1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startzeit des Xelio? (Boot)

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von DerVolker, 02.08.2012.

  1. DerVolker, 02.08.2012 #1
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute!

    Wie lange braucht bei Euch das Xelio vom Einschalten bis zum Entsperr-Bildschirm?

    Ich schalte es zwar immer nur morgens ein und abends aus, wundere mich aber neuerdings über die "lange" Boot-Dauer.
    Oder habe ich mich schon, gegenüber der Bootzeit eines PC, an "schnell" gewöhnt!? :tongue:

    Ich habe nur Mediendateien auf der ext. SD Karte (MP3, Bilder, Filme), keine Apps.
    Allerdings dauert der Boot-Vorgang
    - mit SD Karte mind. 3 Minuten
    - ohne SD Karte ca. 2 Minuten.

    Nach Entsperren des Bildschirms wird mir unten angezeigt: SD-Karte wird gemountet.
    Also greift das Xelio doch erst dann auf die SD-Karte zu und beginnt das Mediascanning pp.

    Was verzögert also den Bootvorgang mit! SD-Karte um 1 Minute (+ 50%)? :confused2:

    Hat jemand eine Idee?
    Wie lange dauert bei Euch der Boot-Vorgang (mit oder ohne SD-Karte)?

    Lieben Grüße!
    Volker
    ...mit Luxus-Problemen :tongue: :tongue: :tongue:
     
  2. Oma7144, 02.08.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Apps an, die auch gebooted werden (im anliegenden
    debug 83,5 sec).

    Danach müssen noch alle Apps, die du mittels APP2SD auf die SD-Karte verschoben hast, wieder
    (unfachmännisch ausgedrückt) verifiziert werden.

    That's all ;-)


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  3. DerVolker, 03.08.2012 #3
    DerVolker

    DerVolker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Oma7144!

    Danke für die Infos....
    Also benötigen die hinzuinstallierten Apps ebenso "Boot-Zeit"... ok.

    Ich habe mal nachgesehen, meine Apps liegen alle im internen Xelio-Speicher oder sind verschoben in den internden SD-Speicher.

    Auf meiner externen Speicherkarte (extSD) liegen nur Multimediadaten (Bilder, Filme, MP3s), keine Apps.

    Aber eben nur bei eingesteckter externen Speicherkarte dauert der Bootvorgang, wie beschrieben, länger.
    Wird diese denn vor der "Mount-Mitteilung" nach evtl. vorhandenen Apps durchsucht?
    Installiert sind die Apps alle in den "internen" Speichern des Xelio, auf der externen Speicherkarte wird er nix finden was gebootet werden müsste.
    Jedenfalls keine Apps....

    Eine bzgl. Apps "leere" externe Speicherkarte sollte doch dann den Bootvorgang eigentlich nicht verlängern!?

    Ich bin verwirrt... :blink:

    Lieben Gruß!
    Volker
     

Diese Seite empfehlen