Startzeit

U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ist das normal, dass das Evo wirklich mehrere Minuten zum Hochfahren braucht, in der Zeit habe ich meinen PC mehrmals hoch- und runtergefahren...
Das Evo ist mein erstes Android-Handy, daher fehlt mir der Vergleich, aber ein Besitzer eines anderen Android-Handys hat mir gesagt, dass meines sehr lang braucht...
Schnellstart hatte ich immer deaktiviert, aber mit Schnellstart braucht es bei mir genauso lang, das hat also (in meinem Fall) keine Wirkung...
 
Hast du fastboot eingeschaltet?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube nicht, aber ich habe jetzt im Bootloader Fastboot ausgewählt, dann stand "fastboot ac" da, aber es geht jetzt auch nicht schneller, als vorher...
Besteht eigentlich ein Unterschied dazwischen und dem "Schnellstart" in den Einstellungen?
 
Entweder startet dein Handy zu langsam, oder dein Pc zu schnell.
Mein EVO braucht durchschnittlich 45 sek. zum starten.
 
Udem schrieb:
Entweder startet dein Handy zu langsam, oder dein Pc zu schnell.
Mein EVO braucht durchschnittlich 45 sek. zum starten.

Meines braucht ca. 2,5 - 3 Minuten, also ist wohl eher das Evo schuld...
 
hast vllt n schlechtes gerät :S
meines braucht auch nur ca 45 sek.
mach mal werkseinstellungen oder so. manchmal bringt sowas wunder
 
Hab grad mal nachgemessen, 1,28min mit aktuellem Leedroid+Kernel und hot restart 54 sec.

Bei meiner Freundin mit der Stock Rom braucht sie 2,02min zum starten.
Kann sein das da vllt auch noch die SD ne Rolle spielt, weiss ich aber nicht genau
 
Hab ähnliche Startzeiten und das von Beginn an und unabhängig von der Größe/Geschwindigkeit der SD und der Menge an Daten. War da doch etwas arg negativ überrascht. Selbst mein Defy startet in etwa 40Sekunden.
 
Mein evo braucht mit der Stock Rom auch gute 40 Sekunden. Ich kann mir aber gut vorstellen das es ähnlich wie beim PC aussieht, nämlich nach Programmen die "mitgestartet" werden. Hab die Android system Info app und hab mal geguckt welche apps denn so beim starten mitgeladen werden und da sind doch einige bei die ich irgendwann mal im market geladen habe. Sprich, je mehr man drauf hat, desto länger dauert der Start?! Also, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten