Statistik: Android läuft und läuft

Aber auch nur, wenn man Ahnung hat, seien Garantie verlieren möchte und keien Fehler macht. Und von einem NormalUser kann man sowas ja nciht behaupten, oder rbeitest du, trotz Anleitung, immer fehlerfrei?
 
Wenn man noch Garantie auf dem Gerät hat wird man wohl kaum selbst den Akku tauschen müssen.

Und klar, mit einem Schraubenzieher muss man schon umgehen können. Ansonsten unterscheidet sich die Prozedur kaum von dem Wechsel eines Wechselakkus. Alternativ kann man den Akku auch in einen der unzähligen Handyshops für 5 Euro Arbeitskosten wechseln lassen.
 
Und kostet außerdem bei einer Handyklinik auch nur irgendwas um die 35 Euro inkl. Akku....

Da muss man sich dann um gar nichts mehr kümmern. Die fest verbauten Akkus als Grund zu nennen dass der Apfel scheiße ist, ist sowas von dermaßen daneben...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen jetzt hier zwar vom Thema ab, aber:

Der Akku fällt nicht mit in eine Garantieleistung, daher der Einwand. Und ich glaube nicht, dass alle "unzähligen Handyklinks" ihr Handwerk verstehen. Bei vielen wird meist auch nur gepfuscht.
Frag mich jetzt nicht nach einer Quelle, das ist schon ein wenig her und das Gedächstnis war früher besser.
 
Adria schrieb:
Der Akku fällt nicht mit in eine Garantieleistung, daher der Einwand.
Bei Apple schon.

Und ich glaube nicht, dass alle "unzähligen Handyklinks" ihr Handwerk verstehen. Bei vielen wird meist auch nur gepfuscht.

Du glaubst ernsthaft, die sind nicht in der Lage 3 Schrauben zu lösen?
 
Mein Bruder ist technisch ein Noob. Mein Hintern kann besser mit einem Schraubenzieher umgehen als er mit seinen Händen. :D

Blöd ist allerdings wirklich, dass man unterwegs nicht eben mal den Akku tauschen kann. Für mich ist das ein No Go bei einem Smartphone (und auch bei einem Tablet finde ich es nicht gut). Für mein SGS2 habe ich immer zwei gefüllte Akkus dabei (auch wenn ich sie bisher selten gebraucht habe - es gibt mir einfach die Sicherheit, dass ich nicht plötzlich mit einem leeren Akku in der Pampa stehe).

LG,
jazzy
 
Für sowas hab ich nen Akkupack dabei. Der gibt mir nicht nur bei meinem Handy die Sicherheit sondern auch bei meinem IPod, meinem BT Headset und bei meinem Kindle. Das ist erheblich effizienter als nur einen Zusatzakku für das Handy dabei zu haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Interessant an der neuen Daten zu den Marktanteile ist, dass Apple erstmalig Marktanteile abgeben musste. Bisher war der Zuwachs von Android auf Kosten von Symbian und RIM gegangen.

Ich denke Apple muss dringend ein Smartphone mit größerem Display auf den Markt bringen. Sie haben da total den Trend verpennt.
 
Ich glaube ja immer noch, dass Apple der Marktanteil nicht wirklich wichtig ist. Auch auf dem PC Markt haben sie sich nur die solventen, oder die, die bereit sind sehr viel Geld auf den Tisch legen, Kunden rausgepickt und sie fahren damit ja offensichtlich sehr gut. Wenn sie dort auf Marktanteile aus wären, dann würden sie anders Agieren und keine Macbooks raushauen für die man preislich 5 normale Notebooks bekommt.

Ein IPhone soll exklusiv, teuer und edel sein. Jetzt wo der Mainstream beim Smartphone angekommen ist, ist ein hoher Marktanteil gar nicht so wichtig. Vielleicht auf Dauer sogar kontraproduktiv weil die, mit Geld in der Tasche, woanders hingehen wenn "jeder Penner" das selbe Telefon hat.

Vor 2 Jahren, als ein Smartphone an sich ja schon was exklusives war, war das einfach irgendwie noch anders.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Diskussion zu Android OS selbst - zum Patentstreit und zu Apple geht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/164433-der-samsung-vs-apple-patent-geschmacksmusterkrieg-sammelthread-109.html#post3951815"]hier[/OFFURL].
 
Nikon schrieb:
Ich glaube ja immer noch, dass Apple der Marktanteil nicht wirklich wichtig ist. ...
Ein IPhone soll exklusiv, teuer und edel sein. Jetzt wo der Mainstream beim Smartphone angekommen ist, ist ein hoher Marktanteil gar nicht so wichtig. Vielleicht auf Dauer sogar kontraproduktiv weil die, mit Geld in der Tasche, woanders hingehen wenn "jeder Penner" das selbe Telefon hat.
...
Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hmmm, Iphone ein exklusives Produkt???
Also gefühlt läuft doch inzwischen eh schon "jeder Penner" mit einem Iphone rum.
Das Ding ist ein absolutes Massenprodukt. Und ebenso gefühlt laufen 30% der Leute mit kaputten Displays rum.
 
