1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statische IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von SyncPulse, 14.12.2011.

  1. SyncPulse, 14.12.2011 #1
    SyncPulse

    SyncPulse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo Forum, bin stolzer Besitzer eines Razr. :cool2:

    Leider kann ich über WLAN keine statischen IP für mein WLAN konfigurieren. :sad:

    Ich benötige static IP um meinen Webserver den Port 80 request über dyndns zu routen. Mein ADSL Router kann nicht IPs an MACs koppeln somit fällt DHCP weg. Will mir jetzt nicht neuen ADSL Router kaufen.

    Also bitte keine Antworten also warum nimmst Du denn kein DHCP. Statische IP muss so ein Phone einfach können! Konnte WinMobile schon immer !

    Ich kann nur einen Proxy Server hinzufügen wenn ich auf die SSID lange drücke in "Netzwerkoptionen Verwalten" :unsure: Müsste es hier nicht einen Statische IP Einstellung geben bei "Netzwerk ändern" ?

    Habe Android 2.3.5 651.73.17.XT910.Retai.en.EU
    Das wäre ja Gingerbread.

    Gruß SyncPulse
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  2. KatyB, 14.12.2011 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Unter Wlan-Einstellungen die Menütaste drücken -> Erweitert
    Da kannste dann anhaken "Statische IP-Adresse verwenden". Oder gibts das bei dir nicht?
     
  3. SyncPulse, 14.12.2011 #3
    SyncPulse

    SyncPulse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Nein gibts leider nicht !
    Gibt nur unter WLAN-Einstellungen

    Netzwerkbenachrichtigungen
    offen
    sicher
    WLAN-Netzwerke
    alle SSIDS


    WLAN-Netzwerk hinzufügen
    Netwerke verwalten



    Versuche es jetzt mit der App "Wifi Static" heute Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  4. Cheyenne, 14.12.2011 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Unter WLAN-Einstellungen Menűtaste, dann Erweitert, dann Static IP



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Easyy-S, 15.12.2011 #5
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Wie bereits erwähnt wurde: Erweiteres Menü !
    Wie ich finde gut versteckt, aber es ist da!

    Gesendet von meinem Archos 101 G9 tablet mittels tapatalk.
     
  6. SyncPulse, 15.12.2011 #6
    SyncPulse

    SyncPulse Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Vielen Dank, für die Hilfe. Das Menü ist wirklich gut versteckt :) aber da. Tolles Telefon, die Apps machen Spaß. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen