1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startprobleme mit dem Xperia Ray

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von anda1969, 01.02.2012.

  1. anda1969, 01.02.2012 #1
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo,

    ich bin neue "Androidin" ;-) und seit wenigen Tagen im Besitz des Xperia Ray, habe aber ein paar Probleme damit.

    Dazu muss ich sagen, das ich seit einigen Monaten sehr glücklich mit dem Samsung Wave 723 war (Bada). Da es aber an denselben Stellen, wo die Handys meiner Kinder vollen Empfang hatten (alle D1), immer wieder empfangsabbrüche hatte, habe ich mich wohl oder übel zu einem Neukauf entschieden (ich schwankte zwischen dem Ray und dem Galaxy ace) und bin so beim Ray gelandet (auf Empfehlung des Verkäufers).

    Wirklich glücklich bin ich aber nicht. Was aber daran liegen könnte, das ich Fehler gemacht habe.

    Ich habe gleich zu Beginn die eingelegte Speicherkarte gegen meine größere aus dem Wave getauscht. Die Daten der Ray Speicherkarte auf den PC kopiert und dann auf die größere Speicherkarte des Ray gezogen.
    Ein Update der Software des Rays und natürlich die Installation der PC Software und dann konnte ich das Handy erkunden.

    Soweit, so gut. Nun fällt mir auf das auf dem Handy weder ein vernünftiger Datei Manager zu finden ist (wie bei meinen vorigen handys), noch Themes.
    Außer einem Hintergrund in 5 verschiedenen Farben konnte ich nichts entdecken. Auch die Klingeltonauswahl beschränkt sich aufs minimalste. :crying:

    - Kann es sein, das die Dateien nicht von der hauseigenen Speicherkarte verschoben werden können oder hat das Ray tatsächlich so eine dürftige Ausstattung?

    -Bei dem Versuch eine Blutooth Verbindung aufzubauen, klappt es von 5 Versuchen nur ein einziges Mal und auch nur mit einem einzigen Handy. Die beiden anderen fanden das Ray einfach nicht.

    - Auch beim W-Lan habe ich Probleme. Obwohl ich hier in meinem Büro tadellosen Empfang an meinem Rechner habe, zeigt das Ray zwar Empfang, aber minimalste Stärke. Manche Anwendungen streiken da.

    - Den Telefonempfang konnte ich noch nicht so ausgiebig testen, aber die Signalstärke schwankt in meinem Büro genauso wie beim Wave, während wie bereits erwähnt die Handys meiner Kinder voll da sind.

    - Auch die Freisprechqualität ist sehr schwach und leise, liegt das am Empfang oder am Gerät?:bored:



    Das war jetzt ein halber Roman, sorry - aber ich bin wirklich am zweifeln ob ich das Gerät behalten soll...:(

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
     
  2. Lucky2012, 01.02.2012 #2
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    1. Android hat keinen Datei-Manager - Versuche die App ASTRO File Manager aus dem App-Market

    2. Bluetooth - Hast Du auch "sichtbar" in den Einstellungen aktiviert ? Da ist nämlich der Haken standardmässig nicht drin.

    3. Bei meinem klappt WLAN + Telefonempfang + Freisprechen einwandfrei, mal etwas mit Lautstärke und so testen.

    Michael
     
    anda1969 bedankt sich.
  3. anda1969, 01.02.2012 #3
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Danke für die Antwort Lucky,

    Bluetooth war sichtbar, daran lags nicht. Ich hab auch die 120 Sekunden eingehalten.

    O.k., wenn Andoid keinen Datei Manager hat, dann versuche ich das mal mit der app. Die Samsung Handys haben dann von Haus aus einen mit drin.

    Das wäre ja nicht ganz so wichtig, wenn nicht einfach übersichtlicher wäre :) Deswegen Danke für den Tipp :thumbup:

    Ich hab jetzt nochmal die Ray Speicherkarte ind das Ray eingelegt, der findet aber keine weiteren Anwendungen/Themes. Wenn ich die Karte aber in mein Wave einlege, findet der tatsächlich entsprechende Ordner, kann die Dateien aber nicht öffnen. Mal sehen wie ich nun an diese Dateien ran komme.


    Gibt es eigentlich keine Registrierung bei SE?
    Oder die Möglichkeit direkt bei SE weitere Software (apps, Themes) zu bekommen? Der Verkäufer warnte mich davor wahllos apps zu laden, da das die Software schädigen könnte - was mich doch verunsichert... :crying:
     
  4. Lucky2012, 01.02.2012 #4
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier im Forum Themes für Android-Handys. Aber das
    stimmt, original ist da wenig drauf, stört mich aber auch nicht, habe es nicht so damit ;)

    Michael
     
  5. anda1969, 01.02.2012 #5
    anda1969

    anda1969 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ja, ich gebs zu - ich bin echt verwöhnt was das angeht. Ich mag wechselnde und passende Themes :-D

    Kommt der Job durch ;-)
     

Diese Seite empfehlen