1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statische IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von MiniMee, 02.04.2011.

  1. MiniMee, 02.04.2011 #1
    MiniMee

    MiniMee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Hallo,

    Ich versuche schon seit ein paar Stunden nach einer Lösung für mein Problem. Also ich versuche mein Handy mit dem WLAN-Netzwerk zu Verbinden doch das Handy bekommt keine IP zugewiesen. Deswegen habe ich mal Gegooglet und herausgefunden das es mit einer Statischen IP Adresse gehen könnte also Versuche ich Statsiche IP's Einzugeben dooch das Handy sagt mir immer das es eine ungültige IP wäre.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob ich da irgentetwas zu beachten hab. Hilfreich wäre auch ein Vorschlag wenn es geht.
     
  2. XXMrHyde, 02.04.2011 #2
    XXMrHyde

    XXMrHyde Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    594
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo MiniMee,

    Du mußt darauf achten das die IP-Adresse im richtigem Subnetz ist, als Beispiel:
    Router-IP: 192.168.0.1
    Deinem Handy kannst Du die IPs 192.168.0.2 - 192.168.0.254 zuweisen.

    In einem Netzwerk darf es jede IP nur 1 mal geben, d.h. hat z.B. Dein PC die IP: 192.168.0.2, und dein Notebook die IP: 192.168.0.3, darfst Du die beiden für das handy auch nicht verwenden.

    Edit: hast Du in Deinem Router den DHCP-Server aktiviert? wenn nicht kann der Router dem Handy auch keine IP zuweisen.

    Gruß Mr.
     

Diese Seite empfehlen