1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startseite ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Finchhatton, 10.02.2012.

  1. Finchhatton, 10.02.2012 #1
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo Leute,
    wie kann ich die Startseite bei dem Samsung W ändern? Ich habe da eine Zeile mit SocialHib, GoogleMail, Maps und Market. Das würde ich z.B. gerne ändern.

    Auf der Startseite gibt es auch das App Anwendungen. Wenn ich da drauf klicke und meine ganzen Apps erscheinen, dort kann ich alles sortieren, etc. Nur auf der Startseite bekomme ich das nicht hin.

    Danke im Voraus.

    Grüße
     
  2. biker_96, 10.02.2012 #2
    biker_96

    biker_96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallöle,
    du musst unter anwendungen einfach etwas länger auf eine app draufklicken und dann schiebt die sich automatisch auf deinen startbildschirm
     
  3. Finchhatton, 10.02.2012 #3
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Und wir kann ich was vom Startbildschirm löschen?
     
  4. bigzorro, 10.02.2012 #4
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact / Z1 Compact / Iphone 4S
    länger drücken und staunen ;)
     
  5. Finchhatton, 11.02.2012 #5
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    OK, ich habe gestaunt :smile:.
    Allerdings, wie mache ich es, die App Einstellungen dort hinzuzufügen. Unter Widgets ist diese nicht verfügbar und unter Shortcuts gibt es diese, allerdings kann ich dann nur eine Untereinstellung, z.B. Anwendung verwalten, zufügen.

    Weitere Frage: Ich habe unter Anwendungen 6 Seiten mit Apps. Wenn ich nun die 6. Seite zur ersten machen möchte, wie mache ich das? Also ziehen kann ich nur die einzelnen Apps. Und wenn ich eine neue Seite generiere, dann legt diese sich ganz hinten an.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  6. snipe122, 11.02.2012 #6
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Pinch zoom dann kommen alle Seiten zusammen hoch. Die kannst Du dann nach belieben sortieren!

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  7. Finchhatton, 11.02.2012 #7
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Verstehe ich nicht. Bei beiden Fragen kann ich das Zoomen nicht anwenden.
     
  8. snipe122, 11.02.2012 #8
    snipe122

    snipe122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du gehst in Anwendungen rein. Dann setzt Du beide Finger auf den Touch und ziehst sie nach innen. Jetzt sollte alle Anwendungsseiten gleichzeitig angezeigt werden und Du kannst sie sortieren wie Du gerne möchtest!

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  9. Finchhatton, 11.02.2012 #9
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Danke Dir, gefunden :smile:.

    Aber wir kann ich nun eine neues App auf der Starseite zufügen. Das löschen ging ja.
     
  10. rom2007, 12.02.2012 #10
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ins Menü, lange auf eine App bleiben, dann kannst du dem Startbildschirm Apps hinzufügen.
    Oder meinst du Widgets?
    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  11. Neo-Droid, 12.02.2012 #11
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,036
    Erhaltene Danke:
    399
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Würde dir doch bereits hier beschrieben!?
     
    Finchhatton bedankt sich.
  12. Finchhatton, 12.02.2012 #12
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Ich glaube als Neuling weiß ich die Antwort nicht^^. Ich wollte die Einstellungen auf der Startseite haben. Habe dafür den SocialHub gelöscht.
     
  13. rom2007, 12.02.2012 #13
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Versteh ich nicht

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  14. Finchhatton, 12.02.2012 #14
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Also wenn man das Samsung anschaltet hat man doch den Startschirm. Oben befindet sich bei Auslieferung des Geräts die Uhr und das Wetter. In der ersten Zeile kommen dann z.B. der Market oder SocialHub. (Sind das Verknüfungen, Widgets oder Apps?) SocialHUb habe ich nach Anleitung gelöscht. Nun möchte ich in dem freien Feld die Samsung Einstellung dort einsetzen. Momentan habe ich diese nur unter Anwendungen liegen.

    Habe eben den Eintrag von Neo erst gesehen, als der 2. Teil. Das probiere ich dann morgen...
     
  15. rom2007, 12.02.2012 #15
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ja dann, wo ist da noch das Problem? Neo und ich haben ja beschrieben wies geht.
    Widgets fügst du hinzu, indem du auf den Startbildschirm gehst, Menü taste, hinzufügen, Widget.
    Und dann auswählen.

    Swyped from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  16. Finchhatton, 12.02.2012 #16
    Finchhatton

    Finchhatton Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :flapper:, hat natürlich funktioniert. Danke Euch allen.
     

Diese Seite empfehlen