Statisches WAllpaper einstellen

D

Dracotin

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein komplett statische Wallpaper einstelle?
Ich habe das im Mediamarkt auch machen können indem ich bei der Wallpaperauswahl einfach einen Rahmen um das Wallpaper gezogen habe und das blieb dann so wie ich es ausgewählt hatte.
Nur irgendwie bekomme ich das hier nicht hin.

Vielen Dank schonmal :)

Draco
 
@Dracotin:

Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz :confused2: ! Ich versuche es aber trotzdem mal.

Also, wenn du irgendwo auf deinen Homescreens die Menü-Taste (Softkey ganz links) drückst, kannst du "Wallpaper" auswählen. Dort finden sich dann 3 Menüpunkte:

1. "Galerie" (nur wenn du schon Bilder irgendwo auf deinem Handy abgelegt hast)

2. "Hintergrundbildgalerie" (da befinden sich die standardmäßig mitgelieferten Wallpaper)

3. "Live-Hintergründe" (darum geht es in deiner Frage ja nicht)

Bei Punkt Nr. 2 sind die Wallpaper bereits fertig beschnitten. Da kannst du keine Auswahl mit dem Rahmen treffen.

Unter Punkt Nr. 1 findest du nur Bilder, falls du schon welche auf deinem Handy gespeichert hast. Dort ist es dir möglich einen Auswahlrahmen zu ziehen.

Du kannst jedoch auch direkt in die Galerie gehen, ohne den Umweg über dass Menü "Wallpaper" und Bilder als Home-Hintergrund auswählen. Versteckt sich im Options-Menü.

Ciao ...
BassMan
 
hm.. ok...
Dann war das wohl das S II wo ich das gemacht habe. Frage mich nur warum das da geht und beim S Plus nicht. Die Software is ja die selbe. Oo
 
Hä ? Also bei meinem SGS+ mit TW3.0 geht das ohne probleme. Beim S2 auch, hatte ich schon in der Hand. Bei meinem Hero, das ich vorher hatte, ging das auch genau so. Irgendwas übersiehst du da :sleep:
 
Bei der Auswahl des Hintergrundbilds kann man doch unten wählen, ob man einen breiten Ausschnitt oder einen schmalen Ausschnitt haben will.
Bei breit wird das Bild geschoben, bei schmal bleibt es..

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Wenn man in die Galerie geht meinste? Ja das hab ich auch schon versucht aber irgendwie geht es trotz dem mit Oo

Edit : Ah ok lag an launcher pro dass es da mit gegangen ist. bei Touchwiz bleibt es. Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.128
rihntrha
R
F
  • FFBler
Antworten
1
Aufrufe
1.106
käsebr0t
K
stereolove
  • stereolove
Antworten
3
Aufrufe
1.249
stereolove
stereolove
Zurück
Oben Unten