1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statement zu den ganzen root-Anleitungen hier!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von opallabtb, 07.09.2009.

  1. opallabtb, 07.09.2009 #1
    opallabtb

    opallabtb Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo Gemeinde,

    ich möchte gerne mal meine Meinung zu verschiedenen Postings kund tun.

    Ich denke jeder von uns hier hat es gern einfach und komfortabel. Dem steht auch nichts entgegen. Im Gegenteil, wenn es einfach geht, warum auch nicht.

    Ebenfalls bin ich dafür, wenn es viele verschiedene Möglichkeiten gibt root auf seinem System zu erlangen. Viele Wege führen nach Rom. Dennoch ist es so, das viele das erste mal ein Linux-System in den Händen haben. Ich bin mit Amiga und Windows groß geworden, habe mir zwar mal Knopix etc. angeschaut aber kein Gefallen dran gefunden. Erst mit Android hab ich mir die Sache genauer angesehen. Bin also als völliger noob hier eingestiegen. Dieses Forum hier hat mir sehr geholfen und es bedeutete viel lesen und ausprobieren. Aber nur so kann ich hier auch gute Tipps geben. Die umfangreichen How-To´s erstellen usw...

    Ich versuche also Neulingen, die gerne etwas an Ihrem System verändern/verbessern wollen von Anfang an zu erklären was man braucht und wie etwas funktioniert. Es sollen dabei so wenig Fehler wie möglich passieren können. Da bleibt es nicht aus sich ein bischen intensiver mit der Materie zu beschäftigen. Die Anleitung von Unlockr und die diversen Toolsdie es so gibt , haben absolute Daseinsberechtigung und ich finde es wirklich toll, das es so einfach ist sein Gerät zu rooten.

    Ich bin aber der Meinung das man schon wissen sollte, was man da tut und warum. Es würde ja auch nichts bringen und wäre gefährlich wenn ich in ein Flugzeug steige und sage "Ich flieg euch heute mal. Ich hab ja nen Autopilot..."

    Deswegen, bitte nehmt euch die Zeit, beschäftigt euch ein bischen mit dem Thema und es gibt weniger Fragen "Ich hab die Anleitung von xyz probiert und jetzt startet es nicht mehr. Warum? Ich schick es jetzt zurück!" Man muss nicht immer gleich rooten um irgendwas an seinem System zu verändern (2.73 update.zip von MoDaCo z.B.)

    So, meine Meinung! Danke fürs lesen...

    opallabtb
     
  2. Candyman-, 07.09.2009 #2
    Candyman-

    Candyman- Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Bitte nicht Falsch , bzw negativ gemeint verstehen:

    Ich habe mich bei meinem Hero auch vor dem Flashen gut informiert, nicht dass was schiefgeht (da bei meinem G1 der touchscreen nicht mehr funktionierte, wobei ich es nicht sicher festlegen kann , ob es am rooten / flashen lag , aber das ist ein anderes Thema, wo ich mich nebenbei immer noch sehr an Lösungsvorschlägen interessiert bin )

    Ich sehe deinen Post durchaus auf eine Anspielung auf meine Anleitung in diesem Thread
    http://www.android-hilfe.de/htc-her...offizielles-htc-update-veroeffentlicht-3.html

    jedoch habe ich dieses Howto (theunlockr) nach längerem lesen in diversen Foren (auf hier bei android-hilfe) als vertrauenswürdig empfunden , und ich wollte die meiner Meinung nach leichteste Anleitung zum Hero rooten weitervermitteln.
    Ich sehe deinen Post jedoch auch als berechtigt, da ich mir nicht selbst den Status eines Linux/Android Profis zumuten will / kann, allerdings will ich mich auch mit meinem angeeigneten Wissen aktiv am Forum beteiligen.

    MfG Candyman-
     
  3. Katz@Magic, 08.09.2009 #3
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wobei wir mal wieder beim Thema WIKI wären...

    Wie stehts eigentlich damit?

    Am allergeilsten wäre natürliche etwas wie das UU.de Portal, mit aktuellen Nachrichten im Portal und noch links zum Forum, zum Wiki und natürlich zu einem anständigen Planet, damit man z.B. Testseiten wie Androidpit.de regelmäßig zu lesen bekommt.

    Grüße :D

    EDIT:// http://ubuntuusers.de/inyoka/
     
  4. ses, 08.09.2009 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,760
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    Wiki ist nach wie vor ein Thema. Wir suchen aktuell noch nach der besten Lösung die optimal mit unserer Forum-Software zusammenarbeitet. "Inyoka" sieht toll aus, scheint aktuell aber noch nicht verfügbar zu sein.

    LG
     

Diese Seite empfehlen