Naja, jedes Teil hat seine Berechtigung. Ich habe 1 A Tablett 2 A Handy und demnächst kommt ein Iphone und ein ipad 3 dazu.

ipad und iphone wegen Firma, die stehen darauf und haben dort firmenapps.

Innerhalb der Familie gibt es noch einen ipod nano und einen der neuesten ipad touches.

Und, mit Android kann man alles machen, mit ios macht man alles mit einem klick.

Das ist der unterschied und das ist es was wohl viele gut finden. Und man darf natürlich nicht vergessen, das apfel ca. 1 Mrd. in Werbung steckt und Android 0 Euro.
 
Android 0 Euro Werbung? Das stimmt nun wirklich nicht. Zum einen machen die Hersteller Werbung für ihre Android-Smartphones, aber selbst google selbst macht Werbung. Noch nie die die zig Android-Werbespots auf Youtube gesehen?
 
Denner schrieb:
Das ist der unterschied und das ist es was wohl viele gut finden. Und man darf natürlich nicht vergessen, das apfel ca. 1 Mrd. in Werbung steckt und Android 0 Euro.

Du machst aber einen Fehler. Du kannst nicht Apple mit Android vergleichen, weil Google nur bedingt als Hersteller auftritt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schaue kein youtube, öffne höchstens mal einen Link zu einem Video und habe werbeblocker für die videos im browser, die werbung sehe ich also eh nie.

Natürlich macht google über die Gerätehersteller Werbung, mir ging es aber darum, das die Apple Werbung wesentlich grösser aufgezogen wird und so natürlich auch ein Kaufsog entsteht.

Ist aber auch egal, die Kernaussage ist von mir:

Iphone ist ein geiles Handy
Meine xperia pro und mini pro sind geile Handys
Meine Nokia E65 ist ein geiles Handy usw....

einzig das htc mit wm 6.5 finde ich not amused, aber okay.

Mein A500 Tab ist geil, das Ipad3 das ich mir hole ist auch geil.

Beide Welten haben doch ihre Vor- und Nachteile, da muss man doch keine Religion und die daraus folgenden Flamewares machen.

Ich hab es meiner 75 jährigen Mutter versucht zu erklären:

Android ist der BMW unter den Handy /Tabletts
iOs und Iphone / iPad ist der Mercedes unter den Handys /Tabletts
 
Naja, ich sehe momentan gefühlt mehr Werbung für das S3 oder irgend neun Irren der aus dem Flugzeug springt weil er jetzt so ne geile Kamera am an seinem HTC One hat als von Apple.

Sicherlich macht Google selber nicht so offensiv Werbung. Das macht Apple für sein Betriebssystem auch nicht. Wofür Werbung gemacht wird ist die Hardware und da die halt auch von Apple kommt...

Im Prinzip hast du aber recht. Beide Betriebssysteme haben ihre vor und Nachteile. Der Mensch denkt aber halt gerne in Schubladen. Selbst hier auf dem Forum haben nur wenige eine objektive Sicht auf die Auswahl der verfügbaren Smartphones. Das ist einfach nur Menschlich.

Mir hat heute eine am Telefon erzählt, dass sie kein IPhone will weil ihr das zu groß und zu klobig ist. Sie will lieber ein Android. Was will man da dann noch drauf antworten?

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Denner schrieb:
Android ist der BMW unter den Handy /Tabletts
iOs und Iphone / iPad ist der Mercedes unter den Handys /Tabletts
Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich? Abgesehen davon, daß Autovergleiche meist hinken, würde ich eher sagen, Android ist der Audi und iOS ist der Opel.

Wo siehst du denn bitteschön relevante Unterschiede unter den 3 Premiumherstellern Audi, BMW und Mercedes??
 
Keinen, genau darum ging es ja in der Aussage.

Die beiden Welten haben ihre Vor und Nachteile aber trotzdem sind es alles noch gute Autos. Deine Vorstellung, dass Android der Opel ist, ist halt deine Persönliche Meinung. Er ist der Meinung dass die Betriebssysteme sich zwar unterscheiden, jedes seine Stärken und Schwächen hat, aber unterm Strich zwei Oberklassewagen raus kommen.

Dieser Ansicht folge ich im übrigen.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nikon

Kann man sich jetzt drüber streiten, wie es gemeint war.

Aber ich habe nirgendwo geschrieben, daß Android der Opel ist. ;-)
 
AlexMuc schrieb:
Das Ding ist ein absolutes Massenprodukt. Und ebenso gefühlt laufen 30% der Leute mit kaputten Displays rum.

seh ich genau so..Spider-App nennt sich das.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
209
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
418
Queeky
Queeky
C
Antworten
37
Aufrufe
773
nitter
nitter
Zurück
Oben Unten