tablet - es tut sich absolut gar nichts! PIN Abfragen ist aktiviert!!! Sie wird aber nicht abgefragt.
Einstellungen für Mobilfunknetz > Netzbetreiber >automatisch auswählen oder Netzwerke suchen - bringt keinen Erfolg!
Noch einen Tipp vielleicht?
Vielen Dank und Gruß Michael
 
Hast du die SIM-Karte bei ausgeschaltetem oder eingeschaltetem TPT gewechselt? Geh mal in die Einstellungen und schau mal nach, ob die Datenverbindung angeklickt ist. Wenn die nicht angeklickt ist, wird die SIM-Karte auch nicht aktiviert
 
"Aktivieren" ließ sich meine auch nicht, sie hat einfach funktioniert (dieser Punkt bezieht sich glaub ich nur auf die Vodafone-SIM die schon drin ist).
Ich hab sie davor aber erst in meinem Desire in Betrieb genommen und die PIN-Abfrage deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

R
  • rambrain
Antworten
2
Aufrufe
1.266
gurkenmarmelade
gurkenmarmelade
S
  • sherifflobo
Antworten
1
Aufrufe
1.337
troemer
T
Zurück
Oben Unten