1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statische IP SGS2?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Frank Columbo, 07.07.2011.

  1. Frank Columbo, 07.07.2011 #1
    Frank Columbo

    Frank Columbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hi Leute,

    Kann mir bitte jemand sagen wie man im SGS2 eine statische IP einstellt?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. chris2603, 07.07.2011 #2
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    wofür möchtest du eine Statische IP ?

    Benötigst du diese für WLAN ?
    Das geht über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen -> Eweitert (Menü Taste)

    Dort kannst du eine statische IP für die WLAN-Verbindung hinterlegen.

    Willst du hingegen eine Statische IP über das Datennetz, dann musst du dich mit deinem Provider in verbindung setzen oder schauen ob es eine Dyndns App fürs SGS II gibt.
     
    Frank Columbo bedankt sich.
  3. Frank Columbo, 07.07.2011 #3
    Frank Columbo

    Frank Columbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Danke Chris,

    ja, ich brauche die für das WLAN, weil es über die DHCP-IP-Zuweisung nicht funktioniert, deshalb möchte ich es mal über diesen Weg probieren.

    Beste Grüße
     
  4. netguru, 07.07.2011 #4
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    So geht es dann zumindest zuhause im WLAN, im fremden WLAN aber definitiv dann nicht ...
    Ich würde eher mal testen, warum die DHCP Zuweisung nicht geht ...
     
  5. Frank Columbo, 07.07.2011 #5
    Frank Columbo

    Frank Columbo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Das ist mein Problem, ich kann mir nicht erklären, warum die DHCP-Zuweisung nicht funktioniert, denn bei meinem Laptop klappt's auch.

    Mein Router zeigt mir mein Telefon sogar an mit MAC- und (zugewiesener) IP, mein Telefon zeigt beim Verbinden jedoch nur "IP-Adresse wird abgerufen...", aber weiter geht's nicht. Deshalb hab ich's mal mit einer statischen IP versucht, dann zeigt er mir zwar "Verbunden", aber das Internet geht trotzdem nicht, d. h. ich kann keine Webadressen abrufen. :crying:
     

Diese Seite empfehlen