1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Startseiten" ändern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Blackvirus, 24.07.2010.

  1. Blackvirus, 24.07.2010 #1
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo,

    gibt es ne Möglichkeit die "Startseiten" (Mail, Wetter...) zu ändern bzw statt dem Mail-Dings Google Mail zu verwenden?

    Danke schon Mal :)
     
  2. Matschi21, 24.07.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    du hast doch das desire irgendwann zum ersten mal eingeschalten oder?
    da kam doch so ein fenster mit hilfe und tipps
    wie wärs wenn du einfach mal das handbuch liest?
     
    Virus und H1Chris haben sich bedankt.
  3. Senti06, 24.07.2010 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hossa :D,

    ja Matschi hat schon recht, aber ich finde wenn er schon was schreibt, dann kann er ja dann gleich die Antwort beihängen :rolleyes: ;)


    1. Das kannst Du über die Szenen machen. Klick mal auf Menu dann auf Szenen ... da sind schon mal ein paar die Du nutzen und auch verändern kannst. Da ganz unten kannst Du Dir auch nur eine leere Seite anzeigen lassen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen :D ... wenn Du dann soweit zufrieden bist, kannst Du die von Dir erstellte Szene sogar speichern!!
    2. Klar auch das geht ... wie bei den obrigen Szenen genauso ... halte einfach entweder den Finger auf einen freien Platz auf dem Screen dann wählst Du Widget oder Programm und schwupp ist es auf Deinem Screen. Das selbe geht auch statt Fingertab auf dem Screen mit dem kleinen Plus rechts. Sogar eine dritte Alternative gibt es ... wenn Du in allen Programmen bist (links neben Telefon der Pfeil nach oben im Kreis) und Du ein Prog auf dem Screen möchtest, einfach das Programm drücken und halten ... dann schauen was man machen kann :eek: :D
     
    Blackvirus und Matschi21 haben sich bedankt.
  4. Blackvirus, 24.07.2010 #4
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Danke :)
    Wie man die Verknüpfungen macht war mir wohl klar, ich hätt das Mail-Zeugs aber gern so wie bei der Standard-szene, sodass man den posteingang über die ganze Seite sieht. Kann ich das irgendwo einstellen?
     
  5. Deerhunter, 24.07.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gibt weitere Widgets, die z.T. wesentlich flexibler sind, z.B. Pure Messenger. Schau mal im Market.
     
    Blackvirus bedankt sich.
  6. Senti06, 24.07.2010 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hiho,

    sicherlich ... Du gehst auf Widget ---> Mail ---> und da kannst Du unter drei verschiedenen Layouts wählen. Dies funktioniert aber meines wissens nur mit den "normalen" Mailprovider aber nicht für Googlemail.

    Es könnte allerdings sein, das dass was Du vor hast mit K9 funktioniert. Da ich nicht weiß ob es da ein Widget gibt, müßte mal jemand aushelfen der auch K9 nutzt.

    Zu finden ist es zum Beispiel hier K9 Mail

    und hier auch der Borg Würfel dazu:

    [​IMG]


    Pure Messenger

    Borgwürfel dazu:

    [​IMG]

    Sorry Deerhunter wollte Deine Kompetenz nicht unterwandern, aber ich hatte nach dem Senden meines Post gesehen das Du geantwortet hast, und die Seite noch auf ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
    Blackvirus bedankt sich.
  7. Blackvirus, 24.07.2010 #7
    Blackvirus

    Blackvirus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Danke :)
    Bin eh schon am suchen guter widgets, aber das ganze ist nicht so einfach :(
     
  8. Senti06, 24.07.2010 #8
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Schau Dich mal hier um, hab mir da und in anderen Foren schon ne Menge Anregungen geholt.

    Zum Beispiel hab ich folgendes drauf: Senti Apps ;)
     
  9. Senti06, 24.07.2010 #9
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
  10. Matschi21, 24.07.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das liegt wahrscheinlich an den eingestellten Haupt und nebenzeiten
     
  11. Senti06, 25.07.2010 #11
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hui hab es eben nochmal versucht, nun geht es :eek: :D ... also die Sache über Exchange.
     
  12. Matschi21, 25.07.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dein hui find ich irgendwie süß;-)
    Also gehts nun? Mit den Haupt und nebenzeiten hab ich anfangs auch nich durchgeblickt, vor allem wo man diese findet;-)
     

Diese Seite empfehlen