1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statisches WAllpaper einstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Dracotin, 14.10.2011.

  1. Dracotin, 14.10.2011 #1
    Dracotin

    Dracotin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich ein komplett statische Wallpaper einstelle?
    Ich habe das im Mediamarkt auch machen können indem ich bei der Wallpaperauswahl einfach einen Rahmen um das Wallpaper gezogen habe und das blieb dann so wie ich es ausgewählt hatte.
    Nur irgendwie bekomme ich das hier nicht hin.

    Vielen Dank schonmal :)

    Draco
     
  2. BassMan, 15.10.2011 #2
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
    @Dracotin:

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz :confused2: ! Ich versuche es aber trotzdem mal.

    Also, wenn du irgendwo auf deinen Homescreens die Menü-Taste (Softkey ganz links) drückst, kannst du "Wallpaper" auswählen. Dort finden sich dann 3 Menüpunkte:

    1. "Galerie" (nur wenn du schon Bilder irgendwo auf deinem Handy abgelegt hast)

    2. "Hintergrundbildgalerie" (da befinden sich die standardmäßig mitgelieferten Wallpaper)

    3. "Live-Hintergründe" (darum geht es in deiner Frage ja nicht)

    Bei Punkt Nr. 2 sind die Wallpaper bereits fertig beschnitten. Da kannst du keine Auswahl mit dem Rahmen treffen.

    Unter Punkt Nr. 1 findest du nur Bilder, falls du schon welche auf deinem Handy gespeichert hast. Dort ist es dir möglich einen Auswahlrahmen zu ziehen.

    Du kannst jedoch auch direkt in die Galerie gehen, ohne den Umweg über dass Menü "Wallpaper" und Bilder als Home-Hintergrund auswählen. Versteckt sich im Options-Menü.

    Ciao ...
    BassMan
     
  3. Dracotin, 15.10.2011 #3
    Dracotin

    Dracotin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hm.. ok...
    Dann war das wohl das S II wo ich das gemacht habe. Frage mich nur warum das da geht und beim S Plus nicht. Die Software is ja die selbe. Oo
     
  4. BassMan, 15.10.2011 #4
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
  5. DerCastor, 15.10.2011 #5
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Hä ? Also bei meinem SGS+ mit TW3.0 geht das ohne probleme. Beim S2 auch, hatte ich schon in der Hand. Bei meinem Hero, das ich vorher hatte, ging das auch genau so. Irgendwas übersiehst du da :sleep:
     
  6. BennG., 15.10.2011 #6
    BennG.

    BennG. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Bei der Auswahl des Hintergrundbilds kann man doch unten wählen, ob man einen breiten Ausschnitt oder einen schmalen Ausschnitt haben will.
    Bei breit wird das Bild geschoben, bei schmal bleibt es..

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  7. Dracotin, 15.10.2011 #7
    Dracotin

    Dracotin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Wenn man in die Galerie geht meinste? Ja das hab ich auch schon versucht aber irgendwie geht es trotz dem mit Oo

    Edit : Ah ok lag an launcher pro dass es da mit gegangen ist. bei Touchwiz bleibt es. Danke euch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011

Diese Seite empfehlen