1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startseite gelöscht, alles schwarz !! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Kingwes, 07.12.2011.

  1. Kingwes, 07.12.2011 #1
    Kingwes

    Kingwes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,




    hab ein Problem und zwar hab ich bei meinem Ace die Root Funktion benutzt und mit Titanium Backup unabsichtlich die Samsung Startseite (hintergrund) gelöscht, sodass ich nur oben den Akkubalken und Uhrzeit sehen kann. Der rest bleibt leider schwarz. Wenn der Standby-Bildschirm kommt, denn kann ich sehen.... Ich sehe bloß kein Menü usw. Habe auch Reset gemacht incl wipe data/factory reset, leider kein erfolg. Gibt es eine andere Alternative?
     
  2. Jangrie, 07.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich kenne keine Alternative.. wenn sich jemand noch mit ner Idee meldet ist das gut, ansonsten bleibt dir vllt nichts übrig als neu zu flashen!
     
  3. *Struppi*, 07.12.2011 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ein alternativer launcher müsste aber funktionieren.

    wenn du es aber eben wieder in den ursprungszustand zurückversetzen möchtest bleibt dir wirklich nur das komplette neue flashen einer firmware.
     
  4. Hatshipuh, 07.12.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn die Internetverbindung des Geräts noch aktiv ist, könntest du am PC über den Web Market dir einen Launcher installieren. Ansonsten durch runterziehen der Statusleiste Wlan aktivieren und eine Verbindung herstellen.
    Wenn die Installation erfolgt wurde, am Handy den Homebutton drücken, dann sollte der Launcher starten.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  5. *Struppi*, 07.12.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    jo, das problem ist eben nur, dass er den touchwiz gelöscht hat und den gibt es nicht im market ...

    klar, es gibt einige bessere als touchwiz (nutze selbst den go launcher), aber wenn er sein ace gerne wieder so hätte wie vorher dann hilft das nicht.
     
  6. Kingwes, 07.12.2011 #6
    Kingwes

    Kingwes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    vielen dank schon mal für die antworten,


    das problem bei mir ist, das mein Handy auf dem PC nicht erkannt wird. Habe Treiber für das Ace installiert, doch wenn ich es mit dem PC Verbinde ist alles tot. Aber manchmal findet er das ACE und und Odin sagt dann diesen "USB Port Fehler Code 2" habe auch andere PC probiert und immer das gleiche. Kann ich denn nicht Per SD Karte Flashen? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ?
     
  7. ultrium, 07.12.2011 #7
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Also das ODIN nicht funktioniert ist schon sehr seltsam...hast Du die korrekte Version ? Hast Du die FAQ gelesen und daraus alles heruntergeladen ? Hast Du ein original Samsung USB Kabel ? Hast Du keine USB Verteiler dazwischen. Hast Du mehrere Ports versucht, nicht alle unterstützen mit entsprechender Stromstärke. usw.
     
  8. Kingwes, 07.12.2011 #8
    Kingwes

    Kingwes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    ich habe alles so gemacht wie beschrieben, habe festgestellt das es am handy liegen muss, da ich schon mehrere pc`s ausporbiert habe.

    Kann ich denn nicht per SD KArte neues System flashen ?
    Oder kann ich das Handy nicht so zurücksetzen das ich mein TouchWiz wiederbekomme?
     
  9. Hatshipuh, 07.12.2011 #9
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du vor dem Verbinden mit Odin das Gerät auch in den Download Modus versetzt?

    Ansonsten kannst du, wenn du Root Zugriff und einen rootfähigen Dateiexplorer hast, den Touchwiz Launcher wieder installieren. Allerdings wäre das Flashen die weniger aufwändige Methode.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  10. Kingwes, 07.12.2011 #10
    Kingwes

    Kingwes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    oh mein gott,

    viel dank für eure hilfe aber es lag an meinem orginal samsung kabel....
    zwar wurde mein ace geladen per usb, aber nicht gefunden über windwos

    hab mir gerade neues kabel gekauft nur so zum probieren und siehe da es funktionert....

    ich hätte es NIE für möglich gehalten das es an dem kabel lag, da es komplett neues handy und kabel ist (ca 3 monate alt)

    danke an euch alle :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  11. IrreHelios, 06.07.2012 #11
    IrreHelios

    IrreHelios Gast



    Hallo an alle,
    ich bin ein doofman und habe gerade die Startseite von meinem Samsung pop plus (s5570i) gelöscht...dachte das wäre die internetstartseite...ich weiß, mit rootrechten sollte man vorsicht walten lassen...jetzt weiß ich auhc warum :(
    als ich die startseite gelöscht habe, konnte ich noch alle anwendungen verwenede, nur mein homebutton hat nicht gefunzt...dann bin ich halt in titanium backup gegangen und habe halt die startseite wieder installiert und ab dann nur noch dunkelheit :(
    ich finde die originale firmware nicht und würde auch gerne einfach nur die startseite wieder installieren...mein handy hat root und root explorer :(
    bitte bitte helft mir :)
    verdammt...ärgerlich sowas :(
     
  12. red-orb, 06.07.2012 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    entweder du startest am Pc den PlayStore und installierst darüber einen alternativen Launcher auf dein Telefon oder du schaust auf Sammobile nach einer passenden Rom für dein Pop
     
  13. IrreHelios, 06.07.2012 #13
    IrreHelios

    IrreHelios Gast

    hi red-orb,
    ich war eigentlich an den umständlichen weg interssiert, der touchwiz einfach wieder draufmacht...ich kenne meiner firmwareversion nämlich nicht und kann #1234# usw nicht machen...ich wüsste jetzt auch nciht, welche ich von den hier SamMobile Firmware Page installieren sollte :(

    ist sammobile eine gute seite?

    greetz & thanks,
    Helios
     

Diese Seite empfehlen