Startvorgang hängt seit Android6 Update

A

AnneHTCE8

Neues Mitglied
0
Hallo und schon vorab einmal Entschuldigung für mein technisches Unwissen.

Ich habe seit ca. einem Jahr das HTC E8. Vor ca. 3 Wochen habe ich das Update auf Android 6 durchgeführt. Ob mein Problem damit zusammenhängt, weiß ich leider nicht genau, vermute es allerdings.

Nachdem das Akku vollständig leer gegangen ist, habe ich das Handy ganz normal an das Ladegerät angeschlossen, kurz gewartet, und wollte es dann wieder hochfahren. Es erscheint auch wie immer der weiße HTC One Startbildschirm. Darauf hängt das Handy dann ca. 5 Minuten. Anstatt zur Pin-Eingabe zu wechseln erscheint dann der Bildschirm "Android wird aktualisiert - App # von # wird optimiert". Wenn dies dann zur letzten App durchgelaufen ist erscheint allerdings wieder der HTC One Startbildschirm und das ganze fängt von vorne an, also wieder lange warten und dann "Android wird aktualisiert...". Ich habe eine Stunde gewartet, währenddessen hat sich das ganze ca. 8 mal wiederholt. Beim HTC Support (der anscheinend eh schon einen schlechten Ruf hat) wurde mir erst gesagt, ich solle einen Neustart erzwingen, dies funktioniert zwar, startet den ganzen Zirkel aber nur wieder von vorne. Daher sollte ich dann einen Factory Reset machen. Habe ich auch erledigt, also alle Apps dann neu installiert etc. und das Handy lief erstmal wieder.

Jetzt ist das Handy leider wieder ausgegangen bevor ich mein Ladekabel zur Hand hatte und das gleiche Spiel beginnt. Daher folgende Fragen: Soll ich wieder einen Factory Reset durchführen? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, diesen Hänger dann über die Einstellungen zu beheben oder sollte ich das Handy besser einschicken (ich würde die Garantie gerne erhalten lassen, also keine cracks etc.)? Ab jetzt zu verhindern, dass das Handy vollständig ausgeht halte ich nicht für eine sinnvolle Option.

Über eure Tips und Lösungsvorschläge würde ich mich riesig freuen.
Danke,
Anne
 
Hi Anne,

wenn es nach dem Factory Reset wieder funktioniert, würde ich versuchen das Handy nicht mehr leer werden zu lassen. Ich habe es tatsächlich schon öfter gehört, dass die HTCs da Probleme haben, wenn sie komplett leer sind.

Wenn das keine Option für dich ist, dann würde ich es einschicken, solange du noch Garantie auf das Teil hast.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und AnneHTCE8

Ähnliche Themen

I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.947
ilastsamuraii
I
R
  • Riku01
Antworten
5
Aufrufe
2.805
ferchi
ferchi
I
Antworten
2
Aufrufe
2.628
der.pate.1
der.pate.1
Zurück
Oben Unten