Statische IP SGS2?

F

Frank Columbo

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Kann mir bitte jemand sagen wie man im SGS2 eine statische IP einstellt?

Vielen Dank im Vorraus.
 
wofür möchtest du eine Statische IP ?

Benötigst du diese für WLAN ?
Das geht über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Eweitert (Menü Taste)

Dort kannst du eine statische IP für die WLAN-Verbindung hinterlegen.

Willst du hingegen eine Statische IP über das Datennetz, dann musst du dich mit deinem Provider in verbindung setzen oder schauen ob es eine Dyndns App fürs SGS II gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank Columbo
Danke Chris,

ja, ich brauche die für das WLAN, weil es über die DHCP-IP-Zuweisung nicht funktioniert, deshalb möchte ich es mal über diesen Weg probieren.

Beste Grüße
 
So geht es dann zumindest zuhause im WLAN, im fremden WLAN aber definitiv dann nicht ...
Ich würde eher mal testen, warum die DHCP Zuweisung nicht geht ...
 
Das ist mein Problem, ich kann mir nicht erklären, warum die DHCP-Zuweisung nicht funktioniert, denn bei meinem Laptop klappt's auch.

Mein Router zeigt mir mein Telefon sogar an mit MAC- und (zugewiesener) IP, mein Telefon zeigt beim Verbinden jedoch nur "IP-Adresse wird abgerufen...", aber weiter geht's nicht. Deshalb hab ich's mal mit einer statischen IP versucht, dann zeigt er mir zwar "Verbunden", aber das Internet geht trotzdem nicht, d. h. ich kann keine Webadressen abrufen. :crying:
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
vonharold
Antworten
2
Aufrufe
1.508
Daytripper
Daytripper
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
2.662
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten